News Kingston HyperX Fury RGB: LED-Beleuchtung lässt die SSD ordentlich schwitzen

Erste verdeckte Test-Schritte zu optischer Datenübertragung bei Kingston SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich finde ja generell, dass LED-Beleuchtung von Hardware ziemlich blödsinnig bzw. oft sogar störend ist. Nur bei Tastaturen hat das seine Berechtigung, sonst nie.
 
Bully|Ossi schrieb:
die werden ja heute sowieso irgendwo unsichtbar verbaut.

Bei meinem NZXT S340 sieht man die SSD's, könnte ich hier also beleuchtet reinbauen.

Aber nur weil ich es könnte, werde ich es nicht tun. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Beitrag schrieb:
Was für ein Gehäuse muss ich haben, um die SSD so einbauen zu können, dass ich auch nur eine dieser LEDs richtig sehen kann?
Es gibt Gehäuse, bei denen auf der Netzteilabdeckung SSDs montiert werden können, z.B. beim be quiet Dark Base Pro 900.

Aber einfach krass, was für eine Fehlkonstruktion das Teil ist und auch bezeichnend für die Zielgruppe. Gibts da auch Messungen bei RGB-RAM? Da müsste sich das ja theoretisch auch auswirken und könnte auch zu schlechteren OC Ergebnissen führen.
 
Zu den Leuten, die um die Leute, nach Wunsch zur blauer LED, Sorge tragen: http://geizhals.at/1787610 gibt's auch noch in grün und schlechter als die Kingston, wird die auch nicht sein😀
 
In dem Diagramm steht Energy Consumed in Watt-Hours. Handelt es sich hierbei um einen Fehler und es ist eigentlich die Leistungsaufnahme in Watt gemeint?
 
stevefrogs schrieb:
Aber an RGB Kabel hat noch keiner gedacht! Marktlücke!
https://www.computerbase.de/2018-06/lian-li-strimer/
RGB ist überall, du kannst dich nicht verstecken. :freak:

Ich sehe mit Besorgnis wie fehlendes RGB immer wieder als Argument gegen Mehrleistung aufgeführt und es geht mir nicht in den Kopf, hier kombiniert der Hersteller RGB mit schlechter Leistung, also genau das Produkt für die RGB-Generation!
 
Je mehr RGB LEDs, desto mehr FPS. Deswegen haben die ganzen Gaming-Marken auch so viel RGB Sachen...
 
Marco01_809 schrieb:
In dem Diagramm steht Energy Consumed in Watt-Hours. Handelt es sich hierbei um einen Fehler und es ist eigentlich die Leistungsaufnahme in Watt gemeint?
Ist schon richtig. Im Diagramm ist der Verbrauch während eines Benchmarks dargestellt. Die Quelle ist verlinkt, da kannst du es genauer nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
Queediab schrieb:
Ach das kann man doch einfach umlöten auf Blau.

Oki, hab mich unglücklich ausgedrückt :D
Mir geht's dabei vorallem um den höheren Energieverbrauch, da wird die SPD ja Temperatur-bedingt unbenutzbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Bully|Ossi schrieb:
RGB LED bringen mindestens 100FPS mehr, kann ich aus Erfahrung sagen!

Auch wenn ich kein RGB Gegner bin, aber auf der SSD ist es totaler Unfug, die werden ja heute sowieso irgendwo unsichtbar verbaut.


corsair gehäuse... kein plan welches modell, aber der hat von allen seiten glas und dort sieht man die SSDs :) würde da sexy aussehen.
 
Sry, aber es geht nicht anders:
led.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, MeisterOek, ghecko und 6 andere
Datum gecheckt [✓]
Dann selbst verletzt[✓]
Ist nicht DerPostillion[✓]

Scheint real zu sein :lol:

Edit
Oh man ich komm immer noch nicht drauf klar und dann manche Beiträge hier :daumen:.
Respekt an die Reviewer das Produkt so seriös behandelt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Surreal)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Wie?
RGB macht die SSD nicht Schneller oder wie?
Uhh da werden einige richtig Enttäuscht sein...
 
Ich sehe die Werbung schon vor mir.
Kingston HyperX Fury " Light up, Warm up"

Sorry, aber was rauchen die bei Kingston. Bis jetzt war ich froh dass der LED Boom an den SSD vorbei gegangen ist, obwohl es viele Cases gibt die die SSD zur Schau stellen. Und ja, man kann ja das Case der SSD anders gestallten und von mir aus mit LED versehen, aber 75 auf so engen Raum?!
Dass das die Leistung beeinträchtigen kann, kann ich mir gut vorstellen. Wobei ich da noch warten würde, eventuell ist es auch nur Firmware BUG der die Leistung beeinträchtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc1248
Ein Glück, endlich eine visuelle Schutzschaltung gegen Frostschäden an den teuren SSD:
LEDs !!!

Nach dem Produktionsstopp für mein geliebtes, wohlschmeckendes HDD-Spindelgarn (mit Polierpaste!), vermutete ich schon das Schlimmste... aber die Industrie lässt uns nicht hängen und bewahrt uns vor persönlichen Reichtum. DANKE!
 
Wird Zeit für ein „RGB USB Katheter“.
Zocken ohne Pippi zu machen und das in bunt!!! 😂

Ich geh mal ein Patent anmelden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
-Ps-Y-cO- schrieb:
RGB macht die SSD nicht Schneller oder wie?

Es wird ja nur mit der Farbe, nicht aber der Geschwindigkeit des Lichtes geworben... verständlicherweise kann es dann nicht schneller sein (das kommt in einer späteren Revision), das wäre ja eine Falschaussage.
Ergänzung ()

NoiseShadow schrieb:
Ich geh mal ein Patent anmelden....

Nicht enttäuscht sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseShadow
Zurück
Oben