News Kingston zeigt 24 GByte Speicher im Einsatz

@general-of-omega

Genauso ist es, der vertreter kommt mit seinem notebook in die Firma, verbindet sich per VPN nach hause oder wo auch immer und er kann dir jede installation zeigen, mailserver, DC, beides z.b. redundant, simuliert einen ausfall, das wären schon mal 4VMs die er nutzen könnte.
 
Versucht mal ein mittelgroßes Orchestertemplate mit EWQL Symphoic Orchestra Platinum 24bit mit 3 GB Ram auf die Beine zu stellen. Vergiss es, da braucht man mehrere Rechner. 24GB sind noch zu wenig, aber ein guter Anfang. In Verbindung mit Windows 7 64Bit sicher echt nicht schlecht im Audio-Workstation Bereich.

Was fehlt sind die neuen XEON Prozis und 16 GB RAM-Module. Dann wäre ne Workstation mit 128GB RAM und 6-16 Kernen kein Traum mehr und die Zeiten in denen für jede Library ein eigener PC benötigt wird wären vorbei!
 
Viele vergessen hier dass der i7 eigentlich auch als eine High-End und Serverplattform zu gebraucht ist. Nur weil der Normaluser wenn er schnell mal surft keine 24GB braucht heißt dass nicht dass sie in einem Server überdimensioniert sind. Für solche Leute reicht eignetlich auch ein Pentium2-450.
Wie hab ich damals über 512MB Ram gestaunt - heute kann man nichtmal ein low-end Spiel damit spielen.
Solche Machbarkeitsstudien sind für den technischen Fortschritt wichtig und damit auch bewundernswert.
 
Echt lustig hier...immer wieder die selben Kommentare!

Da gibt es die Partei der "Wer-braucht-schon-xGB-RAM-im-Rechner?" oder "Wer-macht-das-denn-bitte?", dann die Verfechter á la "Nur-weil-du-das-nicht-brauchst..." oder "Warum-sollte-man-nicht..." und zu guter letzt die "In-ein-paar-Jahren-ist-das-Standard" Sager.
 
Für Spieler mit 32bit-System völlig uninteressant, da werden auch weiterhin 4GB reichen oder halt 8GB um 4GB als Ramdisk zu nutzen.

Allerdings finde ich die 24GB schon sehr interessant, stellt sich nur die Frage wie teuer das am Ende diesen Jahres sein wird, wenns nur 100-200€ Aufpreis beim nächsten PC macht, dann okay. Für gelegentliches Serverdasein, im Normalbetrieb komm ich mit meinen 8GB gut aus, nur als Server langen die nicht immer.
 
An die "Fake" Schreier... ich glaube kaum, dass das Video mit böser Absicht beschleunigt wurde. Die wollten es womöglich einfach nicht unnötig in die Länge ziehen. Und im Prinzip geht es ja z.B. bei der VM Demo ja um die Anzahl.

Ich persönlich würde mich über 24GB unheimlich freuen. Habe auch oft mehrere VMs parallel laufen und für die Bild-/Fotobearbeitung wäre das sicherlich auch ganz angenehm. :love:
 
Die Entwicklung freut mich, warte schon längere Zeit auf 4GB Module.
Mit 24GB RAM läuft vielleicht sogar Gothic 3 flüssig :P
 
also ich weis net was diesei frogs mit diesem zeug wollen 4 gb reicht omass aus ein notebook mit 8gb ram ok aber selbst dass ist bull eigentlich.
 
Manche Kommentare hier von manchen Leuten.. :rolleyes: wenn diese Leute damals was zu sagen gehabt hätten, wäre wohl die Aussage von Bill Gates wirklichkeit geworden, und wir würden heute mit 640kb speicher rumrennen.. "Mehr braucht doch KEINE SAU!" :evillol: :rolleyes:

Ansonsten finde ich das schon extrem geil.. Klar, auch ich brauche keine 24GB Ram, aber irgendwann werde evtl auch ich diese brauchen, und dann werde ich froh sein, das sich in der heutigen Zeit die Speicehrfirmen darum gekümmert haben...
 
luxactor schrieb:
An die "Fake" Schreier... ich glaube kaum, dass das Video mit böser Absicht beschleunigt wurde. Die wollten es womöglich einfach nicht unnötig in die Länge ziehen. Und im Prinzip geht es ja z.B. bei der VM Demo ja um die Anzahl.

Seh ich genau so. Es geht darum, nicht in 10 Minuten zu zeigen, dass man 9 Instanzen aufmachen kann, sondern es mal recht flott darzustellen. Damit bleibt das Video mit 2 Minuten erträglich kurz, sonst würde sich das doch keiner komplett ansehen.
 
