News Kingston zeigt 24 GByte Speicher im Einsatz

Bill Gates hat niemals gesagt, dass man nicht mehr als 64kB RAM brauchen wird.
 
Ich verstehe sowieso einige Leute nicht, die bei jeder Ankündigung von etwas neuem "Braucht doch keiner..."-BlahBlah von sich geben. Wird doch (zumindest bisher) niemand gezwungen, sich das dann zu kaufen, geschweige denn, einzubauen.
 
Und wieder hat bis heute keiner gelernt das sich Vista64bit über jedes GB freut und dieses auch nutzt.
Auf meiner Vista 64 bit Installation ist noch nicht sehr viel installiert , ausser etwas Office , Windows Live und ein paar Browser , trotzdem belegt das System inclusive Superfetch schon etwas knapp über 4GB . Weniger als 4GB sind noch unbelegt. Wenn ich da noch weitere Programme installiere wie zb. einen AV und länger damit arbeite komme ich irgendwann an die 8GB Vollbelegung ran. Der Speicher ist dann nichtmehr ungenutzt.

Was mich an dem Video allerdings stört ist die CPU-Anzeige, soweit ich noch weiss war der CoreI7 920 ein Quad mit HT , im Video sieht man aber nur ein Singlecore ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Für Spieler mit 32bit-System völlig uninteressant, da werden auch weiterhin 4GB reichen oder halt 8GB um 4GB als Ramdisk zu nutzen."

dir ist schon klar, das mit einem 32bit system lediglich ca. 3gb angesprochen werden können?

und demnach, kann man bei 8gb ram die restlichen knapp 5gb auch nicht ansprechen und auch
nicht als ramdisk benutzen. erst denken oder informieren - dann schreiben :p

und zum thema:

ich persönlich komme mit 4gb schon ab und an an die grenzen. also, more ram is goooood ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr ganzen "das braucht keine sau"-schreier nicht einfach mal die klappe halten? eure nichtmal mittelscharfe meinung braucht auch keine SAU! einfach mal die scheuklappen abnehmen und über den gaming-tellerrand gucken! ey ihr geht mir echt derbe aufn piss! seid doch froh, dass arbeitsspeicher so günstig geworden ist. aber nööö, man kanns ja keinem rechtmachen. viele von euch scheinen die zeiten, in denen man für popelige 4MB noch unsummen bezahlt hat nicht mitgemacht zu haben. euch wünsch ich es echt mal wieder. ich jedenfalls freu mich über jedes erschwingliche megabyte an RAM. ICH hab lieber zuviel als zu wenig in der kiste.
 
An all die Nein-Sager folgendes Zitat von Dieter Nuhr (über seinen Vater): "Zweite Zelle? Brauch ich nich!"

@topic
Hab grad mal runtergerechnet, dass 1GB ausm Video ca. 83 Dollar kostet. Der derzeit teuerste gelistete Value RAM von Kingston kostet knapp 69 Euro (Geizhals). Also so viel Unterschied is da jetzt schon nicht mehr zu sehen. Bis da mal Großhandelspreise veranschlagt werden, sollte es da kaum noch spürbare Aufpreise geben.

Ich persönlich finde das sehr schön, so brauch ich demnächst weniger Slots belegen. Überlege mir auch eine Ramdisk anzulegen. Der Preis wirds wohl entscheiden.
 
als ich zum Jahresanfang meine Hardware zusammen stellte, habe ich mich für 8 GB RAM entschieden.

Ob ich die jetzt benötige oder nicht, wahr mir bei den RAM-Preisen egal. :D

Wenn es 4GB Riegel gegeben hätte, wäre mein ASUS mit 16 GB bestückt worden. :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:
 
impressive schrieb:
dir ist schon klar, das mit einem 32bit system lediglich ca. 3gb angesprochen werden können?

und demnach, kann man bei 8gb ram die restlichen knapp 5gb auch nicht ansprechen und auch nicht als ramdisk benutzen. erst denken oder informieren - dann schreiben :p
Falsch, es gibt ram Disk Programme die sowas können.
 
Evo8 Racer schrieb:
Das Video ist etwas schneller abgespielt, das sieht man wie schnell sich der Sekundenzeiger der Uhr und der Ladekreis an der Maus bewegt. Ich denke das ist ne Geschwindigkeit von 1,3 -1,5. Also für mich ein gefaktes Video.

Und wer bitteschön braucht in einem Desktop 24GB? selbst meine 8GB sind noch zuviel, ich hab die auch nur weil die günstig waren^^

Das ist kein Fake, es soll nicht zeigen wie schnell das ganze ist bzw das das ganze rasant ist, sonsern der Teil mit den VMs soll zeigen, was dort geht....
Es gibt btw, durchaus Server, die mit normalen Komponenten laufen und nicht mit den super teuren ECCs...und dafür sind die perfekt! Für nen "kleinen" Terminalserver in einer Firma durchaus sinnvoll...
 
Immer dieses Gelaber das keiner soviel RAM braucht. Arbeitet mal mit
Ccinema4D in Verbindung mit Realflow... dann stösst du auch mit 24GB schnell angrenzen. ^^


Gruß

Romsky
 
1 GB Ram reichen mir immernoch :D

Dazu AGP und ein X2 ...

@ Topic ... 24 Gb ... yummy ... Normaluser werden da echt noch lange von verschont sein - zum Glück ...
 
Meine 4GB sind mir, wenn ich Vista virtualisiert laufen habe, schon zu wenig. Leider gehen in meinen Laptop nur 4GB rein.
 
Die Musik ist cool :king:

Das Video vermittelt durch Zeitraffer einen anderen Eindruck, ausserdem finde ich das ziemlich unnötig 24 GB für einen Desktop PC - da komm ich mir mit meinen 2 GB für XP doch schon ziemlich klein vor :lol:
 
supastar schrieb:
Bill Gates hat niemals gesagt, dass man nicht mehr als 64kB RAM brauchen wird.

hat ja auch gar keiner behauptet.. er meinte aber, das man nie mehr als 640kb speicher brauchen würde.. und das kann man schon auf manche kommentare hier ummünzen.
 
braucht kein mensch aber geil egentlich

so wie bei autos hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen
also mehr ram schadet eigentlich nicht !!!
 
für den normalen endverbraucher ist es sinnfrei, aber für firmen könnte sowas schon von bedeutung sein. und wer weiß wie schlecht gta5 gecodet ist :)
 
dieses vielbetagte Gateszitat :D aufgeschnapp und zweckentfremdet...
er hat niemals behauptet das 640 KB reichen, er hat gesagt das 640 KB UNTER DOS bis in alle Ewigkeit reichen.. und damit wird er auch bis in alle Ewigkeit Recht behalten....

OT: nette Sache, über Sinn und Unsinn muss man nicht diskutieren, es braucht auch niemand nen Quadcore und eine 300 Euro Grafikkarte und Wasserkühlung ist ebenfalls unnütz... wenns danach geht brauchen wir nur ein Blatt Papier und einen Stift
 
Zurück
Oben