Ich glaube wir werden solche Datenmengen nicht mehr zuhause stehen haben, zumindest keine 2x 30 TB SSD im RAID1.
SSD über SAS Interface 12G 15,36TB, Listenpreis über 24.000 €. Das ist nur eine für extrem Lesezugriffe, Mixed oder extrem Schreibzugriff gibts noch gar nicht.
Im PCIe Umfeld SSD 6.4 TB, Mixed-use, über 10.000 € Listenpreis.
Das sind SSDs für Enterprise, sorry aber 30TB für daheim in 64D Layer mit 2048 Bits pro Zelle nur damits dann billig ist, nein Danke...dann lieber keine 30TB...
Es geht alles in die Cloud, alles über das Smartphone. Da braucht man keine Festplatten mehr daheim. Games, Videos, Photos, alles Cloud. Kein Bargeld mehr, Klarnamenpflicht überall...Videoüberwachung, Gesichtserkennung, streaming streaming streaming... Da gehen die 30 TB SSDs hin Froinde...
Smarte Unterhosen die nicht nur den passenden Partner für mich suchen, nein, auch der Nachtropfen nach dem Pinkeln wird geprüft, ausgewertet und die Ergebnisse an die Krankenkasse gesendet, Cloud. Schuhe, die meine Schritte zählt und mich ermahnt "Mehr laufen, sonst geht der Beitrag hoch". usw usf.
Yeah, Future is coming, yeahh...