Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kinofilme streamen: Blockbuster zu Hause gucken darf nicht zu teuer sein
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Kinofilme streamen: Blockbuster zu Hause gucken darf nicht zu teuer sein
Ich dachte auch erst 30 Euro im Monat. Das könnte ich so unterschreiben aber pro film O.o
Ein Sky Abo bekommt man ja für bis zu 30 Euro (mit Angebot) ^^
Also 1-2 Euro würde ich für 48h ausleihen bezahlen bei neuen Filmen. Vielleicht sogar bis zu 3 Euro aber das wäre das Maximum.
Ich frag mich woher diese Umfrage kommt... Wo bitte haben 14 bis XY alte Menschen das Geld um 30 Euro pro Film zu bezahlen.
Der Großteil der noch Schüler und Lernenden dürfte kaum mehr Taschengeld bekommen xD
Ein Sky Abo bekommt man ja für bis zu 30 Euro (mit Angebot) ^^
Also 1-2 Euro würde ich für 48h ausleihen bezahlen bei neuen Filmen. Vielleicht sogar bis zu 3 Euro aber das wäre das Maximum.
Ich frag mich woher diese Umfrage kommt... Wo bitte haben 14 bis XY alte Menschen das Geld um 30 Euro pro Film zu bezahlen.
Der Großteil der noch Schüler und Lernenden dürfte kaum mehr Taschengeld bekommen xD
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
NoD.sunrise schrieb:im Kino zahle ich nicht nur den Film sondern einen Kinosaal mit großer Leinwand, Anlage und teurem Projektor, für Personal und sonstige Betriebskosten.
Tja, in meinem Kino nebenan hat genau ein Saal 4K-Projektion, die anderen nur 2K/FullHD.
Wenn man dann in einem dieser kleineren Säle nah an der Leinwand sitzt kann man Pixel zählen.
Das hab ich zuhause nicht, für viele Betrachtungsabstände/Displaygrößen reicht da selbst FullHD aus und spätestens bei 4K hat man eine höhere Bildpunktdichte als im Kinosaal.
Anlage steht schon bereit, nur ein Upgrade auf Atmos könnte langfristig nicht schaden, samt Voice of God-Speakern.
Die Technik wird aber nicht nur für gestreamte Kinofilme genutzt sondern auch für Netflix, Playstation und sogar die verdammte Tagesschau.Bogeyman schrieb:@trane87: Hast du auch die Technik in deiner Rechnung mit drin?
Deshalb kannst du nicht einfach den Preis des OLED-Fernsehers durch die Anzahl der Filme die dich in den nächsten 3 Jahren interessieren werden (100 Stück, 2-3 pro Monat) teilen und dann sagen, dass du bei diesen 100 Filmen allein 25€ pro Film für deine eigene Technik zahlen würdest und deshalb zusätzliche Streamingkosten von 30+ Euro pro Film insgesamt viiiiel teurer wären als Kino.
Nochmal zum Preisfrage: Wie begründen die Leute die hier ernsthaft sagen, dass sie maximal 3€ für einen gestreamten Film (der maximal vor 6 Wochen ins Kino kam, langfristig gesehen wird sich diese Zeitspanne noch verkürzen) ausgeben würden diesen Preis?
Selbst eine Videothek ist da bei uralten Filmen teurer gewesen, das Streamen älteren Contents in iTunes und bei Amazon (usw...) ist da schon teurer...
Ist das eine Einstellung bei der man eh keinen Bock auf Filme hat und trotzdem unbedingt einen Anti-Beitrag zu der News abgeben will oder hat man wirklich so wenig Wertschätzung und Verständnis für den Wert von aktuellen Kinofilmen?!
Bei 50€ und darüber habe ich echt gedacht, dass das ein Tippfehler ist.
Bestimmt geht das wegen der bösen Raubmordkopierer auch nur nachdem man den Personalausweis ein Führungszeigniss und eine Eidesstattliche-Versicherung vorgelegt hat
Kommt dafür ein Mitarbeiter vom Kino vorbei und startet das alles? Fragt vielleicht noch ob jemand ein Eis möchte
*Sarkasmus ein*
Wenn in einem Haushalt Mamma, Pappa zwei Kinder Hund Katze und die Großeltern den Film anschauen kommt das bei den aktzuellen Kinopreisen wieder hin.
