News Kingston zeigt 24 GByte Speicher im Einsatz

impressive schrieb:
na dann sach mal an...
u.a. SuperSpeed RamDisk
RamDisk Plus 9 has a most unique feature. Our patent pending technology can access memory beyond the limitation imposed by a Windows 32-bit operating system! In other words, RamDisk Plus 9 can use "unmanaged" Windows' memory e.g. above 4GB. It can also use the stubbornly inaccessable memory between 3.2GB and 4GB.

auf german-nlite gibt es noch mehr Infos
 
hmm, seltsam...

ich habe die software schon mal getestet und es hat nicht funktioniert.
werde es noch einmal installieren und die optionen genauer unter die
lupe nehmen - vielleicht ja doch etwas übersehen :D

hast du es selbst schon mal hinbekommen damit?
 
LOL!, das beispiel mit GTA 5 ist ja mal geil! :D

Aber weiter gehen wirds immer. Vor ein paar Jahren waren 512MB noch sehr sehr viel. Jetzt sind wir bei GB. Dann haben wir z.B. 512 GB usw. Dann haben wir alle wieder 4 Terabyte Ram, dann meckern wieder alle, warum man denn 8 TB RAM benötigen sollte man bekommt doch nichtmal die 4TB richtig voll usw... Dann sagt wieder einer, "hast du schon mal mit Cinema4D gearbeitet? Da kommt man selbst mit 24 TB schnell an die Grenzen"... Es ist doch immer das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naennon schrieb:
dieses vielbetagte Gateszitat :D aufgeschnapp und zweckentfremdet...
er hat niemals behauptet das 640 KB reichen, er hat gesagt das 640 KB UNTER DOS bis in alle Ewigkeit reichen.. und damit wird er auch bis in alle Ewigkeit Recht behalten....
Wenn ich bedenke, wie ich da damals auf Dos 6.22 mit den Speichermanagern hin und her konfigurieren musste, um dann das eine oder das andere Spiel mit meinen wahnwitzigen 8MB RAM (damals mehr als man brauchte eigentlich) vernünftig zum Laufen zu bekommen, dann wäre die Aussage selbst mit dieser Einschränkung eindeutig falsch. ;)

Zum Thema: Ist schon cool. Natürlich, ich selbst bräuchte es auch nicht wirklich. Ich habe 2 GB im Laptop mit WinXP (davon max. 1,2GB genutzt wenn ich mal was Größeres kompiliere o.Ä.), 4GB im Desktop mit Vista 64, wo ich durchaus schon mal mit an die Grenzen kam. Das sind allerdings zugegeben einfach schlecht programmierte Spiele gewesen, die zum Teil auch riesige Speicherlecks hatten (so kam es einem jedenfalls vor). Im Normalfall verbraucht der Rechner nie mehr als 2GB.

Dennoch sind 24GB natürlich nett, und es wird ganz sicher irgendwann dazu kommen, dass man die auch braucht. Das dauert jedoch noch eine ganze Weile. Aber auch bis dahin wird es da sicher Abnehmer in dieser Richtung geben, wenn man mal weg von den Otto-Normal-Nutzern geht.
 
ahhh ok...

schon etwas länger her, da hatte ich genau die software auch vorgeschlagen hier im forum und habe
es auch gleich selbst getestet - hatte aber wie gesagt nicht funktioniert, weder unter xp noch unter vista in der 32bit version. unter vista 64bit brauche ich das natürlich auch nicht.
 
hamma o0

mein erster pc hatte noch 64 MB...ich werd langsam alt :)

naj die nächten 3 4 jahre wird man soviel wohl als normalanwende rnoch nich brauchen, aber trotzdem i.wie faszinierend, va wnen man an die speicherpreise denkt *g* :D
 
Jeder der mehr als 4 Gigabyte Ram sein Eigen nennt kann ja mal seine Auslagerungsdatei deaktivieren. (Wo ich grad gelsen hab, dass er seine 6 Gig ja nicht mal voll bekommt)

Ich kann dazu nur raten, Win Vista läuft mit 8 Gigabyte und ohne Auslagerungsdatei nochmal gefühlte 50% schneller.
 
