• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Matrix Awakens: Spielbare Techdemo für Xbox Series X|S und PlayStation 5

Beeindruckend was man aus der Konsole rausholen kann. Da könnte man fast schwach werden....
Ich muss wie viele, ständig an GTA VI denken.

GTA VI: Simulation Story´s
GTA VI: Episode from Nebuchadnezzar
GTA VI: The Ballad of Agent Smith
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, just_fre@kin und Recharging
mir hat die demo sehr gut gefallen, besonders der letzte part mit der stadt :love: endlich mal fenster wo man reingucken kann:cool_alt: das ganze großstadtfeeling ist sehr gut umgesetzt. bin am schluss noch ne runde auto gefahren und war vom schadensmodell beeindruckt. direkt mal richtig deformiertes blech zu sehen. ich denke mit der nächsten konsolen generation wird das standard in games werden.

die 25gb lass ich auf meiner playstation definitiv installiert und werde das ab und zu starten:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Bornemaschine, Engaged und eine weitere Person
Stimmt schon, die Qualität der Figuren steht dem Rest irgendwie etwas nach. Ich finde die schiere Größe und den Detailgrad der Stadt in Panorama Einstellungen beeindruckend.
Das wäre doch super für ein neues Unreal - Wenn ich mir vorstelle sie in der UE5 die Szene aussehen könnte, wenn man am Anfang aus dem abgestürzten Raumschiff raus kommt. Oder auch ein Facing Worlds, also Unreal Tournament. Aber ja schon klar, Fortnite first...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Recharging
Es ist eine beeindruckende Techdemo. Wenn man diese jedoch mit Gameplayelementen füllt, u.a. KI, wird die Grafik nicht mehr so atemberaubend sein. Immerhin wird es dennoch eine deutliche Steigerung zur vergangenen Generation geben :)
 
Hab das ganze noch nicht selbst getestet, aber von dem was ich im Video gesehen habe muss ich schon sagen, dass es beeindruckend ist was alles so auf dem weißen Router neben mir möglich ist.
Die Welt sah echt gut aus, die Figuren an sich auch, jedoch reißen sie einen dann doch etwas aus der Immersion. Seltsames Gefühl, als ob die Stadt schon aus dem uncanny Valley raus wär, die Figuren aber noch drin stecken.
Alles in allem jedoch echt schön, konnte mir auch nicht helfen mir vorzustellen wie wohl ein Spider-man darin aussehen würde.
 
spezialprodukt schrieb:
sieht zwar gut aus, aber irgendwas fehlt mir. wenn ich nur wüsste, was
Ich glaube es ist das Licht und die Schatten, die wahrscheinlich an einigen Stellen extrem schlecht sind.

Sieht stellenweise aus wie Grafiken aus der PS3 era imho, aber nur wirklich ein paar Stellen hier und da, dafür andere Bereiche wohl mehr arbeit investiert wurde sehen fast wie Hollywood CGI aus, was allerdings natürlich dann sofort auch ins Auge fällt, weil halt nur fast, aber nicht ganz erreicht, damit dann mehr wie schlechtes CGI.

Alles in allem aber trotzdem, sehr, sehr beeindruckend.
Ergänzung ()

Milchkühlung schrieb:
Grain und engerer Bildausschnitt gibt dem ganzen schon ein cinematischeren Anblick. Das ist in etwa so wie Hobbit in 48 fps. Sollte eigentlich auch Sinn machen, sieht aber einfach nicht cinematisch aus.
Ich muss zugeben, wenn ich zwischen dem Diorama look von 48hfr 3D und cineastisch wählen muss, dann nehme ich wahrscheinlich immer wieder gerne den Diorama look. Aber ja, das ist was ganz anderes als der Film Look mit Motion Blur wenig Bildern pro Sekunde und relativ langer Belichtungszeit pro Bild.
Ergänzung ()

S.Evans schrieb:
Hab das ganze noch nicht selbst getestet, aber von dem was ich im Video gesehen habe muss ich schon sagen, dass es beeindruckend ist was alles so auf dem weißen Router neben mir möglich ist.
Die Welt sah echt gut aus, die Figuren an sich auch, jedoch reißen sie einen dann doch etwas aus der Immersion. Seltsames Gefühl, als ob die Stadt schon aus dem uncanny Valley raus wär, die Figuren aber noch drin stecken.
Alles in allem jedoch echt schön, konnte mir auch nicht helfen mir vorzustellen wie wohl ein Spider-man darin aussehen würde.

Imho ist die Stadt auch noch mitten drin, ob das jetzt Absicht war um den Matrix Look hinzubekommen oder einfach eine limitierung der Prozeduralen Generierung sei mal dahin gestellt, aber es sah dann schon sehr nach Copy and Paste Tiles aus.

Was mich aber wirklich beeindruckt hat war wie belebt die Stadt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon cool aus. Die haben die düstere und depressive Atmosphäre von den Filmen auch ziemlich gut eingefangen.
 
