News Kinofilme streamen: Blockbuster zu Hause gucken darf nicht zu teuer sein

Kino kostet teils 17€ pro Film und ist schon total überteuert und die wollen für nen Stream zu Hause fürs Wohnzimmer über 30€ haben? :freak:

30-50€ für den Film finde ich vollkommen okay. Wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe und ich sie einlade bezahle ich genau den selben Preis. Alleine eine 0,5 Cola kostet ja schon fast 5€. Schon zu zweit könnte sich das für mich lohnen und ich habe keine nervigen Sitznachbarn und mein Sitz ist nicht versifft. Also hier kostet selbst am Kino-Tag mindestens 7,50€ der Eintritt.

Ka, 15-20€ wenn er gerade im Kino läuft.
Man muss bedenken illegale Stream sind kostenfrei. Für bessere Qualität und fürs Rechtsempfinden sind die maximal 20€ ok.

Über 20€ .. naja, Immerhin wird sich die Qualität der illegalen streams damit vermutlich verbessern.

@trane87: Hast du auch die Technik in deiner Rechnung mit drin? Hast du vielleicht auch daran Gedacht dass du einen Actionfilm aufgrund von Nachbarn nicht in der Lautstärke gucken kannst in dem man ihn gucken sollte damit er richtig Spaß macht;)

Bogeyman schrieb:
Wir reden hier auch von einer Minderheit denn wäre es die Mehrheit hätte sich sowas schon lange durchgesetzt im Kino.

Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen dass man im vollen Kino auf Stop drückt weil eine unbedeutene Minderheit auf die Toilette muss.

Nö, verlangen kann und tu ich gar nix. Ich sag nur dass es bei uns in der Schweiz ganz normal ist und sich hier auch niemand darüber beschwert. Ausnahmen sind Filme in denen die Pause wirklich mitten in eine Szene gepackt wird und absolut keinen Sinn macht, da nervt's dann sogar mich. Aber sonst ist das hier genau so normal wie Tempolimit 120 ;)

Heelix schrieb:
Man muss bedenken illegale Stream ist 4 free ... und gibt es meist day one ...

Jo, und Hauptsache die Qualität erinnert an eine Aufnahme mit einer Kartoffel. Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben, wie man sich Filme so antun kann.

trane87 schrieb:
30-50€ für den Film finde ich vollkommen okay. Wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe und ich sie einlade bezahle ich genau den selben Preis. Alleine eine 0,5 Cola kostet ja schon fast 5€. Schon zu zweit könnte sich das für mich lohnen und ich habe keine nervigen Sitznachbarn und mein Sitz ist nicht versifft. Also hier kostet selbst am Kino-Tag mindestens 7,50€ der Eintritt.

Die Cola musst du zuhause auch noch extra zahlen. Klar, ist da billiger.

Dennoch bleibt es hier einfach dabei: Im Kino zahle ich für eine ganze Menge mit (Räumlichkeiten, Technik, Personal), was ich zuhause noch on-top zum Filmpreis finanzieren muss. Für die 30-50€ bekomme ich also erstmal deutlich weniger Gegenwert als im Kino.

Bogeyman schrieb:
Das ist halt Kino Leute, wie gesagt wer es nicht 120-130mins mal schafft ohne etwas zu müssen für den ist das vielleicht einfach die falsche Veranstaltung.

Ich glaube eher, wenn dich solche Kleinigkeiten so aufregen, dann ist Kino für dich nicht die richtige Veranstaltung. Kino war schon immer eben auch eine soziale Veranstaltung, und wer mit dem normalen Verhalten anderer Menschen, das mit solchen Veranstaltungen einhergeht, nicht klarkommt, ist da vielleicht falsch.

Klar muss man nicht im Kino telefonieren. Aber eben mal aufs Klo gehen oder sich Insulin spritzen ist nun echt kein Problem.

Wenn man den Film nur 1x schauen kann, dann muss das Ganze auch etwa so teuer oder sogar günstiger sein als Kino.
Im Kino bekomme ich schließlich (je nach Kino mehr oder weniger): bequemen Sitzplatz, ein großes Bild, hohe Auflösung, guten Ton.

Star Wars Ep 8 würde ich für 50€ leihen wenn es in 4k 50mbit HDR Dolby Atmos angeboten wird.

