@Tulol
Du kannst argumentieren wie du willst. Das Update ist vergleichbar, als würde z.B. ein PS4 Spiel ein PS5 Update bekommen und dadurch auf der alten Konsole entweder nicht mehr lauffähig sein oder statt z.B. 30 FPS nur noch mit 15 FPS laufen.
Nur nochmal zur Erinnerung. Auch die mindest Systemanforderungen sind gestiegen. Das heißt, dass das Spiel durchgängig schlechter performen wird (auch auf besserer Hardware oder Systemen die die neuen Anforderungen erfüllen) weil vermutlich die Grafiksettings nicht mehr so niedrig gesetzt werden können wie vorher.
Wie man so ein Vorgehen auch noch verteidigen kann begreife ich nicht.
Fakt ist, dass manche Kunden dadurch einen Nachteil haben oder das Spiel gar nicht mehr spielbar ist, während die alternative gewesen wäre, dass man das Update als Free DLC in Steam erhält und somit kein Problem für Spieler mit alten Systemen entsteht.
In welcher Welt ist denn bitte das aktuelle vorgehen besser als die Alternative?
Also dass es einem egal sein kann ist ja die eine Sache. Aber dass man auch noch befürwortet und rechtfertigt dass andere Benachteiligt werden, obwohl es einem egal sein kann ist ja nur noch lächerlich.
Dass die Hardware mancher Leute alt ist oder sie doch mal updaten sollen ist doch ein völlig beklopptes Argument. Es gibt sehr einkommensschwache Personen oder auch ganze Länder. Da ist sowas ein riesen Thema.
Sorry falls ich hier über die Stränge schlage, aber manchmal frag ich mich wirklich, wie man so kurzssichtig oder einfach nur arrogant sein kann. Oder ist es wirklich so schwer, das Problem zu begreifen? Ich verstehs nicht....
Mich betrifft das Problem ja auch nicht, trotzdem war mir klar, welche gravierenden Folgen das Vorgehen hat.