News Trident Z Royal Elite: RAM-Serie mit noch mehr Glamour und bis zu 5.333 MHz

Luxoriöser RAM, euer Ernst? đŸ€Šâ€â™‚ïž
 
Ich hab selber die Trident Z Neo, finde die Royal aber schon nice.🙂
JA es ist etwas viel "bling bling" aber komm, der Effekt den finde ich schon nice.😀
Ich hab meine Neo's unter dem Shadow Rock Topflow, der Effekt bei aktiver Beleuchtung ist echt schön. Aktuell hab ich die Beleuchtung aus, aber wenn ich möchte kann ich sie einschalten.

GÀbe es die FlareX mit solchen Taktraten ohne RGB wÀre mir das genauso recht.
Von daher ab und zu ja, aber ab und zu darf es auch schlict sein. FĂŒr mich beides okay.

MfG
Christian
 
Geil, endlich mal ein Geschenk fĂŒr meine Frau... die hat zwar keinen Rechner... aber wenn man da sauber durchbohrt kann man das als Halskette oder Ohrringe tragen.

Dann sieht man sofort, dass zumindest der Mann ein IT-Nerd ist
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Volvo480, DarkerThanBlack und lkullerkeks
ich wollte ja mal einen goldenen PC bauen aus Spaß an der Freude...leider gab es das Rajintek Styx GehĂ€use mit Seitenfenster in gold nie lieferbar.
 
Maggolos schrieb:
Ich frage mich ja immer wieder wie viele Leute den RAM nur fĂŒr die Specs drinne haben und sich eigentlich fĂŒr dieses Design schĂ€men :D
Ich hab die silbernen wegen Sesign und Specs drin. Kommt immer drauf an wie die Kiste insgesamt gestaltet ist obs gut oder lĂ€cherlich aussieht. zugegeben mir gefĂ€llt die alte Variante die ich noch habe, mit den Glatten FlĂ€chen wesentlich besser. Aber in meinem System mit verchromten Messingrohren auf der WakĂŒ und genauso verchromter Backplate auf der 3090 EK und dem EK-Monoblock auf der CPU passt es einfach mega gut. Weiße Power-Kabel mit verchromten Kabelklemmen und die Fittings ebenfalls alles verchromt.

Wer RGB nicht mag, dem mag es nicht gefallen, aber dieses möchtegern-ElitĂ€re "Alles außer einer tristen schwarzen Kiste unterm Tisch ist blöd"-Gehabe ist einfach kindisch.
 
Ich schmeiß mich weg đŸ€Ł was ist das denn jetzt bitte... :pcangry:
Ok bei den Preisen könnte das eine Art "Metapher" sein. Dann ergibt das auch einen Sinn :smokin:

Edit: Die "normalen" Royals in Chrom finde ich bei Modding Kisten zugegeben echt cool. Vor allem die diamantartige Strucktur oben sieht mit den Lichteffekten gut aus (auch Mercedes hatte die Reflektoren der RĂŒcklichter fĂŒr Bremse und Schlusslicht bei den vorherigen Modellen so, und sah verdammt gut aus das glitzern je nach Blickwinkel) aber diese Strucktur auch noch an den Seiten ist too much. Vor allem in Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
Das ist eines von unzÀhligen Produkten, die die Welt nicht braucht. In ein paar Jahren schmunzelt man dann und denkt sich was hat einen da geritten. Einzig und allein showcase aber selbst da ist der Trend nicht Gold und Swarovski
Dann sag mir doch wo ich sonst einen Arbeitsspeicher bekomme der in mein Design und Leistungsanspruch passt? Außer diesem gibts keinen mit verchromten, spiegelnden Seiten und RGB und guten Leistungsdaten.

Bloß weil du lieber eine Mausgraue Kiste hast, ist deine Meinung offenbar recht wertlos, sonst wĂŒrden G.Skill und viele andere Hersteller grĂŒne Riegel auf den Markt werfen ohne jegliches Design.
ErgÀnzung ()

Kandalfus schrieb:
Da muss der LĂŒfter aber verdammt hochstehen, oder wie ist das gelöst?
Die Royal sind gar nicht soo hoch wie es ggf wirken mag. Da muss man nicht viel mit dem LĂŒfter Rangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Nicht dass ich die Zielgruppe wĂ€re, aber... welcher hetero 30+ Mann wĂŒrde sich freiwillig solches Styling antun?
Hier! :)

Die "normalen" Trident Z Royal finde ich schon ganz schick, weil die sich fĂŒr mich angenehm von den ganzen "Military Gam0r"-Designs abheben. Hier bei den Elite stört mich jedoch die sog. 3D-Struktur des WĂ€rmeleitbleches.
Kaufen wĂŒrde ich mir so ein Kit jedoch nicht, weil ich fĂŒr anderen RAM mit vergleichbarer Leistung keine königlichen Preise bezahlen muss und sowieso kein GehĂ€use mit Sichtfenster habe. Daher lege ich nicht so viel Wert auf die Optik des Innenlebens meines Rechners.

Aber: LĂŒfter von Noctua nur in Originalfarbe! :daumen:
 
Ich trau mich fast gar nicht, das hier zu sagen, aber ich find die sehen cool aus. Ein kompletter Rechner in dem look hÀtte was.
 
trommelmaschine schrieb:
Wann kommt endlich die anstÀndige Variante mit echten Diamanten?

