Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKingston HyperX Predator: DDR4-RAM taktet mit bis zu 4.600 MHz
Man keine Ryzen benutzt die limitieren.
Mit viele FPS kann man das CPU-Limit mit mehr RAM-takt hinausschieben, wer einen 144Hz Monitor oder mehr hat, profitiert klar davon.
Nein, nicht jeder spielt im GPU-Limit, das ist ein Mythos von denjenigen die eine schwache Leistung haben.
Habens die für ne ausführelichen Test bzw Quelle? Hat ein schneller Ram nicth oft die nachgesagten postiven Auwirkungen auf Framedrops (1%, 0,1%).
Und woher kommt der Sweetspot von 3200? Warum gerade 3200.... Das ist doch abhängig vom CPU, der Anwendung, der mitleeren Zugriffszeit(schneller 2600er Ram vs lamer 3200er Ram)?
Ich zogg nur games im single core cpu limit, squad, pubg mal ne zeit, arma, eso, xplane 11, hab ne 1080ti und dan gibt es in jedem game regler, cpu limit nicht. Im cpu limit KANN 4500 Ram bei Intel cpu durchaus einiges mehr an FPS bringen als 3200..ach mein 4790k mit Ddr3 2600...ich träum vom 9900k mit 4500 ram
Wenn nur die mehr fps im vergleich zum preis besser währen hätte ich son teil schon..
Für mich kann ich keinen Mehrwert sehen, ich bin jetzt nicht der Hardcore-Gamer.
In normalen Musik, oder Officeprogrammen bringt es keinen Vorteil. Ich kann mir aber vorstellen dass der Ram für Overclock-Enthusiasten sexy ist.
Ein 16GB Kit für "Enthusiasten"?
16GB hatte ich schon zu Sandy Bridge Zeiten.
Die sollten mal eher 16GB Module über 4000MHz oder 32GB Module über 3200MHz bringen, dann wirds auch enthusiastisch.
Weil man für 3200 MHz einen minimalem Aufpreis zahlt, dafür vergleichsweise viel herausholen kann. Ab 3200 MHz, zahlt man vergleichsweise einen relativ hohen Aufpreis, bekommt aber kaum mehr an Performance heraus.
Warum sind die Spannungen bei DDR4 eigentlich so viel niedriger?
1,5v hört sich extrem viel an dabei war das bei DDR3 noch Standard für meine billigen 1333er.
Und auch 1,65v waren nicht ungewöhnlich.
Das Zeug ist doch völliger Nonsens und nichts als Marketinggedöns.
Macht mehr Probleme als es wirklich bringt.
Abgesehen von der integrierten Grafik in einer APU profitiert da kaum was.
Und we sich für eine billige APU sochen teuren RAM zulegt hat sowieso was falsch gemacht.
Die 100+ €uronen Aufpreis sind in eine stärkere CPU/GPU wesentlich besser investiert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also der Nutzen von 4000mhz+ Ram ist sicherlich nicht gleich Null. Kommt eben drauf an was du spielst: CS:GO, was immer im CPU Limit ist, kann von 4000mhz Ram sicherlich profitieren, um an die 99,99% 300fps zu kommen. Bezieht sich aber selbstverständlich nur auf Intel Systeme.
Ein 16GB Kit für "Enthusiasten"?
16GB hatte ich schon zu Sandy Bridge Zeiten.
Die sollten mal eher 16GB Module über 4000MHz oder 32GB Module über 3200MHz bringen, dann wirds auch enthusiastisch.
Welches Spiel erfordert bitte mehr als 16 GB? Das Packet richtet sich ganz klar an Gaming Enthusiasten. Und bei so schnellen Ram wirds vermutlich dann auch schon bei dem einen oder andern Board schwierigkeiten geben überhaupt 2 16gb Riegel auf 4000hz laufen zu lassen.