Das generve in Hamburg einen Guten Platz im Kino zu bekommen in OV....
Dann musst du auch zu dem Kino kommen also auch 5€ Fahrtkosten pro Person

Ab drei Personen sind 50€ OK

(Ich habe aber auch ein Heimkino wo acht Personen den Film gucken können)

Bogeyman schrieb:
@trane87: Hast du auch die Technik in deiner Rechnung mit drin? Hast du vielleicht auch daran Gedacht dass du einen Actionfilm aufgrund von Nachbarn nicht in der Lautstärke gucken kannst in dem man ihn gucken sollte damit er richtig Spaß macht;)

Ich kann hier die Analge so laut drehen wie ich möchte :P Kino-Keller at its finest! Also beschwerden gab es noch nie.

Für 30€ sofort - Durch die vielen Spacken im Kino (labern, Handy, fressen) kriege ich meine Frau schon länger nicht mehr mit ins Lichtspielhaus. Auch ich schaue, dass ich möglichst spät unter der Woche gehe, damit die ganzen Kiddies schon zu Hause sind. 30€ wäre bis 4 Wochen nach Kinostart ok, dann könnten wir zu zweit oder viert die Filme anschauen (mit meinen Kiddies oder Freunden) - da wäre ich dabei!

Genoo schrieb:
Hauptsache meckern das man alles möglichst günstig bekommt ohne dabei zu bedenken wie viele Leute man im Hintergrund damit eigentlich bezahlen muss ( und damit meine Ich jetzt nicht die überdurchschnittlich gut bezahlten Schauspieler )

Du darfst das sehr gern anders sehen und eine andere Meinung dazu haben. Hab ich kein Problem mit. Is ja ne Diskussion.
Glaub hier gibt's bei 100 Leuten, die eine Meinung äußern, mind. 70 verschiedene Meinungen. ;) So is das eben.

Falls sich das anders nicht lohnt, als mit Premiumpreisen, weil die ganzen Leute die Geld haben wollen, nicht genug bekommen, dann hat das Projekt halt keine Zukunft. So seh' ich das.

np. :)

trane87 schrieb:

Da sehe ich den stream lieber via Kino.xxx und Konsorten und von dem Geld das ich spare, geht's zum Essen.

Pause im Kino ? Kenne ich hier (Bayern) gar nicht - außer bei Doubles und Triples zwischen den Filmen. Pausen gabs früher mal (bis in die 90'er), allerdings nach der Werbung und den Trailern, teilweise kurzen Vorfilmen und VOR dem Hauptfilm - da ist dann noch mal der Langneseverkäufer durch die Reihen gegangen und man konnte noch mal schnell raus, wenn nötig. Aber Pausen MITTEN im Film - No way! Wäre ja dann wie im Privatfernsehen - diese Sch.. Unterbrechungen von Filmen geht mal nun gar nicht!

Viel zu teuer, beim Kino kann ich die Kosten ja noch nach vollziehen, aber ich zahle doch keine 30-50€ um mir n Film Zuhaus anzuschauen, der auf DVD/BluRay ein paar Monate später weniger kostet und noch mehr bietet. Zumal ich eh ein Kinogänger bin und das Ambiente einfach mag - obwohl das Benehmen der weiteren Zuschauer in den letzten Jahren signifikant schlechter wurde. Von Leuten, die mitten im Film telefonieren/surfen über stundenlange Diskussionen über die Olle am Wochenende die man im Bett hatte, bis zu Prügeleien alles schon gehabt. Aber das Kinopublikum ist wohl genauso ein Spiegel der Gesellschaft...

TomPrankYou schrieb:
Da sehe ich den stream lieber via Kino.xxx...
und prellst die Macher um ihr wohl verdientes Geld, bist echt n Held und Pfennigfuchser...

Zuletzt bearbeitet:
Schreiben hier nur Kids und junge Erwachsene? :D

Also ich bin Familienvater mit zwei kleinen Kindern und meine Frau und ich würden gerne mal ins Kino einen neuen Film sehen, aber allein die Kosten für einen Babysitter würden 10-15€/Stunde einen Kinobesuch zum Luxus Event machen.

Von daher wäre es schon schön wenn man mal die Chance als Eltern hätte einen neuen Kinofilm direkt zu Hause gucken zu dürfen. Und da bin ich mit meinem Beispiel bestimmt auch nicht alleine.

30 Euro sind nun auch nicht gerade wenig aber abundzu sollte das dann möglich sein.

Vicky8 schrieb:
Nicht wenn man sich im Kino eine 0,2l Cola gönnt.

