News Klapphandy: Motorola will das Razr als Luxus-Smartphone bringen

Oh man... Ich hatte V3 black und dann das V3i - ich würde wahrscheinlich die 1500 zahlen für ein aktuelles Gerät (aber bitte nicht grösser als damals!)

Wonder Boy schrieb:
Motorola und Luxus. So so.
Aber um mal ein bisschen ernsthaft bei der Sache zu bleiben, wenn Luxus, dann Luxus...

Und $1500 ist ja bald nichts außergewöhnliches mehr.

Artikel-Update: Motorolas respektive Lenovos offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten rund um die Neuauflage des Razr als faltbares Smartphone mit faltbarem Display fällt in Form eines Videos, das nicht mehr als ein Shrug-Emoji samt Motorola-Logo zeigt, kurz aus.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Klasse Stellungnahme :D
Wirklich Astrein.
Also das bedeutet wir bekommen das Neue Razr alle bei Pro7 bzw. beim RTL Guten Morgen Deutschland/Punkt12 zu Gewinnen wenn wir Anrufen.
Oder habe Ich das Video nun nicht richtig Verstanden? ;D

In der Schule sind damals alle damit rumgerannt (wie heutzutage das iPhone).
Nur ich hatte so ein olles Nokia :>

Wird in Japan einschlagen wie eine Bombe, die lieben ihre Klapphandys, auch heute noch. Dazu noch Technik aus 2019, nice.

Die Stellungnahme ist eben ohne moderne Smileys auf einer T9 getippt und damit als solche zu verstehen :]

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ach das razr, eins meiner besten phones. Das geilste war das man den Uhren Hintergrund austauschen konnte wenn man wusste welche jpg das war :p

Luxus.. so ein Schrott habe ich doch schon vor 20 Jahren gesehen..

Artikel-Update: Das Blog 91mobiles hat bei der World Intellectual Property Organisation (WIPO) ein von Lenovo eingereichtes Patent für ein Klapphandy mit faltbarem Display entdeckt. Die dort abgebildeten Skizzen haben durchaus Ähnlichkeiten zum alten Razr V3 und zeigen ein großflächiges Display auf der Innenseite.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ganz ehrlich, das könnte in meinen Augen das "Next big Thing" werden.
So schön große displays sind. In der Hosentasche aber einfach störend.
Wenn man dann die 6" Größe auf 3" klappen kann, wäre das genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, yinsn und R O G E R
Wonder Boy schrieb:
Aber um mal ein bisschen ernsthaft bei der Sache zu bleiben, wenn Luxus, dann Luxus...

Und $1500 ist ja bald nichts außergewöhnliches mehr.
Das Uhrwerk sieht allerdings aus wie für 20 EUR bei Ingersoll zugekauft. Und höchstwahrscheinlich ist dem auch so. Zusammenbau ist bereits schon auf den ersten Blick äußerst primitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Also das Patent sieht ja schon mal nicht schlecht aus, wobei ich glaube nicht dass es so kommen wird.

DJKno schrieb:
Ganz ehrlich, das könnte in meinen Augen das "Next big Thing" werden.
So schön große displays sind. In der Hosentasche aber einfach störend.
Wenn man dann die 6" Größe auf 3" klappen kann, wäre das genial.
Zudem großer Vorteil bei der Robustheit gegenüber stürzen, da kein direkt angreifbares Display, wenn zugeklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJKno
Luxus ist nur der Preis für Leute die anderen Leuten zeigen wollen was Sie sich alles leisten können.

Für mich ist an dem Smartphone kein Mehrwert erkennbar. Ab ins Klo damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Ich habe meins damals geliebt! Sollten die Klappdisplays dann auch ganz im Markt angekommen sind und bezahlbar wird es gekauft. Endlich keine Panzerfolie mehr auf dem Display da es ja geschützt ist. Aber noch schreckt mich der Preis ab, denn leisten können und es sich leisten wollen zu dem Preis sind zwei verschiedene Sachen. Ich meine wir reden hier von einem Scheiß Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Beim ersten Lesen des Artikels war ich skeptisch, aber ich muss sagen, dass mir die Patentskizze aus dem Update sehr zusagt. Bin zufriedener iPhone SE-User und wünsche mir weiterhin kleine, handliche Geräte. Wenn ich dabei noch nicht einmal auf ein großes Hauptdisplay verzichten muss, das obendrein noch gut geschützt wird, umso besser.

Unpraktisch erscheint mir aber die an das Ur-Razr angelehnte "Sprechmuschel" am unteren Gehäuserand, die die Bedienung erschweren dürfte. Aber final scheint das sowieso noch lange nicht zu sein.

Warten wir ab, was da kommt. Ich bin jedenfalls gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Ich weiß noch, meine Mutter hatte damals ihr altes Nokie weggeworfen und dann so was in der Art geholt. Sie hat dermaßen viel damit telefoniert. Hat sich so gelohnt der Kauf... - Günstig war es zudem auch noch.

"Klapphandy" höre ich jetzt immer oft von Bekannten. Normales Smartphone aber die Schützhülle klappt horizontal nach unten wenn man es am Ohr hat. :daumen:

Ich mochte schon den alten Prügel. Klapphandys sind schon aus der Sicht interessant, da sie einen hohen Displayschutz bieten. Gepaart mit einem faltbaren Touchscreen und den futuristisch- zeitlosen Design... Ich habe es nicht so mit Handys, aber das Teil würde ich glatt kaufen.
Ist wie eine Mischung aus Nostalgie und Star Trek

Zurück
Oben