News Huawei Mate RS: Luxus-Smartphone mit 512 GB von Porsche Design

jotecklen schrieb:
Bin mal sehr gespannt darauf was die Kamera so bringt. Das ist für mich der Punkt, der mir am Handy gar nicht gut genug sein kann. Die DSLR hab ich schon vor vielen Jahren eingemottet. Musste mir leider eingestehen, dass ich sie einfach nie verwende, obwohl die Fotos viel besser sind.

Bin auch auf das Konzept gespannt. Leider fehlt aber der Weitwinkel! Am vielversprechensten finde ich das was Nokia gerade mit Zeiss in der Pipeline hat. Monochrom-Sensor braucht kein Mensch. Dafür lieber eine Brennweite mehr. Statt 8M Tele, 40M normal Sensor und 20M Mono - lieber 3x 16M oder 3x 12M in unterschiedlich Brenweiten.

Bärenmarke schrieb:
Was viele hier aber vergessen Porsche Design gehört nicht zu Porsche!
Falsch! Porsche Design gehört zu 100 Prozent der Porsche AG.

Edit: Ups, hat mein Vorredner schon angemerkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bärenmarke schrieb:
Porsche Design und dann ein huawei handy geht eigentlich gar nicht, schade das Porsche Design schon wieder ihren Namen dafür hergibt, eigentlich sonst ja eine tolle Marke:(

😂 Huawei bietet von 100€ Bis in das Premium Segment alles, und die günstigen Geräte bieten eine bessere Verarbeitung, meist einen 3000er Akku und mehr Leistung als dieverse Konkurrenten...

Einzig, Nokia und Xiaomi sehe ich hier ala Konkurrenz😎

Zuletzt bearbeitet:
für nen androiden ziemlich viel speicher, war ja auch beim vorgänger schon sehr üppig.
sicher nicht schlecht, nur leider viel zu teuer und damit für mich zumindestens uninteressant.

@über mir

das wäre auch mir persönlich zu viel für ein ios gerät;)

Rotkaeppchen schrieb:
Es ist eine von der Fahrzeugherstellung weitestgehend unabhängigre Designfirma und jeder Industriedesigner freut sich über Aufträge.

Ich weiß ja nicht ob du Beiträge die du zitierst und die darauffolgenden auch liest? Ich habe selbst das ein oder andere von Porsche Design und weiß gut was sie machen bzw. anbieten ;-)

romeon schrieb:
Doch, sogar zu 💯 ;). Schau mal zu Wikipedia.

Stimmt da hast du wohl recht, als ich mich damals das erste mal dafür interessiert habe, war dies allerdings noch nicht der Fall :D
Manchmal muss man öfter mal auf wiki nachlesen.

biente schrieb:
😂 Huawei bietet von 100€ Bis in das Premium Segment alles, und die günstigen Geräte bieten eine bessere Verarbeitung, meist einen 3000er Akku und mehr Leistung als dieverse Konkurrenten...

Selten so gelacht, die Preisdumper von huawei sind also schon in manchen Augen Premium und mit Marken wie Porsche vergleichbar:freak: Verdrehte Welt in denen hier einige leben...

Bärenmarke schrieb:
Designtechnisch haben die es meiner Ansicht nach schon sehr drauf und die Kooperation mit BlackBerry früher war auch besser.
Na ja, das 9981 war noch irgendwo ok, aber unbequem, weil genau diese spitze Kante am Ohr war. 9982/9983 waren von der Verarbeitung sogar unter dem Niveau von irgendwelchen Billig-Xiaomis. Fast komplett aus Plastik, bei dem die Farbe schon vom Anfassen abblätterte.

Deine genannten Modelle liegen aber auch schon sehr weit zurück, da solltest du imo eher das Z30 anführen ;-)

Mal sehn was raus kommt aber Ich traue eher Red mit dem Hydrogen One zu die neue Reference in Sachen Camera zu werden.
Dazu ist die Optik nicht wie hier 0815 sondern richtig Maskulin kernig.

Ist es ein Diesel?

