News Huawei Mate RS: Porsche-Design-Smartphone kostet 2.095 Euro mit 512 GB

Taigabaer schrieb:
Wann gibts das Mantasmartphone mit Fuchsschwanz an der Antenne?

*g* ich würds mir sofort kaufen. Echt schade das aktuelle Smartphone keine Antenne mehr für sowas haben...

So hängt der Fuchsschwanz (natürlich kein echter!) halt am Innenspiegel (meines Golf V)

Bärenmarke schrieb:
Stimmt so nicht ganz, also aktuell bestimmt nicht mehr, eventuell ein paar Design Aufträge, das weiß ich nicht. Der Gründer von Porsche Design Alexander Porsche, war aber an dem Design des 911 beteiligt und der hat sich ja nicht alzugroß geändert, von daher steckt schon auch ein bisschen Porsche Design in Porsche :D

Zu dem Thema Brillen, wenn man mal zu Hugo Boss und co schaut, sind die auch nicht deutlich billiger und die von Porsche Design sehen schon geil aus, aber das ist Geschmacksache:D

Nun ja, deine Interpretation in allen Ehren, aber du redest von der Vergangenheit!?

Nexarius schrieb:
Das kann nur einer behaupten, der niemals einen 911er besessen hat. Das Porsche Design hat sich im Laufe der Jahre stetig erneuert ohne jemals die Grundform zu verfälschen. Aber..... Hauptsache mal einen Senf dazu geben....

Bitte was? Man kann das Design eines Produkts also nur bewerten, wenn man es besitzt? Anschauen reicht nicht? Interessant...

Und ich bin da auch ganz der Meinung von supermoee: beim 911er erkenne ich schwer, um welches Generation es sich handelt.

Abgesehen davon, finde ich, das ein 911er von der Seite wie ein Ei aussieht (da gefällt mir der 718 einfach besser, oder gleich der Mission e)

@Topic:
Das Smartphone hat in meinen Augen nichts, was ein "Porsche Design" rechtfertigen würde...

beim 911er erkenne ich schwer, um welches Generation es sich handelt.

Hm es geht, bei Front und Heck ist es einfach, allein aufgrund der Scheinwerfer. Bei der übrigen Karosserie bleibt man grob bei dem Altbekannten. Aber solange das Design so vielen Leuten gefällt, würde ich es auch nicht grundlegend ändern. Dafür kommen ja andere Baureihen dazu.

Zum Thema: mich würde brennend interessieren, wie gut der inScreen-Fingerprint Sensor funktioniert.

huawei aus china? wenn ich das halb betrunken ausspreche klingt es immer sehr bayrisch :freaky: :lol:

mackenzie83 schrieb:
huawei aus china? wenn ich das halb betrunken ausspreche klingt es immer sehr bayrisch :freaky: :lol:

So, wie es in Deutschland fälschlicherweise ständig ausgesprochen wird ("Hua-wai")?

Es ist rot, es glänzt und ist ein Smartphone... ich bin unglaublich begeistert.
Ich muss denen einfach mein Geld an den Kopf werfen ...... nicht.

soeschelz schrieb:
aber es ist ein "Porsche-Design"-Smartphone ... die 512GB Speicher sind natürlich auch nice-to-have.
Wenn man es nicht drauf schreibt, wird keiner auf den Gedanken kommen, dass dieses Handy in Bauklötzchenform aus dem Designhaus Porsche kommt, ganz im Gegensatz zu den Fahrzeugen aus unter gleichem Namen, die auch ohne ihren Schriftzug meistens erkennbar sind. Einen passenden Aufkleber mit "originalem" Schriftzug gibt es für wenige Cents bis max. 10 Euro und 256GB Flashspeicher sind auch für deutlich unter 100 Euro zu haben.

gnubb schrieb:
So, wie es in Deutschland fälschlicherweise ständig ausgesprochen wird ("Hua-wai")?
Dass die nicht muttersprachlich korrekte Aussprache irgendetwas mit Deutschland zu tun haben könnte, kann auch nur jemand glauben, der sonst kaum aus Deutschlannd raus kommt: How to pronounce Huawei

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Smartphones werden doch sowieso in Hüllen gepackt, sodass das Design vom Smartphone kaum bis nicht zu Geltung kommt.

Die billigere und einfache Variante wäre meinerseits, einfach eine Hülle mit gewünschten Logo oder Schriftzug kaufen oder sich eines erstellen lassen und muss dann nicht mehr erklären wieso man für ein Smartphone mehr als 2000€ hingeblättert hat oder wo sich das Porsche-Design befindet.

Wieso sollte man überhaupt erklären müssen für wieviel man etwas gekauft hat?

