News Klein, groß, riesig: Vier neue Gehäuse von Nanoxia

Werde zwar bei Midi bleiben aber der Deep Silence 6 hat paar wirklich schöne Features, sehr sehr nice!

Cool Master schrieb:
Also das Produkt Video kann man sich ja nicht anhören. Wie kann man so jemand in ein Video setzten mit dem Englisch oO

Ich mein wenn man English nicht kann oder einen so derben Akzent hat sage ich ja mal nichts dagegen aber in dem Fall muss man halt mal 300 € in die Hand nehmen und jemand ein Text vorlegen der das super ablesen kann ohne Akzent.

Reines Marketing. Mit dem Akzent kann man die Welt besser von originaler deutscher Wertarbeit überzeugen! ;) :D

Das kleine sieht sehr nach dem Fractal Design Define Mini aus.

Aber gut. Ich werde mir keinen PC größer als µATX bauen. Die Zeiten in denen ich alles durch Fenster usw. mit großen Towern darstellen wollte sind für mich vorbei. Klein, Leise, Leistungsfähig sollte für mich ein PC sein.

Deswegen finde ich die Entwicklung von schlichten, kleinen, schicken µATX Gehäusen echt toll.

sry, aber die kleinen gehäuse sind ja mal übelst fail. in das mitx gehäuse kann man mit umbau locker nen matx, wenn net sogar atx board reinklatschen. das hat nichts mit klein zu tun. einfach nicht durchdacht. genauso das matx gehäuse. einfach viel zu groß für die formfaktoren

ich muss echt sagen das schlichte design gefällt mir wirklich.
man konzentriert sich auf das wesentliche

Das Deep Silence 4 hat mich doch gleich ans Aerocool QS-202 erinnert und tatsächlich ist das Grundgehäuse das gleiche.

Für mich komt nur das 6er in Frage... Wollte schon immer meine eigene Datenfestung haben.

wie ist denn nanoxia qualitativ einzuordnen? wollte eigentlich fractal r4 in weiß. aber wenn das nanoxia billiger ist und dabei noch kleiner wärs ne Überlegung wert. ist das eher ein billigheimer oder schon was besseres?

He4db4nger schrieb:
wie ist denn nanoxia qualitativ einzuordnen? wollte eigentlich fractal r4 in weiß. aber wenn das nanoxia billiger ist und dabei noch kleiner wärs ne Überlegung wert. ist das eher ein billigheimer oder schon was besseres?

Rein optisch gibts ja da keine großen Unterschiede, hatte mir gestern das Fractal in den Warenkorb gelegt, aber noch nicht bestellt, das nanoxia ist 25 Euro günstiger.
Da müsste es ja schon große Qualitätsunterschiede bei den Lüftern geben, aber die Bewertungen sind bei beiden recht positiv.

Das Nanoxia Deep Silence 4 gefällt mir gut!
Aber die Videos... Man hört sofort, dass Deutsche Englisch sprechen ;)

Die Lüfter tausch ich sowieso aus, das wäre egal^^ ich Hab nen fractal für htpc, das is schon qualitativ top, dagegen wirkt mein xigmatek eher wie ne plastikkiste. Deswegen halt...geht nanoxia eher Richtung xigmatek oder Richtung fractal? Mir sagt die Firma eigentlich nix außer dass die ganz gute Lüfter zu haben scheinen.

Ich hab das Deep Silence 2 daheim und kann es wärmstens empfehlen. Wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, was klappert oder so, schickt Nanoxia ohne groß zu fackeln auch mal einen neuen Lüfter. Bei Facebook wird man gut beraten per PN.

Die Dinger sind wirklich leise, mir hat es fast ein Ohr abgeraspelt, als ich hören wollte ob der Lüfter überhaupt läuft ;) Die manuelle Steuerung ist ein toller Bonus, weil die verbauten Lüfter bei mir keine PWM Lüfter sind und somit bei Anschluss aufs MB immer auf Maximum laufen würden. So hab ich sie auf Minimum und keine Probleme.

Hmmm, Seitenlüfter beim 6er viel zu niedrig für eine Grafikkartenbelüftung. Das 5er hat dann erst gar keine Seitenbelüftung. Ach ja, also wohl doch ein Phahtom 630 obwohl das etwas beknackt aussieht.

He4db4nger schrieb:
Die Lüfter tausch ich sowieso aus, das wäre egal^^ ich Hab nen fractal für htpc, das is schon qualitativ top, dagegen wirkt mein xigmatek eher wie ne plastikkiste. Deswegen halt...geht nanoxia eher Richtung xigmatek oder Richtung fractal? Mir sagt die Firma eigentlich nix außer dass die ganz gute Lüfter zu haben scheinen.

Neue Lüfter? Dann die Nanoxia EVOs. Absolut unhörbar, auch gut als CPU Lüfter zu verwenden.

Ich sehe Parallelen zu fractal. Allerdings ist Nanoxia eine deutsche Firma: http://www.nanoxia-world.com/

Cool Master schrieb:
Klar, das stimmt. Aber warum beim Board mehr ausgeben? Ich brauche z.B. nur 1x PCIe sonst nichts. USB Headset usw ist alles da. Dank eSATA ist auch mein RAID am Rechner. Die extra Anschlüsse von ATX oder µATX wären einfach nur verschwendung.

ITX Mainboards sind bei vergleichbarer Ausstattung idR teurer als µATX Mainboards und das Prodigy ist größer als vergleichbar gut ausgestattete µATX Gehäuse (wie z.B. das Silverstone TJ08-E)

So gesehen ist eigentlich nur das Pseudo-ITX-Prodigy "Verschwendung"

Uftherr schrieb:
Das Nanoxia Deep Silence 4 gefällt mir gut!
Hatte ich auch erst gedacht aber dann wieder die üblichen -für mich nicht nachvollziehbaren- Patzer:
- Lüftergitter im Deckel obwohl rückseitig bereits vormontierter Lüfter
- 1x USB2 und 1x USB3 statt 2x USB3
- Schalter und Anschlüße oben auf dem Gehäuse statt hinter der Klappe

Außerdem sieht die Klappe vorne irgendwie billig-Plastik-mäßig aus, das kann allerdings auch am Video liegen, deswegen möchte ich das nicht abschließend bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich wunder mich warum überhaupt Löcher... Einfach ein Loch, was besseres gibt es nicht. Man darf halt nicht rein langen...

EMV

Für den privaten Bastler vielleicht nicht so wichtig. Für alle anderen die Gehäuse und Rechner als System verkaufen wollen schon.

Highwind: Genau die gleichen Kritikpunlte hätte ich auch. Weiß net, wie oft meine Katze schon auf den Tower drauf ist.. mittlerweile liegt ein Usb-Stick über den Knüpfen, sonst hat man fast jedes Mal ein Neustart mitten beim arbeiten -.- Alle keine Haustiere die Ingenieure xD

Das Loch im Deckel könnte man ja noch stopfen, gibt ja genug Schaumstoffmatten.

Wer Haustiere oder kleine Kinder hat, kann das Antec P183 nehmen, da sind die Schalter hinter der abschließbaren Tür.

Ohgott werd schreibt den solche News?
Derjenige ist Schuld das ich jetzt auf ne Wasserkühlung umsteige und das Deep Silence 6 bestelle sobald es verfügbar ist :D

Zurück
Oben