Godspeed0 schrieb:
Das die schnittstelle in pci-express 4 geht ist super.
Weniger macht auch keinen Sinn und noch besser als PCIe 2.0 x4 ist eben PCIe 3.0 x4, womit die Intel 750 ja demnächst kommen wird und die kostet wohl auch "nur" 1€/GB, dagegen kann die Kingston dann auch wieder einpacken, die Intel wird 2500MB/s lesen und bietet NVMe.
Godspeed0 schrieb:
Aber warum steht da SLI kann man bei einem Mainboard ohne sli diese SSD nicht benutzen ,in meinem fall ist das das ein Asrock B85 Killer fatality mainboard.
Was meint ihr
Wenn Du einen PCIe Slot mit x4 Anbindung vom Chipsatz hast, geht das auch, aber generell sollte man besser ein Z97er Board nehmen, denn auch wenn die allermeisten Tippgeben in Foren den Z97 immer nur für OC sehen, so vergessen sie eine weitere sehr wichtige Eigenschaft die im S. 115x Desktop nur der Z Chipsatz bietet: Nur der kann die 16 PCIe Lanes der CPU aufteilen!!!
till69 schrieb:
Bootet aber noch nicht auf allen Boards, mein z97 Extreme6 will leider noch nicht
Hast Du Dich an die Anleitungen zur XP941 im Netz gehalten? Man muss schon die passenden BIOS Einstellungen vornehmen, damit die XP941 booten kann. Laut Anandtech sollte dann auch die SM951 auf den Board booten, auf denen die XP941 bootet.
Kartenlehrling, kann man, aber dann ist der Witz ja weg und man kann auch eine Plextor M6e nehmen, die wohl günstiger ist, aber eben auch bestenfalls nur 200MB/s mehr als eine SATA 6Gb/s SSD schafft. PCIe 2.0 x2 angebundenen M.2 Slots kann man vergessen, dafür eine SSD zu kaufen lohnt sich nicht, zumal auch die M6e deutlich mehr als eine SATA SSD kostet, das gilt auch für die SATA Express Ports, die bisher auch alle neben SATA nur zwei PCIe 2.0 Lanes vom Chipsatz bieten.