Was denn sonst?Taxxor schrieb:Aber „Nutze nicht das maximale Preset, wenn du mehr Performance brauchst“ ist kein Tuning
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was denn sonst?Taxxor schrieb:Aber „Nutze nicht das maximale Preset, wenn du mehr Performance brauchst“ ist kein Tuning
bei einem User im 3dC scheint der neue Adrenalin 25.2.1 besser zu laufenWolfgang schrieb:Da ich auch erstmal bei unseren Ergebnissen gestutzt habe und auch zuerst das Testsystem in Verdacht hatte (was ich mit einem zweiten System gegengeprüft habe, die Ergebnisse sind aber korrekt so) habe ich mich mal im Netz umgesehen.
Zumindest kein Black(sreen)well.pitu schrieb:Die waren noch nie gut 😁
Celinna schrieb:@Mimir von dem Puredark lass ich die Finger nachdem ich damals bei Starfield so drauf reingefallen bin, hatte nur Abstürze mit Framegeneration von ihm.
Ist das denn mittlerweile besser geworden?
Soweit ich mitbekommen habe hat das Studio die CryEnging sehr stark modifiziert für KCD2, vielleicht erklärt damit unter anderem die Leistung auf AMD Karten.Wolfgang schrieb:Auch wenn ich keine Ahnung habe, warum das so ist:
Die Engine selbst ist es auf jeden Fall nicht. Hunt Showdown 1896 zeigt das Verhalten nicht.
Naja das Game sieht auch auf älteren Karten (Mittlere Einstellungen) noch sehr gut aus und sieht dabei optisch super aus.MaverickM schrieb:Entschuldige, aber was "performt" denn da "super"?
Diese Diskrepanz darf nicht sein. Und die Zahlen sind auch nicht anders als in anderen aktuellen Titeln...
Hast Du für diese Aussage bez. China irgendwelche Belege? Und es gibt keine deutschsprachigen Spieler, oder europäische Spieler, oder US-Spieler, die sich Highend nicht leisten können oder wollen? Ich finde diese Aussagen sehr überheblich und unangemessen. Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Das gilt auch für das diesbezügliche CB-Posting. Als wenns nur noch Mercedes gibt und keinen Polo. Frag mich wo die ca. 20 Millionen finanzschwachen Menschen allein in unseren Land herkommen, die sich 4k in ultra eben nicht leisten können. Davon zocken bestimmt einige in FullHD. Achso, ist ne CB Minderheit, weil jeder Leser hier brav Umfragen ausfüllt, verstehe. Vollkommen unmöglich, sorry.Pisaro schrieb:Und von den 50% wahrscheinlich nochmal 50% aus Internetcafes in China etc mit Gurkenhardware
Vorurteile ?DaHell63 schrieb:Und wo siehts noch so aus wie bei Gamegpu....nirgends. Das war und ist für mich kein Benchmarkportal auf das ich einen Pfifferling geben würde.
da war und ist cb leider immer etwas komisch, aber hier im Forum gibt es ja auch genug Leute die einem erzählen es ist völlig normal Grafikkarten im vierstelligen Bereich zu kaufen und macht so quasi jeder.da_reini schrieb:Und ein weiterer Spiele-Benchmark aus dem Elfenbeinturm.
FullHD wird gar nicht mehr getestet, da es ja keiner mehr verwendet (außer 56,03% auf Steam Stand Jan 2025)
Unter Ultra wird nicht getestet. Das Maximale was überhaupt erwähnt wird, sind High-Settings.
Dass man einfach duch Reduzierung des Presets mehr Leistung bekommt, ist halt kein Tuning Tipp den man auf einer Reviewseite lesen müsste.OpenSystemFan schrieb:Was denn sonst?
Es ist doch schon seit Jahren in der Diskussion, ob 1080p noch relevant ist und da wurde schon immer auf die Umfragen verweisen, in denen 1080p immer weniger wurde.Erzherzog schrieb:Aber gut, wenn man sich nach Community Umfragen richtet (zweifelhaft ob die überhaupt immer wahrheitsgemäß sind
Unter Linux hat AMD zumindest mehr Leistung und fällt gegenüber NVIDIA und Intel nicht zurückSamuelz schrieb:„Radeons haben starke Probleme“
Schade, dann heißt es wohl warten.
Die Nutzerbasis auf CB ist eine andere als in Steam. Auf CB ergibt 4K schon Sinn.Aimero schrieb:Genau das.
Eigentlich müsste man mangels Nutzerbasis die UHD Tests einstellen. Nutzt ja defacto so gut wie keiner.
Kadett_Pirx schrieb:nö, das ist der Elfenbeinturm des Computerbase-Forums - und das ist etwas ganz anderes, als die Leser
Ich stimme euch beiden dringend zu. Die Analytik ist ein zweischneidiges Schwert und ich fürchte, so testet man sich langsam aber sicher in eine Echoblase hinein. Und wir sehen bereits an anderen Umfragen, ich sage nur Altersstruktur und Bildungsgrad, dass diese Community eine Blase ist. Wenn nun 1080p-Metrik bei CB gar nicht mehr stattfindet, dann wird man da auch keine Suchtreffer mehr erzeugen und die Leute holen sich ihre Infos woanders. Ist das der Plan?Erzherzog schrieb:mir sind fast die Augen ausgefallen als bei FullHD dran stand wird nicht mehr getestet, da es hier angeblich die meisten gar nicht mehr nutzen.
MaverickM schrieb:Entschuldige, aber was "performt" denn da "super"?
Diese Diskrepanz darf nicht sein. Und die Zahlen sind auch nicht anders als in anderen aktuellen Titeln... Ich sehe da eher ein totales Desaster.
Deine Aussage dass 50fps „nicht flüssig“ sind ist trotzdem Grütze.Pisaro schrieb:Zwischen 50 FPS und beispielsweise 100 FPS gibt es einen extrem riesigen Unterschied.
Da könntest du immer noch erklären, wie man sich bei einer anonymen Umfrage profilieren können soll.Aimero schrieb:Da würde ich trotzdem wieder antworten, dass der großteil der Leser nicht mit abstimmt und hauptsächlich die abstimmen, die neue Hardware gekauft haben um sich zu profilieren
Es wird ja auch darauf geschaut, welche Artikel wie oft geklickt werden.v3locite schrieb:Wenn nun 1080-Metrik bei CB gar nicht mehr stattfindet, dann wird man da auch keine Suchtreffer mehr erzeugen und die Leute holen sich ihre Infos woanders. Ist das der Plan?
Das ist der wichtigste Punkt, wenn jemand mit der Steam Survey kommt.Pisaro schrieb:Geht man wirklich komplett nach dem (unsinnigen) Steam Survey, haben 30-40% für mich nichtmal PCs die irgendwas mit Gaming zu tun haben