News Porsche Design: Huawei Mate 9 als gebogene Sonderedition für 1.395 Euro

Absolut hässliches, für seine Zielgruppe gerechtgertigtes Produkt. Die die das Geld haben, werden sich sowieso am Status des Smartphones orientieren, weniger am Design. ;)

Die meisten schreiben hier so als ob deren Smartphones hier in Deutschland hergestellt wurden.

Besitze ein Honor 8, welches von Huawei ist und ich würde es einem S7 Edge immer vorziehen.
Habe davor immer deutlich teurere Smartphones von Samsung, Sony, HTC usw. besessen und das Honor gefällt mir deutlich besser.
Die Verarbeitung ist mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Aber 1395€ für ein Handy ?
Da ist es vollkommen egal was drauf steht.
Huawei hat sonst sehr gut gezeigt das man bei den anderen Herstellern zu viel zahlt aber das hier ? :D

@Emphiz
Da lieber ein iPhone mit zu wenig RAM ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordLaden schrieb:
OT:
Huawei hier als Billigchinesen hinzustellen zeigt dem fachkundigen Betrachter, dass der Schreiber, mit verlaub, keine wirkliche Ahnung hat.

Der "Schreiber" weiß, dass Huawei ein großer Telekommunikationsausrüster ist und da eine lange Geschichte hat.
Der "Schreiber" weiß auch, dass Huawei ein ernstzunehmender Konkurrent für Samsung ist.

Der "Schreiber" ist sich allerdings absolut sicher, dass das Image welches Huawei hat - und genau davon schrieb der "Schreiber" - wesentlich schlechter ist als das von Apple und auch Samsung.

Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass die wenigsten Ottonormalbürger auf der Straße überhaupt wissen, dass Samsung aus Südkorea stammt, bei Huawei sagt es aber schon der Name, dass die nicht aus den USA stammen^^

(Der "Schreiber" weiß übrigens auch, dass die EU einmal Huawei untersucht hat, weil man vermutete dass die Geräte durch China im Ausland subventioniert angeboten werden)

Als chinesische Firma eine deutsche Firma beauftragen den teuren Namen für einen Klon (des Galaxy S7 Edge) herzugeben ist doch eine typische Aktion um sich als wertig darzustellen. Was meinst du warum Foxconn den Namen Nokia lizenziert hat um einen iPad Mini-Klon unter diesem traditionsreichen Namen anzubieten?

@D4rk_nVidia
Zu wenig RAM: Mal die Vergleichsvideos zwischen Google Pixel und iPhone 7 gesehen?

Also ich bin ja generell Porsche Design Fan und habe einige höherpreisige Produkte von dieser Marke.
Allerdings unterschied sich Porsche Design bisher im Design und Qualität von "normalen" Produkten.
Das Smartphone empfinde ich persönlich aber als Witz. Anspruchloses Design ohne Innovation, für einen Preis den die wenigsten bereit sein werden zu zahlen. Mal abgesehen davon wäre P.D. wohl besser mit einer Sonderedition des Iphones gefahren. Nicht umsonst bietet Porsche in deren Autos aktuell nur Apple CarPlay an. Ein schickes Iphone 7 im Porsche-look hätte sich vermutlich verkauft wie geschnitten Brot :rolleyes:

Nerke schrieb:
Gibt's beim neuen 911er gt4 gratis dazu mit der prosche Design klobrille und dem 10er packen Porsche Design pampers

der gt4 ist kein 911er;)

@topic
handy macht einen guten eindruck. leider zu teuer, zumindestens für mich. huawei macht das übrigens nicht als spaß. huawei ist heute schon nummer 3 der welt und verzeichnet mit das größte wachstum. denke die werden in den nächsten jahren apple überholen und vielleicht auch samsung.

iSight2TheBlind schrieb:
.......
@D4rk_nVidia
Zu wenig RAM: Mal die Vergleichsvideos zwischen Google Pixel und iPhone 7 gesehen?
Selbstverständlich.
Das iOS mit 2GB so weit kommt wie Android mit 3GB ist kein Geheimnis.
Aber 3GB sind in der Android Welt schon lange kein Standard mehr und das erst recht nicht in einer so hohen Preisklasse.

