Und alles was ich will, das man eine allgemeine Debatte um Datenschutz macht und nicht die Xbox als alleiniges Teufelswerk hinstellt, da seit jahren Smartphones ähnliche und teilweise viel weitreichendere Spionagemöglichkeiten bieten (und viele andere Geräte auch).
Aber dann wird von mancher Seite angefangen zu relativieren: "Jaja mit Handys kann man zwar jeder zeit sehen wo ich bin und mit wem ich treffe und sogar Abhören was wir sagen. Doch eine Box die eben nicht immer bei mir dabei ist und die meiste zeit im leeren Wohnzimmer steht ist viel schlimmer, da sie für Spionage entwickelt wurde... Das kann man mit Handys gar nicht vergleichen! Außerdem ist die Kamera als zwang mit dabei im Gegensatz zum .... Handy"![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hauptsache Abneigung gegen MS und alles andere ist egal.
Klar bietet die Xbox Möglichkeiten die es bei Handys nicht gibt aber dafür ist es andersrum genauso (Tracking, wer trifft wen wann und wo). Sich jetzt nur über die Xbox One aufzuregen ist für mich eindeutig engstirnig und nur dazu da sich noch mehr in der Abneigung gegen die xb1 zu suhlen ohne dabei das eigentliche Thema im Kopf zu haben.
Aber dann wird von mancher Seite angefangen zu relativieren: "Jaja mit Handys kann man zwar jeder zeit sehen wo ich bin und mit wem ich treffe und sogar Abhören was wir sagen. Doch eine Box die eben nicht immer bei mir dabei ist und die meiste zeit im leeren Wohnzimmer steht ist viel schlimmer, da sie für Spionage entwickelt wurde... Das kann man mit Handys gar nicht vergleichen! Außerdem ist die Kamera als zwang mit dabei im Gegensatz zum .... Handy"
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hauptsache Abneigung gegen MS und alles andere ist egal.
Klar bietet die Xbox Möglichkeiten die es bei Handys nicht gibt aber dafür ist es andersrum genauso (Tracking, wer trifft wen wann und wo). Sich jetzt nur über die Xbox One aufzuregen ist für mich eindeutig engstirnig und nur dazu da sich noch mehr in der Abneigung gegen die xb1 zu suhlen ohne dabei das eigentliche Thema im Kopf zu haben.