Nee da wundert es mich nicht mehr wenn "Das Angebot nicht ankommt"
Bestimmt geht das wegen der bösen Raubmordkopierer auch nur nachdem man den Personalausweis ein Führungszeigniss und eine Eidesstattliche-Versicherung vorgelegt hat
Kommt dafür ein Mitarbeiter vom Kino vorbei und startet das alles? Fragt vielleicht noch ob jemand ein Eis möchte
*Sarkasmus ein*
Wenn in einem Haushalt Mamma, Pappa zwei Kinder Hund Katze und die Großeltern den Film anschauen kommt das bei den aktzuellen Kinopreisen wieder hin.
Nee da wundert es mich nicht mehr wenn "Das Angebot nicht ankommt"
Diablokiller999
Captain
onetwoxx schrieb:Babysitter kosten auch ne Menge da sind locker 30-50€ für einen Abend weg und haben auch nicht immer Zeit.
Dafür hat man in der Regel aber auch was Nettes zum anschauen und um die Frau neidisch zu machen, damit die sich nicht so gehen lässt - gut angelegtes Geld auf lange Sicht
Ech0Foxt schrieb:Wenn man das ganze nicht alleine sondern mit Freunden/Familie schaut sind 30 Euro direkt nach dem Kinostart eig OK.
Wenn man ins Kino geht sind die 30 Euro sogar zu 2 schnell weg.
Dann muss nur noch die Streaming-Quali stimmen.
Zu hause hast du kein Dolby Atmos, keine Riesige Leinwand, Services bleiben aus und aufräumen darfst danach auch noch wenn die "Gäste" das Popcorn auch überall verteilen etc.
30€? Sorry für das Bloße bereitstellen des Streams ist das eine Frechheit, zumal dann sicher noch FullHD und auch da nicht die Volle Qualitätsstufe.
30€... für volles 4K inkl. vollem HDR-Support (Dolby Vision) und als Kaufversion sodass ich ihn so oft schauen kann wie ich will - da ließe ich mit mir reden.
Zum Glück muss ich mir den scheiß in der Schweiz nicht mehr geben. Da schmeiß ich den Download an sobald es das ganze in brauchbarer Qualität irgendwo gibt. für 30€ bekomm ich dann nämlich auch das Jahresabo beim Sharehoster schon fast.
Und bevor nun wieder irgend ein uninformierter kommt mit dem "illegal-Gesabbel"- Nicht in der Schweiz. Und nein Kostenlos nutze ich es dabei auch nicht. dafür hab ich meine Abgaben auf Festplatten und sämtliche anderen Medien bezahlt. Tut ihr in Deutschland zwar auch, aber in der Schweiz lassen sie sich dann nicht doppelt verarschen und nach dem Bezahlen der Gebühren für ihr Nutzungsrecht eben NICHT kriminalisieren.
Euphoria
Admiral
Also ich gehe meistens 1 Woche nach Kinostart ins Kino und da zahle ich zwischen 5 und 8 Euro. Mehr würde ich auch hier nicht ausgeben.
Bei 30 Euro, würde ich nicht einmal darüber nachdenken.
Zudem gibt es ja mittlerweile keine 3D Fernseher und man kann 3D Filme nicht leihen/kaufen. Da gehe ich doch lieber ins Kino und ist am Ende günstiger. So komme ich im Monat auf 20-40 Euro für 4 Kinobesuche, was in Ordnung ist.
Bei 30 Euro, würde ich nicht einmal darüber nachdenken.
Zudem gibt es ja mittlerweile keine 3D Fernseher und man kann 3D Filme nicht leihen/kaufen. Da gehe ich doch lieber ins Kino und ist am Ende günstiger. So komme ich im Monat auf 20-40 Euro für 4 Kinobesuche, was in Ordnung ist.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Da muss man aber schon sehr dünne Wände haben und in einer Mietkaserne wohnen.Bogeyman schrieb:@trane87: Hast du auch die Technik in deiner Rechnung mit drin? Hast du vielleicht auch daran Gedacht dass du einen Actionfilm aufgrund von Nachbarn nicht in der Lautstärke gucken kannst in dem man ihn gucken sollte damit er richtig Spaß macht
Wenn man außerhalb der Ruhezeiten schaut, darf man selbst dann ein bisschen Krach machen, ist doch kein großes Thema. Man kann die Lautstärke ja so einpendeln, dass es angenehm ist, aber nicht zu laut.