Allgemein ist das sehr schwer zu vergleichen, da beide Systeme stark tricksen wobei iOS meiner Meinung nach stärker in die Trickkiste greift.

sieht aus wie mein S6 Edge

Wenn man diese ganzen Preise liest, ob Apple Huawei oder Co.....
es geht um Handys, die Nachhaltig sind, wie Eintagsfliegen. :freak:

Abgesehen vom Preis ein gelungenes Smartphone :-) Für 600€ rum würd ichs kaufen. Gut sagen wir 700€ wegen 6GB RAM und 256GB Speicher.

Christi schrieb:
der gt4 ist kein 911er;)

Muahahahaha :D

Zuletzt bearbeitet:
Gebogene Sonderedition. Also ehrlich #Huawei das kann #Apple auch günstiger :) #bendgate

D4rk_nVidia schrieb:
Selbstverständlich.
Das iOS mit 2GB so weit kommt wie Android mit 3GB ist kein Geheimnis.
Aber 3GB sind in der Android Welt schon lange kein Standard mehr und das erst recht nicht in einer so hohen Preisklasse.

Allgemein ist das sehr schwer zu vergleichen, da beide Systeme stark tricksen wobei iOS meiner Meinung nach stärker in die Trickkiste greift.

Wenn man bei der größe bleibt, bitte das 7 Plus nehmen, das hat wiederum 3 GB Ram.
Kenne aber derzeit trotzdem kein Smartphone was der Performance eines Iphone 7 oder 7 Plus das wasser reichen könnte,...

Naja, ich kann es irgendwie verstehen.
Mittlerweile bieten einige Marken auch Produkt (Bessere Fanartikel) abseits von ihrer eigentlichen Produktlinie an oft in Kooperation. Wahrscheinlich damit der Kunde seine Verbundenheit zur Firma besser ausdrücken kann oder für sie zum Lifestyle gehört.

Über den Preis lässt sich natürlich Streiten!

Ich hoffe, die Verarbeitung ist besser als beim P'9983. Da blättert ziemlich schnell die Farbe vom Rahmen ab.

Außerdem sind hier irgendwie zu wenig Änderungen im Design im Vergleich zum S7. Es sollte schon etwas mehr Exklusivität sein, sonst ist es irgendwie langweilig.

Nerke schrieb:
Gibt's beim neuen 911er gt4 gratis dazu mit der prosche Design klobrille und dem 10er packen Porsche Design pampers

Entweder 911 GT3 RS oder 981 GT4 (Cayman), aber niemals 911 GT4! Und die Truppe heißt Porsche und nicht Prosche. Eine Brosche steckt sich die Dame von Welt an ihr Dekolletee!

Ich komm überhaupt nicht mehr mit mit diesen ganzen Handys und deren features und deren technische Daten ...
mein letztes Android war ein LG G2 top Größe top Leistung ... dann kam das iPhone 5s und ich kaufte es mir ..
Ich will ein  nicht mehr missen. Hab jetzt das 6s plus. Sehr gutes Handy keine Frage aber das bleibt jetzt solange bis es Tod ist. iPhone 7 ? Juckt mich überhaupt nicht , kein Hype und kein Turn drauf.
Das Gerät aber hier jetzt , sieht schick aus und hat interessante Features ! Aber ein Android und darauf habe ich einfach kein Bock !
Ich will keine Diskussion über iPhone/ Android starten , keine Sorge. Der einzige Grund warum ich noch ein iPhone habe ist die Bedienung , die Sorglosigkeit und das Vertraute. Ich will keine hässliche GPU Optik von Android sehen , ich will nicht jeden Tag updates, aber ich will die Technik von diesem Handy hier !
Mein größter Wunsch im Smartphone Sigment: das  Os auf jedes Gerät meiner Wahl zu benutzen ! Nur das hält mich und ärgert mich und hindert mich. So schlimm das ich es in Kauf nehme eine schlechte Hardware zu haben , zu völlig überzogenen Preisen.

Also Fazit : so ein Smartphone mit  os und ich würde sogar das doppelte Zahlen !

Porsche Design. Sieht eher nach Samsung Design aus ; )

Zurück
Oben