• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kleinere PlayStation 3 im Anmarsch?

Ich habe bereits lange Zeit beide Slim-Konsolen der aktuellen Generation im Regal und will keine weitere verkleinerung der alten Kamellen sondern endlich (!!!) neue Konsolen .
Wenn ich mir die Grafik ,das Aliasing und die großteils fehlende Physik sowie KI (vor dem Hintergrund aktueller -nativer- PC Games) noch lange angucken muss bekomme ich vermutlich einen Koller :freak: .

Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Deshalb habe ich ja auch immer gezögert, aber mittlerweile nutze ich die Features so selten, das einzig sinnvolle was ich oft benutze sind die USB Ports, aber die Kartenslots brauch ich so gut wie gar nicht mehr.

Das kannst du doch nicht ernst meinen:heul:

Die PS3 in der 60 GB Version ist ja wohl die hochwertigste und best disignte Konsole aller Zeiten (vom technischen Problem mit dem Lötzinn abgesehen). Meine läuft auch noch und ich habe Angst, dass sie irgendwann auch mal den Geist aufgibt. Bisher gibt es aber keine Anzeichen.
Die Laustärke stört mich keineswegs, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein relativ großes Wohnzimmer habe.

Ich habe die Befürchtung, dass Sony bei der PS4 am Gehäuse sparen wird, da die meisten Leute eher auf den Preis gucken, als auf Verarbeitung, Ausstattung und Design (siehe Erfolg der XBOX) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es auch begrüßen wenn noch eine etwas kleinere und leisere PS3 dieses Jahr erscheint. Die würde ich dann als 3D-Bluray Player einsetzten.

Natürlich werden die XBOX360 und die PS3 noch 2 jahre Paralell zu den nextgen Konsolen bestehen bleiben. War bei PS1 und PS2 doch genauso.

Die Vorgängerkonsole kann man noch 2 Jahre für <200€ absetzen(für "preisbewusste" Spieler), aber es entwickelt keiner mehr wirklich groß für.
Die nextgen Konsole kann man dann für 500-600€ rausgeben.
Man hat dann den <200€ und den 500-600€ Markt bei Konsolen abgedeckt.
Und dann auch noch beide mit Gewinn. Zumindest die alte wird mit dem Refresh noch mehr abwerfen als ohnehin schon. Damit könnte man gar die nextgenkonsole Quersubventionieren.

Bei der PS3 waren die Blu-Ray Laufwerke ja extrem teuer, das hat sich ja heutzutage erledigt.
Mit einer guten Kühlkonstruktion(heutzutage deutlich billiger und ausgefeilter) kann man ebenfalls Geld sparen(wer zuviel spart bekommt millionenfaches sehr teures ROD^^).

Toll, 5,5 Jahre alte Hardware bekommt ein neues Gehäuse. :rolleyes:

Toll, 5,5 Jahre alte Hardware bekommt ein neues Gehäuse.
Kann gerade auch nur noch den Kopf schütteln, dass soviele hier begeistert sind, weil ein uraltes Gerät ein neues Gehäuse bekommt!?!

Und der preis fällt dann endlich auf den Wahren wert der Konsole 100€

snaapsnaap schrieb:
Als ob heute noch jemand PS2 Games spielen will...

Ich zum Beispiel. Also bin ich wenigstens schonmal ein Jemand.

Schön klein, hochwertig verarbeitet, leiser, weniger Energiebedarf, 4 USB Ports, voll Abwärtskompatibel und ich würde darüber nachdenken meine aktuelle Slim zu ersetzen ...

@Lars_SHG:
Es gibt Leute, die noch keine PS3 haben, von daher ist so eine ANkündigung durchaus interessant.

