Kharne schrieb:
Na, ob ne Berufshaftpflicht das tatsächlich abdeckt?
Wenn sich die Kanzlei mit Schlecker befasst mit Sicherheit nicht
Aber jetzt nochmal im Ernst...
Du schreibst ja, dass du hier neu bist, und du hier bereits in einigen Themen nützliche Tipps gelesen hast. Daraus leite ich ab, dass das Thema Hardware etc. für dich noch einige Fragestellungen zu bieten hat (siehe deine Fragen zum RAM, den Komponenten im Allgemeinen)
Alles gar kein Problem, jeder fängt mal an.
ABER!...Dann bitte im privaten Umfeld.
Um mal einen Vergleich zu bemühen.. Man stellt auch keinen jungen Arzt nach dem Studium am ersten Arbeitstag mit dem Skalpell in die Notaufnahme, und schiebt die ersten 3 Tod geweihten hinein, ohne das der junge Arzt jemals das Messer geführt hat.
Dein Projekt ist ja sehr ehrgeizig, aber dein Background meiner Meinung nach viel zu jungfräulich und hierbei geht es ja nicht nur um Software Kenntnisse, sondern auch um die schon mehrfach genannten Hardware Fallen.
Eine "kleine" Kanzlei gibt es auch nicht, dort ist alles gewissen DIN Normen unterlegen. dass ist ja schon bei Firmen und Unternehmen kompliziert, bei einer Kanzlei möchte ich gar nicht darüber nachdenken müssen.
Wenn mal was schiefgeht dann ist das Geschrei groß und der Dumme ist der, der bei der Inbetriebnahme seine Unterschrift abgegeben hat, für die genauste Umsetzung angesprochener DIN Normen bei Hardware und Software.