Das schlimmste ist, dass es in einigen Szenen extrem laut ist, und in ruhigen danach wieder extrem leise. Das wirkt zwar realistischer, aber ich habe lieber eine etwas homgenere Lautstärke, gut, dass mein AVR das ausgleichen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:Naja. Im Kino stellt aber auch noch der Betreiber Räumlichkeiten, Soundsystem, Beamer für einige k€ etc. pp. Die kosten Entfallen beim Stream alle.
....
Die Kosten hat der Betreiber aber immernoch. Der Unterschied ist nur, dass wenn der Stream für zu Hause viel günstiger ist, keiner mehr in's Kino geht und der Betreiber auf seinen Kosten sitzen bleibt.
Allein schon deswegen MUSS mMn ein solcher Premium Stream einen gewissen Preis haben.
foldinghomealon
Cadet 4th Year
" Bei den 14- bis 29-Jährigen ist die Bereitschaft dazu mit 19 Prozent erneut am höchsten."
Ja klar, weils bei denen noch Papa und Mama zahlt. Ist doch logo...
Ja klar, weils bei denen noch Papa und Mama zahlt. Ist doch logo...
Also dass man für einen topaktuellen Film, welcher erst ausm Kino kam, nicht nur 3-5€ hinblättern soll, da bin ich deiner Meinung @II n II d II
Aber 30€ sind echt hart. Mag sein, dass man kalkuliert, dass man dann kleinere Privatvorführungen macht und mit den 30€ dann mehrere Leute den Film sehen. Aber für reines Streaming fände ich es dennoch massiv überrissen.
Mit so 15€ könnte man leben denke ich. Man sieht den Film nur kurze Zeit später, aber braucht sich nicht mit all dem nervigen Gesocks (sorry, anders kann ich es nicht benennen) rumschlagen welches nicht weiss, dass in einem Kino Ruhe zu herrschen hat.
Das ist ja mein persönliches grösstes Problem am Kinobesuch.
9 von 10 Kinobesuchen enden für mich in einem total entnervten Abend, weil einfach keine Ruhe herrscht im Saal. Besonders schlimm bei Horrorfilmen. Da wird in ganz normaler Lautstärke gelabert und ich möchte den Menschen wirklich ernsthaft in die Fresse hauen. Nichts macht mich aggressiver als Gelaber und Gekicher bei allem was nicht Action oder Comedy ist. Das sind die einzigen Genres in welchem ich es akzeptiere. Ansonsten möchte ich gerne Menschen töten.
Meistens bin ich dann derjenige, der irgendwann hinunter ruft, man solle endlich mal die Fresse halten. Aber ich halte es A) für eine absolute Unverschämtheit, dass man sich benimmt, als wäre man alleine im Saal. Wer labern will, geht wo anders hin oder bleibt zu Hause. Und B) ist es für mich absolut unverständlich weshalb der Kinobetreiber hier nicht einschreitet. Es wär ein idealer Studenten-/Schülerjob, jemanden bei der Vorstellung in den Saal zu setzen, der den Leuten klar macht, so sollen gefälligst ruhig sein - oder sie vor die Tür begleitet. Aber das macht niemand in der Schweiz. Und dafür wollen die dann auch noch 15.- CHF haben? Damit ich mich 90 Minuten lang mit dummen Gören und halbstarken Idioten rumschlagen darf?
Aber 30€ sind echt hart. Mag sein, dass man kalkuliert, dass man dann kleinere Privatvorführungen macht und mit den 30€ dann mehrere Leute den Film sehen. Aber für reines Streaming fände ich es dennoch massiv überrissen.
Mit so 15€ könnte man leben denke ich. Man sieht den Film nur kurze Zeit später, aber braucht sich nicht mit all dem nervigen Gesocks (sorry, anders kann ich es nicht benennen) rumschlagen welches nicht weiss, dass in einem Kino Ruhe zu herrschen hat.
