News Klapphandy: Motorola will das Razr als Luxus-Smartphone bringen

Abgesehen davon dass ich die Haltbarkeit an der Knickstelle des Displays anzweifele, bin ich sehr gespannt was da letztendlich herauskommt.
Vielleicht begründet dieses Gerät gar einen neuen Trend, hin zu kompakten, klappbaren Mobiltelefonen, vielleicht sogar mit Tasten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon und Flaimbot
Ich fand es damals schon scheisse ;-)
 
mir macht ein Smartphone in ein Phablet oder gar Tablet zu falten viel mehr Sinn als in ein kleines viereckiges Ding
 
douron schrieb:
ein Smartphone in ein Phablet
Phabtop. Wer braucht schon Touch. Einfach Tastatur dran, fertig. Lang leben die 90er. :daumen:

Ich kann ja Nostalgie verstehen, aber das Teil ist doch komplett unbrauchbar.
Wo liegen die Vorteile?
 
Das wäre wirklich cool und im Gegensatz zu dem immer neusten IPhone oder Samsung auch mal wirklich eine Neuerung und somit auch dem Preis „wert“.

Ich sträube mich irgendwie vor den Smartphones. Bis vor Kurzem hatte ich noch ein altes Sony Ericsson K850i und da es den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir ein gebrauchtes BB Passport gekauft. Die Smartphones haben mir bisher nie so wirklich zugesagt. Bis auf die iPhones, die sind mir aber zu teuer vom Preis-/Leistungsverhältnis. Für ein solches Handy, wie das gezeigte, würde ich aber auch Preise auf Apple-Niveau zahlen.
 
WOW - Mal kein Hand Computer sondern wieder ein Telefon für Unterwegs. Ich glaub eh der Hand Computer Markt ist erledigt. Klein und Kurz abchecken wird wieder in sein, die Ablenkung durch Hand Computer ist zu krass.
 
FatalFury schrieb:
Klein und Kurz abchecken wird wieder in sein
Passiert doch bereits bei den "Hand Computern":
- Wer schreibt mir auf WhatsApp gerade?
- Wer liked mich gerade auf Facebook?
- Ist mein Paket schon angekommen?
- Wie ist der Code zum Login?

Was wieder "in" sein wird zumindest für ein Paar Jahre, sind gewisse Nostalgie Züge.
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Was wieder "in" sein wird zumindest für ein Paar Jahre, sind gewisse Nostalgie Züge.
Welche nicht einfach so entstehen.
Irgendwas scheint die Menschen ja dazu zu bringen, sich bewusst mit der technischen Vergangenheit zu beschäftigen und so manche Vorzüge an älteren "Konzepten" wieder zu entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Psychologie: Es gefällt den Leuten weil es ihnen in früheren Jahren schon gefallen hat. Ruft Erinnerungen vor, positive Assoziierung. Anderseits möchten Menschen sich bewusst von modern/neu/"normal" abgrenzen, aus unterschiedlichen Gründen, ein legitimer: Um ähnlich "alten" Menschen zu zeigen, das sie genauso ticken.

Teils ist das aber auch einfach nur Aufwärm-Suppe der Hersteller. Wie das jetzt in diesen Fall ist, - ich schätze mal beides wobei der erste Teil (erste Absatz) überwiegt. Finden wir so auch in anderen Bereichen, Resident Evil 7, Battlefield 1 (war es 1?) usw.
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Es gefällt den Leuten weil es ihnen in früheren Jahren schon gefallen hat
Wäre ich etwas böse, würde ich einfach mal behaupten, dass den Nutzern heute die aktuellen Geräte nicht (wirklich) gefallen und sie sich daher wieder an die älteren Modelle und "alten Zeiten" zurückerinnern. In meinem Umfeld habe ich einige, die nicht so glücklich über das Konzept "Smartphone" sind wie so manche hier beschreiben oder wie es das Marketing versucht zu suggerieren.
Abgrenzung ist aber ganz sicher ein Grund. Merke ich ja sogar bei mir manchmal, auch wenn praktische Gründe z.T. ebenso eine Rolle spielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Faust II
Zurück
Oben