Mit diesem Billigkram kann ich nichts anfangen, wenn schon, dann richtig! :D
Mein Goldschmied macht dir das!
ErgÀnzung ()

Dittsche schrieb:
ich wollte ja mal einen goldenen PC bauen aus Spaß an der Freude...leider gab es das Rajintek Styx GehĂ€use mit Seitenfenster in gold nie lieferbar.
1618504617427.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Die Dinger wĂŒrde ich gerne mal in echt sehen. Wirkt von den Bildern her schon edel. Allerdings passt das Styling fĂŒr mich irgendwie nicht zu Ram bzw. PC-Komponenten an sich. Da bevorzuge ich ich schlichtes, schnörkelloses Design.
 
Ich habe die Trident-Z RGB 4000MHz.
Wollte die erst ohne RGB, waren aber teurer, aber inzwischen finde ich das recht lustig, wenn es im GehÀuse leuchtet.
ErgÀnzung ()

Leon_FR schrieb:
welches mobo schafft den solche mhz ab 5000?
High End Gaming Mainboards, z.B. AORUS Z590 Master.
Aber Vorsicht, die RAMs mĂŒssen fĂŒr das entsprechende Mainboard geeignet und freigegeben sein, damit sie mit voller Taktfrequenz laufen. Jemand kann die nicht in ein x beliebiges Mainboard einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned139 schrieb:
HĂ€lt der Memory Controller das auf Dauer ĂŒberhaupt aus? :freak:
Der sitzt zum GlĂŒck schon seit etlichen Generationen beider Kontrahenten schon in der CPU und selbst davor, hat dessen Spannung auch nichts mit der Spannung des RAMs zu tun.

Die Frage erĂŒbrigt sich also. Die DIMMs mĂŒssen die Spannung vertragen und das wird vorher getestet, sonst könnte man die so nicht auf den Markt werfen. Das Board muss das mitmachen und der Memorycontroller muss den Takt auch schaffen, was ja aber nicht GSkills Problem ist.
 
owned139 schrieb:
Dachte ich mir auch gerade. HĂ€lt der Memory Controller das auf Dauer ĂŒberhaupt aus? :freak:
Laut dem 8auer vertragen die RAM-Controller das problemlos.
 
Die Struktur auf der Seite gefĂ€llt mir im Prinzip, aber dann lieber in matt Schwarz. Erinnert mich an DeusEx die hatten in den letzten Teilen ja viel in der Richtung in den Grafiken (gabs vorher auch schon öfters aber DeusEx ist mir da im Kopf geblieben) Da man es aber eher weniger sieht wĂŒrde ich auch mehr OberflĂ€chenstruktur fĂŒr evtl einen bessern WĂ€rmeaustausch vor ziehen.

Ich hab bei meinen G.Skill (F4-3600C15D-16GTZ dann auf CL14) fĂŒr die Optik dann die roten Leisten abgemacht, weil sonst einfach nichts farbiges im Rechner ist (bis auf RGB wegen der +10fps natĂŒrlich ;) ).
Durch das OC werden die aber auch recht gut warm, daher wie oben schon geschrieben, lieber mehr WĂ€rme Transport als Optik :/
 
Poati schrieb:
Der sitzt zum GlĂŒck schon seit etlichen Generationen beider Kontrahenten schon in der CPU und selbst davor, hat dessen Spannung auch nichts mit der Spannung des RAMs zu tun.

Die Frage erĂŒbrigt sich also. Die DIMMs mĂŒssen die Spannung vertragen und das wird vorher getestet, sonst könnte man die so nicht auf den Markt werfen. Das Board muss das mitmachen und der Memorycontroller muss den Takt auch schaffen, was ja aber nicht GSkills Problem ist.
Habe schon von einem User mitbekommen, welcher sich mit zu viel Spannung den MC gegrillt hat.
Ob das nun stimmt oder nicht, konnte ich nicht verifizieren und frag mich jetzt auch nicht nach einer Quelle, das ist Jahre her :D
 
owned139 schrieb:
Habe schon von einem User mitbekommen, welcher sich mit zu viel Spannung den MC gegrillt hat.
Ob das nun stimmt oder nicht, konnte ich nicht verifizieren und frag mich jetzt auch nicht nach einer Quelle, das ist Jahre her :D
Also es betreiben ja etliche Leute die VDimm mit 1,6V und das schon sehr lang, die bei OCN fahren teilweise sogar 1,7-1,8V.
Ich vermute mal das kommt aus der Zeit von Sandy Bridge, wo einige ihre CPU mit zu hoher IMC IO Spannung gekillt haben.
Bei der IMC Spannung ist fĂŒr die IO ja auch nur nen Strom angegeben den man nicht ĂŒberschreiten sollte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: owned139
Ich hĂ€tt es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hĂ€tte: Glamour bringt ganz schön FPS. Seit meine Frau hĂŒbsche Quasten fĂŒr meinen RAM gehĂ€kelt hat und meine Kinder sie mit Permanent Markern verschönert haben, lĂ€uft Cyberstrike 7 3/4 in 8K mit 37Frames mehr...und wenn dann erst die RGB LEDs angehen - alter

#echtjetzt
 
ZurĂŒck
Oben