Das ist ja mein persönliches grösstes Problem am Kinobesuch.
9 von 10 Kinobesuchen enden für mich in einem total entnervten Abend, weil einfach keine Ruhe herrscht im Saal. Besonders schlimm bei Horrorfilmen. Da wird in ganz normaler Lautstärke gelabert und ich möchte den Menschen wirklich ernsthaft in die Fresse hauen. Nichts macht mich aggressiver als Gelaber und Gekicher bei allem was nicht Action oder Comedy ist. Das sind die einzigen Genres in welchem ich es akzeptiere. Ansonsten möchte ich gerne Menschen töten.
Meistens bin ich dann derjenige, der irgendwann hinunter ruft, man solle endlich mal die Fresse halten. Aber ich halte es A) für eine absolute Unverschämtheit, dass man sich benimmt, als wäre man alleine im Saal. Wer labern will, geht wo anders hin oder bleibt zu Hause. Und B) ist es für mich absolut unverständlich weshalb der Kinobetreiber hier nicht einschreitet. Es wär ein idealer Studenten-/Schülerjob, jemanden bei der Vorstellung in den Saal zu setzen, der den Leuten klar macht, so sollen gefälligst ruhig sein - oder sie vor die Tür begleitet. Aber das macht niemand in der Schweiz. Und dafür wollen die dann auch noch 15.- CHF haben? Damit ich mich 90 Minuten lang mit dummen Gören und halbstarken Idioten rumschlagen darf?
iSight2TheBlind schrieb:Selbst eine Videothek ist da bei uralten Filmen teurer gewesen, das Streamen älteren Contents in iTunes und bei Amazon (usw...) ist da schon teurer...
Ist das eine Einstellung bei der man eh keinen Bock auf Filme hat und trotzdem unbedingt einen Anti-Beitrag zu der News abgeben will oder hat man wirklich so wenig Wertschätzung und Verständnis für den Wert von aktuellen Kinofilmen?!
1. Stimmt nicht, bei der inzwischen leider auch Geschlossenen Videothek die zuletzt am Deutschen Wohnort übrig war (letztes Jahr) hat es 1,90/Abend gekostet egal welchen Film auszuleihen, ganz alte wurden sogar noch günstiger.
Außerdem gab es ein Abo mit dem man für 10€ im Monat so viele Filme ausleihen konnte wie man wollte, wobei immer nur einen Zeitgleich. Neben Filmen gab es aber auch die komplette Palette an PS3/4 und XBox-Games. Zusätzlich gabe es 10 Freifilme im Jahr, sodass man 10 mal auch 2 mitnehmen konnte.
2. Ich gehe regelmäßig ins Kino, locker 6-10 mal im Jahr. Je nach dem was läuft evtl. auch öfter. Trotzdem wäre ich nie bereit so viel für einen Stream zu bezahlen. 5€ für einmalig anschauen in 4K - wäre okay.
Sind wir mal ehrlich, vermutlich ist jede Folge von Game of Thrones zigfach teurer als die meisten Filme die rauskommen, wenn man aktuell mal von den Marvel-Produktionen und derlei Größen absieht. Für die Komplette 7. Staffel hab ich 20€ bezahlt bei amazon.
Nun erkläre mir bitte nochmal, wo die Unverhältnissmäßigkeit steckt? Evtl. sollte man sich in Hollywood mal überlegen ob man gewissen "Stars" nicht einfach mal den Stinkefinger zeigt wenn die ein 8-stelliges Honorar ansetzen. Das Problem ist doch vor Ort selbstgemacht...
Lee Monade
Banned
zett0 schrieb:Ich brauche keine neuen Kinofilme, mir würde es schon reichen, wenn man 2-3 Jahre alte Filme legal zu vernünftigen Preisen streamen kann. Bei mir gibt es mittlerweile auch keine Videothek mehr.
Z.B. kann man den 3 Jahre alten Film Guardians of the Galaxy nirgends streamen und bei anderen Filmen sieht es ähnlich aus. Ich frage mich wie die anderen heutzutage Filme schauen?
