jotecklen schrieb:
Die DSLR hab ich schon vor vielen Jahren eingemottet. Musste mir leider eingestehen, dass ich sie einfach nie verwende, obwohl die Fotos viel besser sind.
Das erinnert mich an eine Konferenz bei meinem früheren Arbeitgeber, wo eine Dame von Huawei ihr aktuellstes Smartphone vorgestellt hatte und dabei meinte. "Ihr könnt eure DSLR zuhause lassen, unser Handy hat die beste Kamera auf dem Markt und kommt mit DSLR-Profi-Standards, sodass DSLR-Kameras jetzt unnütz sind."
Dann hat sie uns ne Menge Zahlen um die Ohren geschmissen. Ihr Handy sei das schnellste auf dem Markt, dank 8-Kern-CPU die auf 2,8Ghz taktet. Ich glaube die Frau hatte keine Ahnung was für nen Käse sie uns erzählt und meine Kollegen und ich hatten nur die Köpfe geschüttelt...
Farcrei schrieb:
OMG - RS
Steht RS nicht für Ralley Sport ?
Ne, das hättest du aber auch googlen können. Porsche packt schon oft ein RS in den Namen ihrer Autos (GT2 RS, GT3 RS, RS Spyder, etc. ... alles Sportwagen)
Seit dieser Konferenz, hab ich irgendwie immer das Gefühl, das Huawei 1. einfach nur wie die anderen Hersteller (Apple, Samsung und Co.) sein will und 2. mehr sein will, als Sie sind. Statt drei große Handys in drei Preisklassen zu bauen, könnten Sie auch mal ein kleines Handy bauen und wären damit quasi sofort Marktführer in der Nische. Neben dem älteren Z5 Kompakt und iPhone SE gibt es ja nicht viel Auswahl bei guten kleinen Handys. Oder Sie könnten mal versuchen eine Sache richtig gut zu machen. Kamera, oder super lange Akku-Laufzeit, damit Sie mal ein Verkaufsargument haben. Ansonsten hab ich bei Huawei immer das Gefühl, sie bieten bei allem so den durchschnitt an und versuchen das dann durch den Preis wett zu machen.