News Porsche Design: Huawei Mate 9 als gebogene Sonderedition für 1.395 Euro

43% mehr PPI, bei besserem Display, mit höhere Schutzklasse, 50% mehr RAM, 300% mehr Speicher. Und das alles für Porsche.

Stellt euch mal vor Apple würde so etwas machen, ohne Porsche Design, das wäre nicht so billig. Und jeder würde jubeln. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
richtige Auflösung
Display zu klein
Porsche vollkommen unsinnig und überteuert
und im Endeffekt ... bleibt es ein Huawei ... zum Preis von 4 Huawei ...

Wow, Standard hardware die man auch in der 400€ Klasse findet und dazu ein Samsung Display und die völlig schrecklich zu bedienende Huawei Oberfläche in ios Klonoptik. Super Teil....

Im Vergleich zu den 400€ Porsche Schuhen doch ein Schnäppchen.
Und wenn man sieht welchen Schrott man bei Google und Apple aktuell für 1000€ bekommt ist das Huawai doch sicher den kleinen Aufpreis mehr wert ;)

Hahaha :D

Man nehme ein Galaxy S7, aktualisiert die Hardware ein wenig, schreibt Porsche Design drauf und verkauft es dann für das Doppelte.

Das ist der Marketing Gag des Jahres :D

Schön wie sich alle Echauffieren über Dinge die es schon letztes Jahrzehnt gab, beispielsweise in Form der siemens ME45 Bogner-Edition. Andere Kaufen sich eine Louis Vitton-Handtasche für 2000€ - wen juckts? ^^ Aber offenbar gibt es einen Markt für solche Dinge, warum also nicht den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen? ;)

Also das "normale" Mate 9 ist für 700€ schon teuer, aber immerhin noch eine Überlegung wert. Vorallem ein paar Monate nach Release, wenn der Preis dann langsam aber sicher fällt.

Aber dieses Teil WTF :D 1400€ für ein Huawei Handy? :freak: Nur weil Porsche drauf steht und es Specs hat wie ein S7 Edge mit großem Akku? Da würden sogar Apple Fanboys mal kräftig schlucken müssen, wenn Apple solche Preise abrufen würde.

Absolut kein Verständnis für Leute die das kaufen :freak:

Komisch, anscheinend bin ich der Einzige, der dieses Handy toll findet.

Ich hatte bereits das Huawei P9, welches ich leider abgeben mußte, da nur Single-SIM. Aber von der Qualität her, war das Gerät auf Apple Niveau, einfach toll.

Auch die UI und die Smoothness waren hervorragend. Von der Kamera will ich erst gar nicht anfangen.

Ich finde den Preis auch sehr hoch, aber im Handel wird es vermutlich 200€ weniger kosten und dass Design und die Materialien sind schon ein Traum.

Egal, bleibe ich halt alleine mit meiner Meinung ^^.

Die Proschetelefonzelle ist ja teurer als ein "i". Und dann auch noch so riesig. Understatement? Wo? Protz pur!

t3chn0 schrieb:
Ich finde den Preis auch sehr hoch, aber im Handel wird es vermutlich 200€ weniger kosten

Hast du dir im Artikel durchgelesen wo es verkauft werden wird?

Hast du jemals an oder in einem Apple Store ein "SALE!!!" Schild gesehen?

Der Porsche Design Store oder der Huawei-Store wird sicherlich nicht die eigene UVP unterbieten.

Für den Porsche Fahrer der sonst alles hat? Ich denke das findet seine Abnehmer. Schlecht ist es nicht weder vom Design noch von der Ausstattung, zusätzlich noch Leica Kameramodule...denke die peanuts tun den Käufer nicht weh.

bad guy schrieb:
Es gibt eben Menschen die so viel Geld haben, dass sie nicht wissen wohin mit. Dafür gibt es einen (Extrem-Luxus) Markt.

Man muss doch echt Komplexe haben, um sich so ein Teil zu kaufen. Leute die Geld wie Heu haben kaufen sich doch eher ein komplett echt-vergoldetes iPhone für mehrere T€.

Naja Huawei ist auf dem chinesischen Markt ein etablierter Hersteller. Von daher wird dort wohl auch die Hauptkundschaft für dieses Gerät liegen.
Man sollte auch beachten, dass es in Asien von der Mentalität her auch ein bisschen anders zu geht. Wie affig es auch klingt, aber man wird als Geschäftpartner in asiatischen Metropolen ernsthafter genommen, wenn man ne teure Uhr um den Arm hat. Man muss sich ja nur mal in Singapur umschauen...

Larve74 schrieb:
Endlich mal ein Preisberreich, der nicht ohne weiteres über den monatlichen Mobilfunktarif abbezahlt wird. 😆

Kommt natürlich auf den Tarif an. :D

OT:
Huawei hier als Billigchinesen hinzustellen zeigt dem fachkundigen Betrachter, dass der Schreiber, mit verlaub, keine wirkliche Ahnung hat.
Allerspätestens seit dem P8, Mate S oder Mate 8 zeigt Huawei, dass sie das Handwerk auf jeder Ebene beherrschen. Sowohl die Verarbeitung der Hardware, als auch das UI und die Betriebssystem-Modifikationen zeugen von Qualität. Natürlich hat Huawei auch die Billigsparte, welche aber auch seit geraumer Zeit nicht mehr unter Huawei, sondern unter Honor firmiert.

Ein Smartphone von Huawei für fast 1400€ mit überflüssigen 6 GB RAM mit denen keiner was anfangen kann, mit einem ach so sinnvollen Edge Display, einem hässlichen Porschelogo und Android... Dafür habt ihr echt einen kräftigen Applaus verdient. Darüber kann ich schon gar nicht mehr lachen sondern nur noch den Kopf schütteln...

Zurück
Oben