Schon mal was von Netflix, Google Play oder Itunes gehört?
puri
Vice Admiral
@Captain Mumpitz: Ich verstehe Dich, ich leide ebenso. Ein paar Tipps:
1. Schon am Premierenabend (bei uns in D Mittwoch) ins Kino gehen: Da sitzen nur Leute drin, die den Film auch sehen wollen (Habe ich bei "Es" erlebt, außer seltenen sehr leisen Tuscheleien über die letzte harte Szene kein Gelaber).
2. In die 2D-Version gehen, wenn es eine 3D-Version gibt. Die meisten Proletenspacken wollen natürlich das volle Programm mit 3D sehen..
3. Sehr spät abends gehen, möglichst unter der Woche, möglichst zu Schulzeiten. Da fallen einige potentielle Störergruppen schon mal weg.
4. Am letzten Tag, wenn der Film noch läuft, gehen (bei uns dann auch unter der Woche) - da sitzen nur sehr wenige drin - die Störspacken meistens nicht..
1. Schon am Premierenabend (bei uns in D Mittwoch) ins Kino gehen: Da sitzen nur Leute drin, die den Film auch sehen wollen (Habe ich bei "Es" erlebt, außer seltenen sehr leisen Tuscheleien über die letzte harte Szene kein Gelaber).
2. In die 2D-Version gehen, wenn es eine 3D-Version gibt. Die meisten Proletenspacken wollen natürlich das volle Programm mit 3D sehen..
3. Sehr spät abends gehen, möglichst unter der Woche, möglichst zu Schulzeiten. Da fallen einige potentielle Störergruppen schon mal weg.
4. Am letzten Tag, wenn der Film noch läuft, gehen (bei uns dann auch unter der Woche) - da sitzen nur sehr wenige drin - die Störspacken meistens nicht..
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
7hyrael schrieb:30€? Sorry für das Bloße bereitstellen des Streams ist das eine Frechheit, zumal dann sicher noch FullHD und auch da nicht die Volle Qualitätsstufe.
Nein, du zahlst nicht für die Bereitstellung des Streams, diese Dienstleistung kostet Centbeträge.
Du zahlst dafür, dass ein Film der gerade erst ins Kino kam bei dir zuhause angezeigt werden kann, mit 1-100 Leuten vor dem Fernseher oder Beamer.
Das ist für diejenigen die kein Interesse daran haben, dass das "Kino-Erlebnis" auch stinkende Nachos, raschelndes Popcorn, eine Pause mitten im Film oder eine halbe Stunde Werbung sowie leuchtende Notausgang-Schilder im peripheren Gesichtsfeld beinhaltet.
Die wissen wollen wie ein Cliffhanger aus dem vorherigen Film aufgelöst wird, ohne dass sie sich all die genannten Dinge antun müssen oder gar jemand der schon in der Mitternachtsvorstellung war seinem Nebenmann erklärt was genau gleich passieren wird.
Genau wie eine Bluray zum Verkaufsstart eines Filmes 17€ kostet und nach einem halben Jahr nur noch 8€ (ohne dass die Kosten für die Fertigung der Plastikscheibe in der Zeit gesunken wären) gibt es hier eben ein Angebot welches vergleichbar ist und preislich mit einem Kinoabend locker konkurrieren kann.
Das Angebot kann man annehmen oder ablehnen, Kommentare dass es überteuert sei und der angemessene Betrag lächerliche 3€ wären sind jedoch genau das, lächerlich!
Autokiller677
Fleet Admiral
II n II d II schrieb:Die Kosten hat der Betreiber aber immernoch. Der Unterschied ist nur, dass wenn der Stream für zu Hause viel günstiger ist, keiner mehr in's Kino geht und der Betreiber auf seinen Kosten sitzen bleibt.
Allein schon deswegen MUSS mMn ein solcher Premium Stream einen gewissen Preis haben.
Ähm ja. Oder Kinos sterben halt aus, weil das Geschäftsmodell nicht mehr läuft. Netflix kostet ja auch nicht 200€ / Monat, damit die Videotheken am Leben bleiben...
Hito360 schrieb:hat ja jeder nen 20m schirm zuhause...is bestimmt dasselbe...
65 Zoll Glotze zwei Meter vor der Nase, kommt dem ziemlich nah. Muss dann natürlich die Qualität passen.