News Huawei Mate RS: Porsche-Design-Smartphone kostet 2.095 Euro mit 512 GB

Lieber das Geld in die Rente oder ETF anlegen und ein Highendgerät um die 600EUR nehmen - da hat man später mehr davon.

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Lieber das Geld in die Rente oder ETF anlegen und ein Highendgerät um die 600EUR nehmen - da hat man später mehr davon.

Bist du schon kurz vor dem Rentenalter oder weshalb glaubst du, dass du jemals Rente bekommen wirst? :evillol:

Hat denen von Porsche etwa niemand gesagt, dass Hochglanz scheiße aussieht?

Unnu schrieb:
Erinnert mich ja schwer an die damalige App „I am rich“.

Und ob die Kühlung den Aufpreis wert ist ...

Naja, wer’s braucht.
Vielleicht verdienen sie ja etwas damit.

In Zeiten, wo die Reichen immer reicher werden, müssen sie halt auch was abdrücken. So eine Art "Teilinflation" oder so.
Es gibt irgendwie immer mehr so "Luxus-Güter". Es gibt Tastaturen und Mäuse für 150 Euro, dann kann es auch Handys für 2000 Euro geben. Manche lassen sich ihr Handy sogar mit Diamanten besetzen, das ist dann 50.000 oder 100.000 wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pgene schrieb:
Ach Leute, es gibt HiFi Stromkabel die mehr kosten.

Die auch "Voodoo" sind und kein Mensch, selbst mit noch so viel Geld, bei klarem Verstand kauft. Klar sitzt das Geld etwas lockerer, wenn man viel Kohle verdient. Aber deswegen scheißt man noch lange nicht auf alles und wirft das Geld sinnlos zum Fenster raus.

Gut, dass Apple nicht mit Porsche kooperiert, sonst würde das Ding wahrscheinlich 4.000€ kosten :D 2000€ fürn Handy ... so viel Geld könnt ich garnicht haben, dass ich für ein Stück Technik, dass nichts anderes kann als andere Geräte für 1/4 vom Preis ausgeben würde.

Khalinor schrieb:
Bei dem Preis sollte es das Phone passend zur Wagenfarbe geben.

Und das meine ich nicht als Scherz.

Aber schon irgendwo witzig. Ich muss sagen, ich finde es gar nicht so schlecht. Speicher und integrierter Sensor finde ich eigtl tausendmal besser als den Augen Controller bei Apple

Ein Reicher, der über 2000€ für ein Smartphone ausgibt, lebt eher im Rahmen seiner Verhältnisse, als ein Normalverdiener, der meint, mit einem 500€ Phone angeben zu müssen...

Gruß,
CTN

Wird nicht lange dauern dann ist das Teil auch auf der Schule zu finden ^^ Dann muss man sich mit seinem iPhone wie ein armer Mensch vorkommen ;)

Habt ihr wirklich jemals ein Porsche Design in freier Wildbahn gesehen?
Mir ist soeins noch nie unter gekommen tbh

Hylou schrieb:
Habt ihr wirklich jemals ein Porsche Design in freier Wildbahn gesehen?
Mir ist soeins noch nie unter gekommen tbh

Stimmt. Liegt aber auch an der Vormachtstellung von Apple und co.

Huawei und auch mit Porsche ist hier wohl ohne es genau zu wissen, eine klare Nische. Dies hier ist aber wirklich ein tolles Ding, wenn es hält was es verspricht. Finde ich besser als ein iPhone X. Und ich bin ein Apple User.

Hat es eigtl ne Klinke. Mal auf die Suche gehen, ich tun.

Laut Huawei sollen sich die Porsche Designs ja besser verkaufen als von ihnen damals gedacht.
Nische ist es - ganz klar. Jedoch schreiben hier einige als hätte jeder dritte ein Porsche Design Smartphone.

7hyrael schrieb:
Bist du schon kurz vor dem Rentenalter oder weshalb glaubst du, dass du jemals Rente bekommen wirst? :evillol:

Wenn man "Geld in seine Rente anlegt", dann bedeutet das logischerweise nicht, dass man es in die staatliche Rente anlegt, denn du kannst da nicht einfach mehr einzahlen, weil dir grade danach ist, oder sehe ich da was falsch?
Er würde es also in eine private Altersvorsorge anlegen, die eben unabhängig von der vom Staat ist. Und das ist aufgrund der aktuellen Rentensituation auch alles andere als falsch (wie du ja quasi erwähntest)

Joa ein Enthusiasten Gerät, natürlich braucht das niemand und auch kein Besitzer wird jemals den Mehrwert davon erkennen. Aber, wer sich sowas leisten kann, dem wird das ganz egal sein.

pgene schrieb:
... Wir Europäer erwarten von Porschedesign eher klassisch, puristische Formen in Edelstahl, Leder und Holz (ja nach Objekt).

Kruppstahl geht auch, die Panzer waren doch recht schick.
Dieser Barren hier hat nicht ein einziges Stilelement, welches man aus der Erfahrung der letzten 70 Jahre mit Porsche verbindet.

7hyrael schrieb:
Meine Erfahrung sagt mir, dass ich mich von Porsche-Fahrern selten auf der Straße bedrängt gefühlt habe oder einer wie ne gesenkte Sau gefahren ist.

Sorry wenn ich das sage, aber dann bist du einer der wenigen.

Das reicht vom überholen auf einer Brücke wo nur zwei Spuren sind und kein Platz für ein drittes Auto ist, das noch dazwischen passt. Oder wenn man mit 160 km/h einen LKW Konvoi überholt und von hinten ein Porsche mit Lichthupe kommt und vorbei will. Das extremste Beispiel war ein Porsche der auf der Autobahn so auffährt das die Abstandssensoren der Einparkhilfe ansprechen und der Porsche Fahrer es dann schafft auf den Rettungsstreifen zu wechseln um dort weiter zu fahren.

Soviel da zu.

Zum eigentlichen Thema, wer so ein Teil braucht um sich zu profilieren bitte, ich bin mit meinem CatPhone S 41 zufrieden.

Das von dir geschilderte Verhalten gibt es nicht nur bei Porschefahrern. Das gibt es auch bei Audi, BMW, Mercedes, VW, etc. Und bitte nicht alle Porschefahrer über einen Kamm scheren. Da gibt es noch ganz andere Probleme auf dt. Straßen!

Zurück
Oben