MortalTeamwork schrieb:
Es ist eine beeindruckende Techdemo. Wenn man diese jedoch mit Gameplayelementen füllt, u.a. KI, wird die Grafik nicht mehr so atemberaubend sein.
Dass man solche Kommentare ausgerechnet unter einer Tech-Demo mit Gameplay lesen darf, ist ziemlich beeindruckend.
 
Bin von der Demo begeistert da es letztlich deutlich mehr ist als ich erwartet habe.
Ein Teil Gameplay und dann kann man sich die Engine noch frei anschauen. Schon nice.

Allerdings wird das Game für mich eher nix (wenn das auf dem lvl bleibt) und die Engine naja sieht schon sehr gut aus allerdings ist das Motion Blur schon heftig ausgeprägt. Möchte aber auch anmerken das solche Techniken immer mehr auffallen, je besser die Grafik wird. Letztlich stört man sich dann nur noch an Details. Das wurde halt eingebaut um gewisse Dinge zu kaschieren, ich denke mal gerade bei schnellen Moves kackt sonst alles ab.
 
Kaboooom schrieb:
Dass man solche Kommentare ausgerechnet unter einer Tech-Demo mit Gameplay lesen darf, ist ziemlich beeindruckend.
Wenn du das enthaltene Gameplay mit dem eines vollwertigen Spiels vergleichst, ist das noch beeindruckender😁
 
ihr müsst mal im drohnenmodus in der stadt auf die details achten. z.b. an parkuhren, autoreifen etc.pp..
man kann alle bechreibungen lesen und es ist knackscharf. selbst die autos haben parkrempler an stoßstangen und türen:)

absolut geil die fülle an details :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Crazy_Bon schrieb:
Ich finde es erstaunlich wie geringschätzig die Techdemo hier aufgenommen wird, obwohl es das fortschrittlichste Stück Software weit und breit ist.
Was erwartest du? Auf die Knie zu fallen und mit Tränen in den Augen die Technikdemo zu bejubeln?
Wie gesagt: Die Sprünge der Grafik sind heute viel kleiner als sie früher waren und viele hier sind eher ältere Jahrgänge, wo es wesentlich schwieriger ist noch einen "Wow!" Effekt hinzubekommen.
 
Malaclypse17 schrieb:
Ugh, dieses Motion Blur killt ja schon wieder alles für mich.
Ist das so eine Unreal Engine Eigenart?
Naja wie in fast allen Filmen um Atmosphäre zu Produzieren!
 
MortalTeamwork schrieb:
Wenn du das enthaltene Gameplay mit dem eines vollwertigen Spiels vergleichst, ist das noch beeindruckender😁
Mir würden da schon welche einfallen, man denke nur an "Script-Adventures" wie Heavy Rain oder Beyond: Two Souls. Auch würde ich behaupten, klassische Schlauchlevel-Shooter haben technisch pauschal weniger Last zu stemmen als die Demo hier.

Der springende Punkt ist aber ein anderer: Abseits von GPGPU-Geschichten werden KI und Spielelogik auf der CPU ausgeführt und konkurrieren deshalb gar nicht erst um Ressourcen, welche die Grafik beeinflussen.
 
Hat schon Jemand einfach mal "dreist" gefragt, wann das Spiel dazu kommt? :D
Ich mein das ist doch schon hervorragendes Material für ein Spiel was in der Techdemo steckt, in der Verfolgungsjagd noch paar Details reinhauen, freies Zielen anstatt fixierter Hitbox, für den Wiederspielwert darf man entweder das Auto selbst fahren oder schießen.
Dazu noch schön Physik basierte Nahkämpfe mit entsprechenden Trefferreaktionen und ordentlichem Rückstoß und Aufprall, durch die Stadt dackeln und jeder kann potential zum Agent wandeln wenn man auffällt .. da würd ich mal nicht nein sagen.

Die Techdemo macht ordentlich Stimmung auf ein neues Matrix Spiel, wäre schade drum es nur bei einer Techdemo zu belassen, wenn schon so viel drin steckt.
 
Das "spielerische" an der Demo war jetzt nicht so grandios (Moohrhuhn Action :D), aber es soll ja auch nur eine Techdemo sein, und dafür hat sie die Sache gut gemacht. Die Grafik finde ich sehr gut, wenn auch nicht so überragend wie die andere UE5 Techdemo, allerdings ist das hier nochmal ein ganz anderer Level, wie die ganze Stadt mit simuliert wird. Vom Gefühl her ist das schon sehr gut und wenn man dann die ganze Insel im Flug erkunden kann, fand ich das schon sehr spannend. Vor allem weil die Hochhäuser nicht einfach nur spiegelnde Texturfronten haben, sondern man wirklich in die Wohnungen reinschauen kann, auch wenn da (natürlich) viel Copy& Paste ist.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Film eigentlich nur der Trailer zu diesem spiel ist... XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben