News Kingston HyperX Fury RGB: LED-Beleuchtung lässt die SSD ordentlich schwitzen

Wenn sich die SSDs mit LED wie blöde verkaufen, werden noch mehr auf den Zug aufspringen.
Die Fehler, die hier auf technischer Seite gemacht wurden, sind so offensichtlich, dass sie nicht noch mal so vorkommen.

Bully|Ossi schrieb:
RGB LED bringen mindestens 100FPS mehr, kann ich aus Erfahrung sagen

Die größte Lüge aller Zeiten!!!

Das schaffen nur ROG Komponenten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Bully|Ossi und Mcr-King
So sinnvoll wie Bremsfallschirme beim PKW...

Godmode schrieb:
Diese Blödheit ist einfach nicht mehr zu überbieten.

Led Wahnsinn auf die Spitze getrieben 👍.

Mag den LeD Käse nicht total unnützes Zeug.

Die ebenfalls jüngst vorgestellte T-Force Delta RGB SSD von Team Group soll bei der Beleuchtung einen anderen Ansatz verfolgen und zudem günstiger ausfallen. Tests werden zeigen, ob hier die LEDs nur optische Auswirkungen haben.

Bei TechPowerUp gab es bereits vor drei Monaten einen Test:
https://www.techpowerup.com/reviews/Team_Group/Delta_RGB/2.html

Die Bilder zeigen, daß das Beleuchtungs-Element lediglich aus 8 LED besteht und elektrisch von der SSD-Platine getrennt ist.
Dementsprechend sollte der Energieverbrauch und die damit verbundene Wärmebelastung deutlich geringer ausfallen.

Der Burner im wahrsten Sinne :freak:

In meiner Soundblaster Z sind auch 2 LEDs drinn, das Blech ist an den jeweiligen Stellen relativ warm, garnicht auszumalen was 70 LEDs dicht an dicht für eine Abwärme erzeugen :D

Mir fällt dazu nur eins ein:
Ich bin de Checker vom Neckar ....
Also in den 80er haben wir uns die Lampen der Innenbeleuchtung im Auto rot angemalt, dass war das Tuning für die Frauen-Welt.
Heute bin ich schon lange verheiratet, vieleicht ist das die OC-Maßnahme für meine Frau.

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
Abgesehen davon das es Gehäuse gibt in denen man SSD's sehen kann und abgesehen davon das (zumindest) dieses eine Produkt hier schlecht ist nervt euer RGB Geheule noch immer sehr.

Einige von euch scheinen nur blinkende Regenbogen im Sinn zu haben. Aber farblich abgestimmte, richtig gute Mods usw. fändet ihr zu 100% auch sehr geil.

Bei mir z.b. ist alles Rot-Schwarz gehalten, leuchtet dezent und steht auf dem Schreibtisch, das ist für so ziemlich jeden der bei mir zu besuch kommt erstmal ein Hingucker und die meisten haben nicht mal ne Ahnung das man seinen Rechner so bauen kann. Zudem könnte ich es zwecks RGB auch einfach farblich neu gestalten ohne alles neu kaufen zu müssen oder überall neue LED's reinlöten zu müssen.

Viele kennen noch immer den unterm Schreibtisch stehenden Klotz. Ein geiles System, das cool aussieht haben die wenigsten.

Aber hey, Hauptsache man kann sich kindisch verhalten und das Zeug (Ausgenommen von diesem hier) schlecht machen. "RGB ist für Kinder und bringt mehr FPS" zu sagen ist kindischer als die verschiedenen Geschmäcker der Menschen einfach zu akzeptieren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, JackTheRippchen und Alexus6677
Minutourus schrieb:
Und Nintendo soll einen Switch mit eingebauten RGB rausbringen und dazu optional ein mobiles Solarpanel..

Da sagst du was... Solar Panel mit RGB. Quasi als Perpetuummobile!

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, cm87 und GGG107
Dies sorgt für hohe Temperaturen und offenbar für eine Drosselung der Leistung.
Und sieht dabei auch noch Kacke aus... das hätte man aber besser hinkriegen können, Beispiel RAM.

Der-Orden-Xar schrieb:
aber 75 die ich nicht einmal sehen kann?
Gedacht für Gehäuse mit Sichtfenster.

Gut, ich habe keins, mich würde aber schon der Gedanke alleine stören da irgendwas urhässliches im Rechner zu haben. Das schlägt sich auch unterbewusst auf den Gesamteindruck nieder. Sprich ein Bauteil das qualitativ Prima ist, aber scheiße aussieht wird nicht für voll genommen. Kommt leider vor. Zum Glück ist das heutzutage aber eher selten, irgendwann nach der Jahrtausendwende haben die Hersteller mal begonnen ein bisschen darauf zu achten, Schwarz statt Beige z.B.
Ergänzung ()

benneque schrieb:
Solar Panel mit RGB. Quasi als Perpetuummobile!
Made my day! :daumen:

Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Was für eine Pleite. :(

Beitrag schrieb:
Was für ein Gehäuse muss ich haben, um die SSD so einbauen zu können, dass ich auch nur eine dieser LEDs richtig sehen kann?

Ich glaub im Laptop ist die ideal.

NZXT Manta, Corsair 570X fallen mir da ein.

rico007 schrieb:
Sorry, aber was rauchen die bei Kingston.

RGB Joints? :)

Die Kingston HyperX Fury RGB hat einen riesen Vorteil.

Immer, wenn ich an meinem Case rumbasteln will, muss ich mir die Lampe aus der Schublade kramen.

Das einfällt völlig mit der Kingston HyperX Fury RGB. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, stevefrogs und Klassikfan
Das passiert wenn Product Manager keine Ahnung haben. Hauptsache tolle Papiere bei der Einstellung vorgelegt und mit dem so tollen CV geprahlt...

Eines der bescheuertesten IT-Produkte, die ich je gesehen habe...

Aber scheiße habe ich gerade einen Lachkrampf. Die Leute in der S-Bahn gucken schon so komisch... obwohl... S-Bahn-Fahrzeuge mit RGB. Schneller, effizienter und für die Gamerelite von gestern - ähem - heute geeignet. :D

Rufe mal schnell bei Bombardier und Siemens an. Und Tschüss. :D

Zuletzt bearbeitet:
wann gibt es endlich den Ryzen/i7 RGB?

Meint ihr, es kommt noch zu einem RGB-Update für mein Diskettenlaufwerk? :D

B2T:
Also sowas ist doch selten dämlich, machen die kein Qualitätsmanagement?
Die müssen doch sehen dass es zu warm wird auf Kosten der Leistung

Gibt's sowas swie die Goldene Himbeere für Technik. Das wäre hier wohl ein _heisser_ Kandidat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, JackTheRippchen und CMDCake
trekkerfahrer89 schrieb:
Hab die in mein Notebook und eingebaut. Hat sich gelohnt. 😂
Sieht echt hübsch aus!
👍

eLdroZe schrieb:
[...] nervt euer RGB Geheule noch immer sehr.

Einige von euch scheinen nur blinkende Regenbogen im Sinn zu haben. Aber farblich abgestimmte, richtig gute Mods usw. fändet ihr zu 100% auch sehr geil.

Bei mir z.b. ist alles Rot-Schwarz gehalten, [...] ein Hingucker und die meisten haben nicht mal ne Ahnung das man seinen Rechner so bauen kann. Zudem könnte ich es zwecks RGB auch einfach farblich neu gestalten ohne alles neu kaufen zu müssen oder überall neue LED's reinlöten zu müssen.

Viele kennen noch immer den unterm Schreibtisch stehenden Klotz. Ein geiles System, das cool aussieht haben die wenigsten.

Aber hey, Hauptsache man kann sich kindisch verhalten und das Zeug (Ausgenommen von diesem hier) schlecht machen. "RGB ist für Kinder und bringt mehr FPS" zu sagen ist kindischer als die verschiedenen Geschmäcker der Menschen einfach zu akzeptieren. ;)

Ich verstehe voll und ganz, was Du sagen willst. Youtube ist voll mit Videos von echt cool aussehenden Systemen. Und Gehäuse mit Glas, Hardtubing und AuraSync zeigen, dass es dafür einen Markt gibt.
Tatsächlich kenne zumindest ich aber lediglich einen Erwachsenen, der sich an einem leuchtenden PC erfreut und so ein Kernkraftwerk auf seinem Schreibtisch stehen hat (und das sieht wirklich gut aus und es steckt eine irre Menge Arbeit drin!), der Rest möchte jedoch möglichst unsichtbare Technik haben.
Meine kleine Tochter fährt dagegen voll darauf ab. Sie hat zB auch eine RGB-Tastatur, die einen Discomodus hat und scheint damit bei ihren Freundinnen ganz weit vorne zu sein.
Daher ist die gedankliche Verknüpfung "Beleuchtung + PC = kindisch" mMn verständlich und nachvollziehbar. Und dann ist dieses Produkt hier in diesem Forum natürlich ein Elfmeter, bei dem sogar noch der Torwart fehlt.

Zurück
Oben