Esenel schrieb:
Ich habe einzig und allein die "Contra" Argumente von "es bringt nichts" wiederlegt.
Schrieb ich irgendwo hin, dass ich dich meine oder eine andere Person? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dich oder andere Personen namentlich erwähnt habe.
Es ist daher schon mal vollkommen unnötig, so zu reagieren, vor allem oder gerade weil ich dich nicht persönlich gemeint habe.
Esenel schrieb:
Und dann immer der persönliche Angriff mit "man verbringe lieber Zeit mit den Kindern".
Auf eine persönliche Ebene ziehst nur du es und auch das nur, weil du es persönlich nehmen willst. Du kennst schon das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen?
Zu mal man alleine durch den Kontext und den verwendeten Smiley durchaus auch erkennen könnte, dass ich da etwas »humoristisch« sein wollte.
Hättest du dich jetzt über die folgende Textstelle echauffiert:
Teralios schrieb:
[…]und noch viel wichtiger an die meisten von euch hier: Geht zur Schule und lernt mal wirklich Mathematik, besonders Prozentrechnung.
Hätte ich sogar gesagt: Japp, das kann man wohl persönlich nehmen, da bin ich etwas zu hart gewesen. Aber das andere. Bitte!
Esenel schrieb:
Werd erwachsen und höre auf Leute persönlich anzugehen.
Ich kann an dieser Stelle an dich eigentlich nur das gleiche zurück geben: Werd erwachsen und hör auf jeden Angriff persönlich zu nehmen und die Leute dann persönlich anzugehen.
Ehrlich gesagt ist deine Erwiderung auf meinen Beitrag im gewissen Sinn recht kindisch. Mein Beitrag war durchaus, sowohl durch meine Wortwahl, den Überspitzungen als auch am Ende die Verwendung der Smileys, als Satire zu erkennen und ebenso, dass ich meinen Beitrag nicht wirklich bitter ernst meine!
Sollte ich deine Gefühle verletzt haben, so entschuldige ich mich bei dir, bleib aber bei meinem Ratschlag: Werd erwachsen und nimm nicht alles persönlich.
testwurst200 schrieb:
Dir ist schon klar, dass dies nichts sachliches ist sondern einfach nur ein persönlicher Angriff?
Für dich genau das selbe: Persönlich wird es nur, wenn du es persönlich nehmen willst. So ist das eben mit Satire. Man kann sich dann denken: "Okay, so wirkt unser Gezanke auf andere." Schaut dann in den Spiegel und lacht einmal und folgt einem fröhlichen Tag. Oder, man nimmt es persönlich und versucht sich dann zu verteidigen und den anderen anzugiften und versaut sich selbst den Tag.
Denk mal darüber nach, wie verbissen hier teilweise Diskussionen geführt werden und wie oft man sich hier im Kreis dreht, weil keiner dem anderen seine Ansicht gönnt.
Und nein, da reicht es eben nicht, wenn man auch zugibt, dass die Argumente der anderen Seite ja okay sind. Denn diese Pseudozustimmung ist immer mit einem massiven Aber verbunden und man versucht die andere Seite doch immer zu missionieren.
Auch hier ist es im Endeffekt wieder das folgende Schema:
Man hat ein paar, die sagen, dass ja RAM-OC überhaupt nichts bringt.
Ein paar andere erwidern dann, dass das ja nicht stimmt und wie toll und schnell doch alles dann wird.
Dann kommt die 3. Gruppe die relativ rational ist und sagt, dass die RAM-OC-Gruppe durchaus recht hat, aber man das halt auch abwägen muss.
Die RAM-OC-Gruppe kommt dann und sagt: Ja, man muss es abwägen ABER es bringt ja halt doch ganz ganz viel.
Und schon sind wir in diesem Kreis, der hier über 80 Beiträge läuft. Es werden ein paar Tests hervorgeholt, die sowohl das eine als auch das andere bestätigen und statt dann mal zu sagen "Okay, wir sind uns darüber einige, dass RAM-OC etwas bringt, aber das ab gewissen Punkten der Aufwand sich nur lohnt, wenn man daran Spaß hat sein System zu optimieren." geht das gleiche Spiel wieder von vorne los und irgendjemand kommtmit einem Aber wie toll doch alles ist und wie viel es ja eigentlich doch bringt.
Wir hatten diesen sehr ergiebigen Diskurs bereits zu den Ryzen RAM-OC-Test von CB und nun wieder und es sind wieder die selben Argumente, die selben Abers und ganz ehrlich: Ich verstehe keine Seite, dass man hier nicht einfach mal sagt: Okay, auf den Kontext einigen wir uns mal. Nein, es ist immer dieses Aber dann, damit man ja recht behält. Da würde ich echt lieber raus gehen oder etwas anderes machen und genau das werde ich jetzt auch machen!
Viel Spaß bei euer Diskussion und im Kreisdrehen. Ich geh jede Wette ein, dass in der nächsten RAM-OC-News genau das gleiche ablaufen wird.
The same procedure as every news.