Hm, bringe ich mir immer mit, kostet mich 0,5L nicht mehr wie 1€.

Und nun? Einzig Popcorn kaufe ich noch vor Ort

matraj63 schrieb:
Nur am Rande...das ist aber bestimmt die absolute Ausnahme und ob das dann noch als "private Vorführung" gewertet würde, sei mal dahin gestellt.
Schon klar, ich wollte nur mal das andere extrem aufzeigen. Irgendwer wird sich wohl schon hingesetzt haben zum rechnen und rausgefunden haben, wie viele Personen sich dann einen Stream anschauen werden und im Durchschnitt wären das dann x,xx, also viellcht 3,18 oder so.

Ich verstehe nicht, wie sich hier alle so aufregen. Es ist doch nur eine Option. Eine Option, die man bisher nicht hatte. Keiner muss mehr Geld bezahlen als vorher. Keiner ist hier bei negativ betroffen und einige sind positiv betroffen. Wo ist das Problem?

30€ pro Film? Was haben die für Leute gefragt, Lindner-Jünger?

Spass bei Seite, ich finde ins Kino gehen hat ja noch eine schöne gesellschaftliche Komponente. Dafür bezahle ich gerne. Jedoch sind die Preise seit Jahren eine Frechheit. Man ist ja gut und gerne 20€ los, wenn man einen 3D Film (oft leider schon ein muss) zusammen mit Popcorn und Cola geniessen möchte.

Dikus schrieb:
Schreiben hier nur Kids und junge Erwachsene? :D

Also ich bin Familienvater mit zwei kleinen Kindern und meine Frau und ich würden gerne mal ins Kino einen neuen Film sehen, aber allein die Kosten für einen Babysitter würden 10-15€/Stunde einen Kinobesuch zum Luxus Event machen.

Von daher wäre es schon schön wenn man mal die Chance als Eltern hätte einen neuen Kinofilm direkt zu Hause gucken zu dürfen. Und da bin ich mit meinem Beispiel bestimmt auch nicht alleine.

30 Euro sind nun auch nicht gerade wenig aber abundzu sollte das dann möglich sein.
Richtig, leider sind viele hier im Forum immer im Ego Modus. Meine Frau und ich waren schon seit 5 Jahren nicht mehr im Kino, seit die drei Mädels da sind. Zudem will ich eine Film im Kino in einem niedrigen nachbarschaftlichen Lärmpegel geniessen, was an Wochenenden kaum möglich ist, also bleibt nur Mo-Do und an den Wochenenden sind unsere Babysitter sowieso kaum verfügbar.
Babysitter kosten auch ne Menge da sind locker 30-50€ für einen Abend weg und haben auch nicht immer Zeit. Die Omas und Opas wohnen über 50km entfernt, da muss man auch erstmal hin und nach dem Kinobesuch die Kids wieder abholen

30€ ist für uns jedenfalls die bessere Alternative

Marcel55 schrieb:
Ich bin bereit, für einen gerade auf DVD/BD/VoD erschienenen Film 99 Cent zu bezahlen, um ihn für 48h ausliehen zu können und dann in UHD anschauen zu können. Das muss reichen.
Wenn ich ihn kaufe, dann mehr, aber zum einmaligen anschauen müssen 99 Cent genug sein.
Derzeit gelingt es mir auch, da es immer wieder Aktionen gibt wo man mit Gutscheinen zu diesem Preis an entsprechende Filme kommt, bei Rakuten TV oder Google Play.
Schon die regulären 4,99€ sind mir zu teuer, da kann ich ja fast gleich die BD kaufen.

Dsa sehe ich genauso. In einer Videothek, die älteren Mitleser werden diese Einrichtung sicher noch aus ihrer Erinnerung her kennen, kostet eine Blu ray 1 Euro pro Tag, da betrachte ich die 4.99 bei PRime schon als Wahnsinn, wenn man bedenkt, das es die Blu ray im sale mal für 7.99 geben wird. Ich habe auch kein Problem damit zu warten, is ja nicht so das man in der Zeit bis der Film regulär erscheint, nichts zu schauen hätte, da nutzt man dann eben Content, der etwas früher aktuell war. Man hat halt 6 Monate Nachlauf ist aber stets gut versorgt.
30 Euro für einen Stream erachte ich als ausgemachten Unsinn.

Zurück
Oben