Vindoriel schrieb:
"Technik-Forum" heißt nicht, dass man dort alles gut finden soll. Oder sind Technikforen nur für stupides Konsumviech?
Hallo
@Vindoriel,
Nein das nicht, nur in meiner Erinnerung war es, zumindest bislang, so das ich in einem Technikforum ein, sagen wir "kultivierteres" Gesprächs- bzw. Diskussionsniveau vorfinden konnte.
Wie
@RYZ3N schon sagte man kann es ja finden wie Mann/Frau es möchte, nur das lässt sich eben auch etwas gepflegter Ausdrücken.
Ich habe halt mittlerweile das Gefühl egal um was es geht das manche glauben es aus welchem Grund auch immer erstmal haten zu müssen, oder zumindest sich so zu verhalten. Wird dann nachgebort, kommt entweder gar keine Antwort, oder (bei manchen) eine Trotzreaktion, aber einen nachvollziehbaren Grund liefern, können mittlerweile nur noch wenige. Das war (meiner Meinung nach) früher, zumindest in den Technikforen noch anders, da konnte ein Missfallen egal ob sachlich/technisch oder subjektiv/geschmacklich klar dargelegt werden.
Zu sagen dies oder das ist "hässlich" kann man schnell aber über das "warum" darüber denken viele nicht mehr nach.
Ich bin einfach der Meinung sagt nicht nur wie ihr etwas findet sondern auch warum, dann können andere euch auch verstehen. Gerade hier auf @CB wo sich nun wirklich schon auch Hersteller eingefunden haben (Support Foren), gäbe es die Möglichkeit direkt oder durch das CB-Team konstruktives Feedback an die Hersteller zu geben. Es mag nicht sofort Wirkung zeigen aber das @CB durchaus zu den Herstellern durchdringt haben doch Tests in der Vergangeheit bereits gezeigt wo in Tests Mängel aufgefallen, diese gemeldet und auch behoben wurden. Aber dafür muss das Niveau natürlich entsprechend sein und bleiben.
Ich bin ja auch eher der "dezente" Typ aber würde ich ein System mit Beleuchtung bauen wollen dann müsste es schon auch gut/edel aussehen (für mich), wie auch immer andere dieses System dann finden würden, ich könnte genau erklären warum welche Komponenten und dazu würde ich auch stehen. Letztlich muss jeder Person nur sein/ihr eigenes System gefallen, nicht wahr?
MfG
Christian