Artikel-Update: Das Porsche Design Huawei Mate RS ist in Deutschland ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 1.695 Euro in der Variante mit 6 GB RAM und 256 GB Nutzerspeicher verfügbar. Zum Marktstart interessant ist dabei, dass Porsche Design das Smartphone über seinen eigenen Online-Shop bereits für 1.550 Euro anbietet. Für das Modell mit 512 GB Speicher gibt es für Deutschland noch keinen Termin.

whesker schrieb:
Man braucht auch keinen Fingerabdrucksensor am Handy,
ich benutze meinen Fingerabdrucksensor am Handy überhaupt nicht.

Da bist du aber ziemlich alleine auf der Welt. Ohne Fingerabdrucksensor würde ich ein Smartphone nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Garnicht mal so extrem teuer. Die meisten wird es wohl kaum jucken ob sie nun im vgl. zum iPhone X 15€ mehr im Monat latzen.
Und wer hier mit "überteuerte Hardware" ankommt hat das System einfach nicht verstanden.

Corros1on schrieb:
Die billigere und einfache Variante wäre meinerseits, einfach eine Hülle mit gewünschten Logo oder Schriftzug kaufen oder sich eines erstellen lassen und muss dann nicht mehr erklären wieso man für ein Smartphone mehr als 2000€ hingeblättert hat oder wo sich das Porsche-Design befindet.

Besteht dein Umfeld nur aus Neidern? Also ich musst mich noch nie im Leben für ein von mir gekauftes Luxusobjekt vor jemand anderem Rechtfertigen.

Cool - endlich können sich die Heizer stilecht vom Leben zum Tod befördern während des Telefonierens. Der dessen Reste die Feuerwehr letztens auf der A38 aus einem 911er rausgeschnitten hat konnte damit noch nicht protzen.

Wer so ein Produkt kauft ist laut diesem Thread "nicht mehr zu helfen", hat "Minderwertigkeitskomplexe" und ist natürlich ein "Heizer", siehe letzter Kommentar. Ist ja auch ganz logisch, denn man natürlich direkt Rückschlüsse von der Automarke auf den Fahrstil ziehen, nicht wahr?

Einfach unglaublich. Sobald es um Luxusprodukte geht, zeigen hier so einige ihr wahres Gesicht mit komplett geistlosen Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen und angestauten Vorurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung sagt mir, dass ich mich von Porsche-Fahrern selten auf der Straße bedrängt gefühlt habe oder einer wie ne gesenkte Sau gefahren ist.

Im Gegenzug erleb ich das ständig mit den üblichen 0815-Assi-"Tuning"-Schlitten, wobei das "Tuning" da meist nur darin besteht den Auspuff möglichst laut zu bekommen.

Ältere Vertreter der Reihen Golf, Audi A4, BMW 3er, ältere Mercedes. Also eher die Riege derer die vermutlich auch hinter der Tastatur sitzen wenn von "Minderwertigkeitskomplexen", und anderen Dingen schwabuliert wird im Zusammenhang mit Luxusprodukten die wohl außerhalb jeglicher Erreichbarkeit für diese Zielgruppe liegen.

Aber ich versteh das, ist ja auch eine Art Selbsttherapie, alles was man selbst sich nicht leisten kann schlecht zu reden bis man es selbst auch noch glaubt, um nicht selbst echte Minderwertigkeitskomplexe zu entwickeln. :freak:

@Topic: Mir wäre es zu teuer und die Materialwahl sagt mir nicht zu, kann mit so hochglanz-superglatt-Oberfläche nichts anfangen, aber ich kann es nur begrüßen wenn Hersteller mit neuen Technologien nach vorne preschen. Desto eher es abnehmer gibt, desto eher etabliert sich sowas auch in anderen Geräten, wenn die Fixkosten stärker verteilt werden können und der Preis für diese Innovationen damit pro Stk. sinkt. Ich finde den preis aber nicht überzogen. Es ist ein Smartphone mit vergleichsweise geringer Fertigungsmenge, da geht der Preis halt auch schon deshalb hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis sollte es das Phone passend zur Wagenfarbe geben.

Und das meine ich nicht als Scherz.

Ach Leute, es gibt HiFi Stromkabel die mehr kosten. So ein Teil verkauft man (oder auch nicht), über Emotion und Lifestyle nicht über technische Eckdaten. Ich vermute das das Ding in Asien, Russland und den USA schon einige Käufer finden wird, ich denke dafür passt dann auch die auffällige Farbe. Wir Europäer erwarten von Porschedesign eher klassisch, puristische Formen in Edelstahl, Leder und Holz (je nach Objekt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben