Kleine Frage ( GTX 470 und HD 6950 )

also Preis/Leistung der GTX 470 AMP! ist sehr gut und die Leistung auch auf einem ähnlichen Niveau wie HD 6950 (vllt ein paar Prozent langsamer). Die Kühlung ist hervorragend. OC- Potenzial ist meistens auch sehr ordentlich. Spricht eigentlich nichts gegen die Karte.

Kurz und bündig: Wenn ich die Wahl hätte, die AMP. Allerdings würde ich das OC Potenzial mit einplanen.

750 Mhz bei 1 Volt bei den neueren Karten ist fast immer drin, leider kann man Dir das nicht garantieren (meine vor einem Jahr gekaufte braucht 1,025 um komplett stabil zu bleiben)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Werde die AMP wohl auch nehmen. Ist für mich Preis/Leistungstechnisch deutlich besser....

Billigste 470 im Ref.design + Accelero Xtreme Plus. Wuchtige 29cm lang. Und nimmt sich 3 Slots.

Natürlich nur eine Option, wenn man basteln und Gewährleistung auf´s Spiel setzen will.

Edit: Sehe gerade bei geizhals, daß die AMP bei 161€ liegt und die billigste Referenz bei 150€. Dafür lohnt sich der Accelero natürlich nicht. Der kostet ja auch noch mal 40€ + Heatsinks. Kommt also nur in Frage, wenn noch bessere Kühlung erwünscht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt die AMP! für 170 Euro bei alternate.de bestellt. Ich meine eine HD6950 kann da P/L technisch nicht gegen anstincken

Zu beschreiben der Geräuschkulisse im SLI?
Ein Traum, ich denke besser kanns garnicht sein oder?

Habe 34/36° im idle bei traumhaft lautlosen 1500u/min.
Und selbst wenn ich 100% einstelle hört man bei geschlossenem Case nichts.
Komme dann aber auch auf 30° idle runter, CPU liegt dann bei 24°.

Der Accelero ist ne Bombe!

ich würde ide AMP! kaufen, da die karten wirklich von werk aus schon saugeil OCed sind und mann noch irre viel machen kann, da die dinger recht kühl bleibenund viel aushalten

Bei meiner jetzigen Zotac GTX 260 AMP! kann ich die Voltage nicht ändern.....Ist das bei der 470er AMP genauso?

Stimmt,hatte ich vergessen,ist eine 2 Slot Karte,keine 3 Slot.

Manche muss man löten man kann nicht bei jeder die Spannung einstellen siehe GTX 8800

Zurück
Oben