News Huawei Mate RS: Porsche-Design-Smartphone kostet 2.095 Euro mit 512 GB

iSight2TheBlind schrieb:
Zwei Fingerabdruckscanner heißt einfach, dass der im Display nicht gut genug ist.
Eigentlich ein Eingeständnis des Scheiterns.

Haben sie dafür eine Quelle?
Ein zweiter Fingerabdruckscanner könnte auch bedeuten das du weder das Telefon nicht in die Handnehmen must noch dich drüberbeugen musst um es zu entspehren. Ein Fingersensor auf der Rückseite erlaubt dir aber das Gerät auch nur mit einer Hand zu entsperen.

whesker schrieb:
Wozu braucht man eine Raumfahrt Kühlung ?
Mir ist noch nie ein Handy überhitzt,

Man braucht auch keinen Fingerabdrucksensor am Handy,
ich benutze meinen Fingerabdrucksensor am Handy überhaupt nicht.

Irgendetwas muss man ja einbauen um auch damit angeben zu können.:evillol:
Ich finde den Mega und bin total generft das es noch immer keinen im Display gibt. Immer muss ich mich trüber beugen oder es in die Hand nehmen um es zu entsperen. Und das Entsperen ist einfach geschmeidig.... kein Nerfiges ausrichten mit dem irisscanner

Würde der Preis nur annähernd meinen Wohlstand repräsentieren, würde ich es ja kaufen. Aber noch nicht einmal 2100€ ist nicht das, was was ich mir da vorstelle.

Getippt auf meinem 120€ Mi Note 4 :D

Kauft ein Porschefahrer denn ein "Huawei"? Klingt doch fast wie Hyundai....

Viele fahren Porsche weil es Porsche ist. Nicht weil die Möglichkeiten dieses Auto´s ausgenutzt werden sollen.

Gruß Marc

nlr schrieb:
Die 1.000-Euro-Marke für Smartphones ist im letzten Jahr von Smartphones wie unter anderem dem iPhone X gerissen worden

Die wurde doch schon Jahre früher gerissen....

Nur ein Beispiel: Vertu TI in der Standardausführung für damals 16.500€
Oder die Diamantausführung aus dem Hamleys für 1.700.000 Pfund

Was sind schon 2k€.... das kosten bei den Käufern die Plastikhüllen....

Da ist das iPhone X ja ein richtiger Schnapper dagegen und das Achter ein Dicount-Handy.

Ehrlich, wie teuer sollen diese Smartphones noch werden?

Ich nutze Smartphones ja ziemlich intensiv (für alles außer fürs telefonieren :D). Aber meine Grenze liegt irgendwo zwischen 600 und 800 Euro... meine Smartphones hab ich dann aber auch mindesten 3 bis 4 Jahre im Einsatz.

Naja, das ist aber auch ein Designerstück... bietet Apple nicht auch Smartphones mit Edelmetallen und Diamanten an?
Das sind dann keine Werkzeuge mehr - das sind eben Accessoires... das mag man verstehen oder auch nicht.

Ok, helft mir. Wo ist nun das Porsche-Design?

Für mich sieht es aus wie ein gewöhnliches Smartphone, also nix was einen direkt in Auge springt und nach Porsche-Design schreit.

@lynx007

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry, Terre des Hommes, III: L'Avion, p. 60 (1939)

Zwei unterschiedliche Fingerabdruckscanner klingt so als hätte man einfach alles technisch mögliche auf das Gerät geschmissen.

Unnu schrieb:
Naja, wer’s braucht.
Vielleicht verdienen sie ja etwas damit.

Ich hab zwar noch nie ein Huawei im Porsche Design in freier Wildbahn gesehen, jedoch verkaufen die sich laut Huawei ziemlich gut, was meinst du wieso die viele ihrer Smartphone im Porsche Design bringen.

lynx007 schrieb:
Das design ist von Porsche! Steht doch da! Porsche Design. Wen sind es also die Schwaben die es versaut haben. Wobei ja Schönheit im Auge des Betrachters liegt und hässlich finde ich dieses Telefon auch nicht.

Du glaubst den Schmarn doch nicht wirklich? Deshalb sieht es bis auf ein paar kleinigkeiten auch aus wie ein normales Mate, nur ohne den Streifen hinten..

1898 schrieb:
Ich würde ja sagen, shut up and take my money, aber eins finde ich direkt doof. Wenn ich doch schon ein innovative in-screen fingerprint bringe, dann lasse ich den fingerprint auf der Rückseite doch weg. Das sagt für mich nur aus: Hauptsache als erstes "massentauglich" eingebaut. Funktionieren tut es noch nicht so richtig, also lasse ich den alten lieber noch mal da .

Muss nicht sein. Kann auch komfortgrunde haben. Wenn ich mein Handy aus der hosentasche ziehe, habe ich meinen Finger automatisch auf dem Fingerprint hinten drauf. Wenn es auf dem Tisch liegt kann ich es von vorne bedienen. Ist eigentlich nur Praktisch

Insgesamt muss man hier auch festhalten, dass "wir" hier im Forum auch nicht die Zielgruppe sind. Eher für gut betuchte Länder wie Dubai

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Wen sich das Design nicht fundemental ändern muss, sondern nur in kleinen akzenten, spricht es ja gerade für den Erfolg der Marke, insbesonder der Designabteilung. Ich bin ein Porschefanboy keine frage. Und an das Design kommt keiner ran. Wer dort arbeiten durfte, hat sicher auch kein Problem in der Branche einen Job zu finden.

Ihr Fachgebiet ist es halt Autos für Menschen mit hohen Ansprücheen zu designen. Und wen man sich die Autos auch mal von innen anschaut, das sieht man sofort das da nur wenige hinkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=1CdVBt7Hn-8

Zusätzlich zum Design darf man die Technik nicht vergessen. Hier ist Porsche auch weit vorne mit dabei. Vergessen oder wissen wohl auch die wenigsten. ^^ Design ist nun mal Geschmackssache.

HUAWEI , alleine schon der Name gefällt mir nicht.
Porsche Design , mich würde mal interessieren ob ein Porsche Fahrer dieses Handy kauft.
Es ist ja klar das HUAWEI jetzt anfängt nach den Sternen zu greifen , und auch wenn die ne 100 Megapixel Kamera rausbringen ich kauf mir die nicht.Traue China nicht.

Bei Apple bezahlt man doch auch den Namen . Und wer es sich leisten kann ......

Bei Porsche Design Brillen bezahlt man nur für den Namen deutlich mehr . Hier kann man dann sparen indem man die billigsten Gläser nimmt . :D

Wem das zu teuer ist, der braucht es ja nicht kaufen. Mir ist es natürlich auch deutlich zu teuer.
iSight2TheBlind schrieb:
Zwei Fingerabdruckscanner heißt einfach, dass der im Display nicht gut genug ist.
Eigentlich ein Eingeständnis des Scheiterns.
iTroll

Jedes Mal wenn ich Porsche oder andere Luxusmarken in Smartphones höre, denke ich immer an die unterdurchschnittlichen Leica Kameras, die eigentlich nur re-branded Panasonic Billigknipsen sind.

Zurück
Oben