@manoman3

generell stimmt das, aber nur solange bis der speicher nicht voll ist ;)
und den ganzen prefetch, superfetch und windows search krempel habe ich natürlich deaktiviert - braucht
kein mensch und ohne fluppt es besser :D
 
90% der kommentare zeigen, dass hier überwiegend kinder rum laufen :rolleyes:

nur weil IHR keine 24GB braucht, muss man das noch lange nicht verallgemeinern!
man nehme (2009/2010) einen intel hexacore mit 6 kernen und 12 threads, bestückt mit 24GB ram. da braucht eine firma, die auf terminal/client/server setzt nur noch eine workstation auf der 12 vistaumgebungen (je 2GB ram ...) mit VMware laufen können ;)
 
manoman3 schrieb:
Ich kann dazu nur raten, Win Vista läuft mit 8 Gigabyte und ohne Auslagerungsdatei nochmal gefühlte 50% schneller.

aus dem grund hab ich 8GB Speicher in meinem rechner, damit ich die lästige auslagerungsdatei nich brauch, nicht nur das windows schneller läuft, starten von programmen und laden von savegames geht auch schneller

p.s. dafällt mir ein ich muss meine signatur ändern :D
 
Solche Tips sollte man mit Vorsicht geniessen, ohne Auslagerungsdatei läuft auch so manche Installation und Anwendung nicht oder nur sehr langsam beispielsweise Games und wer meint ohne RAM-Caching würde alles besser gehen hat auch in Physik nicht aufgepasst und prahlt nur mit Unwissen , das Laden von Anwendungen über die mechanische Festplatte ist bestimmt nicht schneller wenn sich der Großteil schon im schnellen elektrischen Speicher befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"das Laden von Anwendungen über die mechanische Festplatte ist bestimmt nicht schneller wenn sich der Großteil schon im schnellen elektrischen Speicher befindet. "

was genau dann passiert wenn man keine auslagerungsdatei hat :p
 
Kann ich dir sagen, ich war live dabei wo ein Game ohne Auslagerungsdatei wesentlich langsamer lief. Manche Installer oder Anwendungen verweigern da sogar ganz den Dienst , ohne genaue Kentnisse über die Auswirkung einer fehlenden Swapdatei ist das als Tuningtip wertlos zumal ich bezweifle das dadurch überhaupt etwas besser wird.
 
ja, mir ist klar was du meinst. deshalb habe ich weiter oben auch geschrieben, das geht nur solang gut bis der speicher voll ist, dann wird extrem die handbremse gezogen, da windows bekannterweise zu doof ist den nicht mehr benötigten teil wieder freizugeben. oder so ähnlich, lasse mich gerne aufklären :)

edit: @ lilz

ja das auch hehe ;)
 
bei 24gig speicher kann man ja therotischer weise is BS aufm Ram installieren^^ Darf bloß dann net ausgehen^^
 
Man sollte die Auslagerungsdatei lieber nicht deaktivieren, allenfalls in der Größe festsetzen. Das reicht schon. Sie wird doch solange nicht genutzt, wie Windows noch genügend RAM frei zur Verfügung hat.
Und das ganze Prefetching von Vista abzuschalten ist genauso zu kurz gedacht... aber nun ja, diese Tipps geistern wahrscheinlich noch jahrelang wieter durch's Netz...
 
Also meine eigenen Erfahrungen (und nicht hörensagen @ voyager10) macht sich ein Vista innerhalb der ersten 30 Minuten auf 6-7 Gigabyte breit, ergo die Anzeige "Im Cache" schmückt sich mit einer stolzen Summe.

Da nun mein Rechner von Donnerstag bis gestern Abend non stop lief und ich trotzdem ohne Probleme am Sonntag GTA4 starten konnte, behaupte ich einfach mal, dass Vista gut mit dem Speicher umgehen kann.

Punkt.
 
Zurück
Oben