kleinere sorgen...

• Ersteller Ersteller freeeezy
  • Erstellt am Erstellt am
F

freeeezy

Gast
also..ich will mir jetzt ma nen neuen PC zulegen...
ich hab vor mir nen P4 2,266 GHZ (533 fsb)
zu holen..den kann man dann ja über den fsb locker extrem hochtakten...würdet ihr das machen ?? gibt es (solange man nich übertreibt) irgendwelche großen risiken das da was kaputt geht ?? weil ich will mi den PC vom konfirmationsgeld kaufen und wenn da was kaputt geht bin ich echt so richtig angeschissen...

also..würdet ihr den gleich übertakten ??, oder würdet ihr warten bis man z.B 2,7 ghz wirklich braucht...

und,...welches mainboard (bei intel blick ich da ned durch) is für nen 533 fsb am besten ?? dieses C.O.P sollte auch dabei sein..

so...also bitte helft mir ma wida ^^

visit : http://www.freeeezy.de.vu/

Bezüglich der Notwendikeit des Übertaktens: Ich arbeite jetzt noch mit meinem Athlon Tbird B 1000 MHz ohne Probleme, als Zweitsystem dient ein PIII 800 MHz. Ich habe bisher, bis auf ein paar Versuche, auf groß angelegtes Übertakten verzichtet.
Diese ganze MHz-Treiberei ist reine Geldmacherei, selbst meine Mutter kauft für ihre Firma erst Ende des Jahres neue Rechner, die 350 MHz PII laufen wie geschmiert, da gibt es nicht zu meckern.

Also an der MHz-Zahl brauchst nichts zu machen.

Wegen Board -> Guck Dich mal auf ComputerBase um, da findest Du ein paar Reviews zu Boards, die 533 MHz FSB unterstützen :D

hmm ... glaub mir...UT2003 Beta, oder comanche 4 zocken is mit 350 mhz ASCHE... vielleicht hät ich erwähnen sollen das ich n zocker bin *gg* naja..also..kann mir jetzt ma jemand die frage über die SICHERHEIT des übertakten beantworten ??
also ob es da irgednwlehce schutzsysteme gibt die verhindern das die cpu dabei kaputt geht..

PS : ich hab nur 750 mhz und jetzt wollt ihr mir ma nen richtigen high speed (den es noch garnicht zu kaufen gibt *gg*) leisten ^^

Wenn C.O.P dabei sein soll,dann kann ja nur ASUS in Frage kommen...

Wie hoch wolltest du denn den 2,6Ghz P4 oc?
Nicht vergessen:Der FSB ist bei diesem Prozzi schon@133!!!

Wäre das jetzt ein 2,4GHz mit 100Mhz FSB,dann könntest du den @133FSB takten,der wäre damit schneller als der 2,6GHz und du könntest Geld sparen!

Du kannst ja trotzdem das MB und den RAMBUS mit 1066Mhz kaufen...

hmm stimmt..hab ich ganz vergessen..der is ja schon auf 133...
hmm ... also is einer mit 100 fsb besser zum übertakten geeignet ?? ich wollt so ca. auf 2,7 ghz kommen...
was würdet ihr da machen ???

bringt der mit 133 ned auch sonst irgednwie mehr leistung ?? oda is da einfach nur der fsb höher...

Ja der 133Mhz FSB ist schon schneller als der mit 100Mhz,aber wenn du sowieso nur@2,7 kommen willst,kannst du auch zu nem 2,2GHz greifen und da den FSB@133 setzen!

hmm

Ich weiß ned ob das sooo der geschwindigkeits anstieg sein wird,
bei diesen leistungen ist wohl eher die Graka der limitierende Faktor.

Ähm...wenn er schreibt:
weil ich will mi den PC vom konfirmationsgeld kaufen
Dann wird er schon nen PC bei so ca. 1000€ bauen....
Er wird auch bestimm keine GF2 reinmachen...
Ne GF3/Ti200@200/460 reichen da ja auch völlig aus,aber scheinbar gehört die ja schon zum alten Eisen und jetzt rockt die GF4TI4200 :mad:

nochmal zum C.O.P

soweit ich das weiss ist das doch nur für die AMD prozessoren gedacht. oder hab ich mich verlesen?

intel hat in seinen P-IV doch schon sowas wie C.O.P integriert.
gab da mal einen test bei tomshardware wo sie den lüfter den strom genommen haben oder gleich den ganzen kühlkörper weggenommen haben und der P-IV hat überlebt.

und zum übertakten sage ich mal wenn du einen P-IV mit 100er FSB auf 133 takten willst kommst du ohne gute kühlung nicht weit!

trotzdem viel glück!

japp..ich werd mir auch ne gute kühlung zulegen :)

achja und was die Graka angeht.. ich besorg mir ne GF4TI4600..
die bekomm ich für >350€ :D ^^

tjaja schon geil wenn der vater beziehungen zu so nen fabrikanten ham *gg*

naja...also...ich hab ca 1600€ als budget :)
des reicht schon für nen ordentlichen PC ;D

Zurück
Oben