@SpaceAgeHero:
Dann sind wir ja schon zwei. Und es wird noch so einige weitere geben, auf der PS2 gab es massig gute Spiele, sonst würde ja auch keiner die HD-Remakes kaufen, sind halt Füller, weil Sony längst nicht mehr so viele Exklusivtitel hat.
Ich bezweifle aber, dass bei der "PS3 light" auf hochwertige Verarbeitung gesetzt werden würde, vor einem Kauf würde ich sie mir erst einmal im Laden anschauen.

bruteforce9860 schrieb:
Ich bezweifle aber, dass bei der "PS3 light" auf hochwertige Verarbeitung gesetzt werden würde, vor einem Kauf würde ich sie mir erst einmal im Laden anschauen.

Gut - hochwertig ist vllt. etwas übertrieben ausgedrückt bzw. viel erwartet. Will ja auch keine Konsole aus Gold! :-D Hauptsache Sie ist "sauber" verarbeitet und sieht gut aus. :-)
Leider bezweifle ich vor allem, dass Sony überhaupt über Abwärtskompatibilität nachdenkt wenn sich die Konsumenten mit Remakes nochmal abkassieren lassen.

Irgendwie habe ich das gefühl, dass das so weitergehen wird, bis man die Playstation 3 Light Slim Portable Ultrathin Vita Micro rausgebracht hat...oder?

ach und natürlich nicht zu vergessen die Xbox 360 Elite Slim small ultraBlackOpsMegaEdition Autolack.

snaapsnaap schrieb:
Als ob heute noch jemand PS2 Games spielen will...

Ich hab mir erst vor kurzem eines gekauft, Ys - the Ark of Napishtim ;-)

Aber die 60er ist schon höllisch laut... :-( aber irgendwie seh ichs auch nicht ein mir extra noch eine PS2 zu kaufen (oder meine alte zu reparieren, da hat das Laufwerk aufgegeben)

Aber andererseits seh ich den Trend zur Zweit-PS3 ;-) Ne noch kleinere Slim könnt sich zusammen mit nem kleinen TV gut im Schlafzimmer machen. (oder ich reparier doch mal die PS2... kriegt man da irgendwo ein Ersatzlaufwerk her? Ist ne alte Fat)

Also ich finde das jetzt nicht tragisch. Irgendwo habe ich gelesen das bei der neuen Slim version auch der fertigungsprozess verkleinert wird, um somit mehr strom zu sparen und dabei fällt das gerät auch noch kleiner aus. Das ist doch ok. Ich rechne mit Weihnachten als verkaufstart genau dann wenn die Wii U auch am start ist.

Das wäre nicht schlecht.
Würde mir dieses Jahr gerne eine PS3 holen fürs Wohnzimmer. Für Bluray und ab und zu mal ein Blockbuster zum zocken. Uncharted 3 ...

Logische Entwicklung, man will das Teil schließlich noch ein paar Jahre neben der neuen Generation verkaufen.

Toll, 5,5 Jahre alte Hardware bekommt ein neues Gehäuse.
Naja, vielen ist das egal, Hauptsache das Teil bringt Spaß...

Nem Familienvater geht nunmal keiner ab, wenn er sieht wie toll die Grafik ist, der schaut das die Kleinen zufrieden sind und er dafür kein Vermögen ausgeben muss.

Ich hab noch immer eine 40 GB und an sich hätte ich einfach nur gerne die 60 GB Version
Ich brauch keine dünnere ps3, ich brauch ne Option die Ps2 wegzustellen ^^

Aja und zum Thema "wer spielt schon noch alte Spiele", ich spiel grade Pokemon Rot/Blau, Diablo 2 Lod und Project Zero. Alle ziemlich alt ^^

Interessante Nachricht. Wollte eigentlich meinen Blu-Ray Player austauschen, aber da warte ich doch lieber noch :)

Hab zwar schon 2 PS3 die kaputt sind aber ich hol mir dann nochmal eine, man muss Sony schließlich supporten wo es nur geht ;) und vor allem in hinblick auf gta 5 wird man wohl oder übel ne Konsole brauchen bis das Spiel für PC rauskommt und halbwegs gepatcht ist. ;)

Zurück
Oben