Naja ist halt so das es immer ein paar Leute gibt die nicht fähig sind über den Tellerrand zuschauen und sich selbst als wichtigste Person im Universum sehen.

Fortschritt ist solange ne ganz böse Sache bis man ihn selbst nutzt.
 
das wär doch mal über pornös
24GB für ne Ram-Disk :D

Wie flott das arbeiten wäre ^^
 
R O G E R schrieb:
das wär doch mal über pornös
24GB für ne Ram-Disk :D

Wie flott das arbeiten wäre ^^

Das habe ich damals mal bei Win 3.11 gemacht gehabt. Einfach nach dem starten des Rechners alles in eine Ramdisk kopiert und von dort gearbeitet. Windows starten und beenden war wie einen Schalter umzulegen (AN/AUS) :D

Vista braucht um die 8GB auf der Platte... Das hätte etwas für sich :D
 
panopticum schrieb:
Server können mit 4gb pro Modul sicher auch was anfangen.

Server wollen aber keine billigen unbuffered DIMMs. ;)
 
luxactor schrieb:
An die "Fake" Schreier... ich glaube kaum, dass das Video mit böser Absicht beschleunigt wurde. [...]

Volker schrieb:
Seh ich genau so. Es geht darum, nicht in 10 Minuten zu zeigen, dass man 9 Instanzen aufmachen kann, sondern es mal recht flott darzustellen. [...]

Vllt hab ich die ganzen Kommentare der 'Fake-Schreier' ueberlesen, aber mir wurden keine angezeigt. Einmal wurde angemerkt dass das Video 1,3-1,5x so schnell laeuft - was jeder selbst sieht.

Laecherlich...

EDIT: Hab grade gesehen das der besagte Post zu einem Fake-Schreier umeditiert wurde ^^ hab also nix gesagt - sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch gleich am Anfang gedacht.
Für eine Ramdisk sind 24GB doch gerade recht :D Also ich fänds super!

Natürlich brauchen die wenigsten Leute heute schon so viel Speicher. Allerdings werden die Datenmengen nicht kleiner.
Ich musste mal ein Bild zusammenpuzzlen, es hatte am Ende 28.000x24.000 Pixel. Da waren meine 4GB schlicht zu wenig :heul:
 
im Server-Bereicht find ich es ganz nützlich! Wieso 9 Server hinstellen, wenn man einfach einen laufen lassen kann und dort in VMware Server 9 virtuelle Server laufen können. Ok die CPU hätte sicher auch bissel was zutun, aber ich glaube man würde da mit den $2000 doch scho bissel einsparen. :)
 
Das Video is eig. nur wegen den tatsächlich verbrauchten 21GB interessant ^^

Habe derzeit 8GB DDR2 800 verbaut und bekomme nicht einmal 4GB voll, wird sich aber sicher bald ändern, spätestens mit den Spielen ala Alan Wake dieses Jahr. Hab die 8GB auch nur, weil sie so günstig waren (Corsair XMS2 DHX 4-4-4-12 / 8GB = 110€ :D) und will meinen derzeitigen PC noch länger haben und nur die Graka aufrüsten müssen. In spätestens 5 Jahren haben sicher schon enige Leute 24GB, nur sind die derzeit bei einem Desktop für 99,99999% der Leute vollkommen uninteressant
 
hm naja okay, für den 0815 User sind 6 GB schon mehr als genug, heutzutage. Und ich behaupte mal ganz frech dass der Rambedraf gerade etwas ins Stagnieren gekommen ist, zumindest was normale PC-Systeme angeht.

Mit Windows 7 werden 4 oder 6 GB Ram noch locker 2-5 Jahre reichen, wenn nicht sogar weit darüber hinaus. Hauptgrund für mehr Ram in den letzten Jahren war doch Windows Vista und dieses Loch ist meiner Meinung nach solangsam gestopft.
Der Ram wird solange reichen bis eine neue Applikation, ein neues Windows, ein neues Game, Raytracing oder sonstirgendwas relativ hart wieder mehr Arbeitsspeicher verlangt. Und bis dahin ist der Bedarf, für 95% der Heimanwender, ausreichend gedeckt.

Aber begrüßen kann man die Entwicklung natürlich uneingeschränkt, was man hat, das hat man ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in unserer Phenom II Render Workstation 16gb DDR2 800MHz verbaut, und könnten auch noch mehr brauchen,

Allerdings ist der Aufpreis mit DDR3 doch gewaltig, denn wir haben für 16gb gerademal ca. 250 Euro bezahlt. Das ist fast 1/10 des Preises der hier veranschlagt wird.

Genau genommen hat unsere gesamte Workstation exclusive Software weniger gekostet als bei diesem Ding alleine der Ram kostet würde...

soviel dazu...
 
Zurück
Oben