Kuestennebel79
Lt. Commander
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Hunt Showdown läuft doch top auf Radeon, vmlt noch nivjt optimiert
Dark_Soul schrieb:Hey, mein Fehler, da lag ich falsch – FSR nutzt seit Version 2.0 tatsächlich temporale Informationen. Ich hätte das klarstellen sollen, mein ursprünglicher Punkt bezog sich eher auf FSR 1.0. Danke für die Korrektur!
Zum eigentlichen Thema: Ich fand den Hinweis im Artikel deshalb hilfreich, weil es eben nicht bei jedem Spiel selbstverständlich ist, dass eine niedrigere Detailstufe oder Upscaling die Performance in gleichem Maße verbessert. Es gibt genug Beispiele, wo manche Settings kaum Performance bringen, aber stark auf die Optik gehen, oder wo FSR/DLSS schlecht implementiert sind. Deshalb fand ich den Punkt des Autors durchaus wertvoll.
Was die Aussage angeht, dass DLSS oder FSR genau den gleichen Effekt haben wie eine einfache Reduzierung der Auflösung – da bin ich skeptisch. DLSS nutzt Deep Learning zur Bildrekonstruktion, FSR 2.0 verwendet Bewegungsvektoren für temporale Stabilität. Das ist schon mehr als nur eine simple Skalierung nach unten. Klar, beides auf Bildqualität und Performance ist nicht identisch.
Und zu KCD2: Falls du genauere Zahlen hast, welche Settings sich am besten optimieren lassen, wäre das sicher eine interessante Ergänzung.