Na hoffentlich mit AdBlue und Euro6 sonst kannst du damit bald nicht mehr in die Stadt. 😅

@Barenmarke
Preis dumping?

Nichtmal annähernd Huawei hat nun mal erkannt das Qualität sich auszahlt.

Was ja auch die Marktanteile zeigen, seit sie von ihrem Plaste Müll weg sind.
Wertige Verarbeitung von 100 - 1000€.

Und dann wundern sich immer noch viele über die hohe NAND Preise :evillol:

biente schrieb:
@Barenmarke
Preis dumping?
Nichtmal annähernd Huawei hat nun mal erkannt das Qualität sich auszahlt.

Ja absolut Preisdumping, schau dir doch mal die Preise der ersten Flagschiffe an, zudem kenn ich huawei auch von anderen Bereichen und da merkt man deutlich, dass da ordentlich Geld vom Staat reingebuttert wird:rolleyes:

biente schrieb:
Was ja auch die Marktanteile zeigen, seit sie von ihrem Plaste Müll weg sind.
Wertige Verarbeitung von 100 - 1000€.

Unter wertig würde ich jetzt eher andere Firmen nennen, aber für das Geld kauf ich mir dann doch lieber ein Iphone:freaky:
Verstehe nicht, wieso man Firmen mit solchen Geschäftspraktiken so pushen muss?:freak:

ahso du kaufst lieber ein iphone das bei Foxconn produziert wird wo sich diverse Mitarbeiter an der Fertigungsstrasse für Apple selbst das leben nahmen.

Das ist traurig und erbärmlich zugleich, aber erst mal grosse Töne spucken......

jotecklen schrieb:
Die DSLR hab ich schon vor vielen Jahren eingemottet. Musste mir leider eingestehen, dass ich sie einfach nie verwende, obwohl die Fotos viel besser sind.

Das erinnert mich an eine Konferenz bei meinem früheren Arbeitgeber, wo eine Dame von Huawei ihr aktuellstes Smartphone vorgestellt hatte und dabei meinte. "Ihr könnt eure DSLR zuhause lassen, unser Handy hat die beste Kamera auf dem Markt und kommt mit DSLR-Profi-Standards, sodass DSLR-Kameras jetzt unnütz sind."
Dann hat sie uns ne Menge Zahlen um die Ohren geschmissen. Ihr Handy sei das schnellste auf dem Markt, dank 8-Kern-CPU die auf 2,8Ghz taktet. Ich glaube die Frau hatte keine Ahnung was für nen Käse sie uns erzählt und meine Kollegen und ich hatten nur die Köpfe geschüttelt...

Farcrei schrieb:
OMG - RS :rolleyes:
Steht RS nicht für Ralley Sport ?
Ne, das hättest du aber auch googlen können. Porsche packt schon oft ein RS in den Namen ihrer Autos (GT2 RS, GT3 RS, RS Spyder, etc. ... alles Sportwagen)

Seit dieser Konferenz, hab ich irgendwie immer das Gefühl, das Huawei 1. einfach nur wie die anderen Hersteller (Apple, Samsung und Co.) sein will und 2. mehr sein will, als Sie sind. Statt drei große Handys in drei Preisklassen zu bauen, könnten Sie auch mal ein kleines Handy bauen und wären damit quasi sofort Marktführer in der Nische. Neben dem älteren Z5 Kompakt und iPhone SE gibt es ja nicht viel Auswahl bei guten kleinen Handys. Oder Sie könnten mal versuchen eine Sache richtig gut zu machen. Kamera, oder super lange Akku-Laufzeit, damit Sie mal ein Verkaufsargument haben. Ansonsten hab ich bei Huawei immer das Gefühl, sie bieten bei allem so den durchschnitt an und versuchen das dann durch den Preis wett zu machen.

Alle die meckern, kennen wohl das vorherige Huawei Porsche Design Handy nicht, spucken aber erstmal große Töne.

Wird bestimmt wieder hübsch anzuschauen und schweineteuer.

Zurück
Oben