• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Kleines Filmprojekt - Operation Black Snow

Welches Datum/Zeit passt euch am besten

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
hm, denke mal nicht, nur für den Ton und die Szenen die ich gesagt habe, kommen wir sicher auch mit weniger klar :D

So nach 6h rendern ist das Bild endlich fertiggestellt -.-

nicht so ganz das was ich erhoffte und die tiefenschärfe nimmt die details der hinteren szene weg, schade, die hatte wohl die grösste renderzeit in anspruch genommen.

naja schauts euch an, so fürs erste Bild in C4D nicht schlecht, finde ich^^

greez

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal alles so überflogen..

aber schickes bildchen... freu mich schon auf den video.

Don de Döömchen, meinte zu mir Gestern, dass wir nächste Woche das Finish machen wollen. :)

Mein Vorschlag, wieder Donnerstag (ab 20-21 Uhr!? glaube da geht es den meisten!?).
Geht da um die Vertonung der Szene drei. Drei, vier kleine Mosaikstückchen (Suche nach Überlebenden nach dem Heli Crash etc.).

Wie viele Leute brauchts dazu Domi!? Was denkste!?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es geht nur um Szene 3 ;)

Gebraucht wird wie schon gesagt:
- Die suche nach dem Heli-BootCrash
- Kurz vor dem Crash wie sie durch den Kanal fahren
und evtl. noch weitere aus dem Crash selber...

Hauptaugenmark wird aber der Ton der Szene 3 sein.
Wenn es beim Ton bleibt, brauche ich mind. 6 Leute um die Szene zu reproduzieren, damit jedes Fahrzeug etc. ein Fahrer hat und der Black Hawk einen Gunner. (2 die das C4 noch zünden)

Dazu paar Kameramänner, die einfach den Ton noch mit aufnehmen, sonst mache ich das alleine, mit dem Nachteil, dass wir die Szene halt wieder mehrmals machen müssen.

Für das Davor und das Dannach der Szene 3 sollten die Leute dann auch gut reichen.

Also mind. 6 Leute und 2-4 Kameraleute wäre nice.

Wenn es allerdings den Wunsch gibt, es noch zu verbessern, brauchen wir wieder mind. 14 Leute ;)

Die einzelnen Bruchteile, die ich noch brauche, können wir evtl. auch mit den 6 Leuten machen, muss ich noch schauen. Kann ich aber erst zu Hause sagen, wenn ich das Projekt offen habe ;)

Ein Tipp von 2(?) lieben Schweizern. SCHAUT EUCH INCEPTION AN!! :D War gestern mit Linthi im Kino den schauen. Der ist echt genial. Story, Umsetzung, Schauspieler. Hat einfach alles gepasst. aber Achtung: Nichts für dumme Leute :D:D Wie Linthi und ich gestern festgestellt haben nach dem Kino. Es gab doch einen grossen Teil der Zuschauer, die den Film nicht kappiert haben :D:D:D

greez

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
...aber Achtung: Nichts für dumme Leute :D:D Wie Linthi und ich gestern festgestellt haben nach dem Kino. Es gab doch einen grossen Teil der Zuschauer, die den Film nicht kappiert haben :D:D:D

Obwohl man hier noch anmerken muss, dass es bei diese speziellen Zuschauern egal war... die hatten zwei nette Argumente und waren sonst auch ganz ok, um darüber hinweg sehen zu können!:evillol:

btw: Termin Donnerstag also ok?

EDIT: Wieso eigentlich "(?)" hinter 2 bei Schweizern!? Gehts noch!?:D

Och ned falsch verstehen :D Die Idee war, ob nun 1 oder 2 nette Schweizer den Tipp geben. Wusste ja nicht ob du dem Tipp zustimmst :D

Tut mir sry :( ^^

1.) Bin kommenden Donnerstag dabei! :)

2.) Yes, der Film ist genial. :daumen:

Na hoffe mal das genug kommen :D

Hier ein kleiner Test in der Szene 1. Man müsste den Raum nur noch ihrgendwie mit der Storie verbinden :D Wenn einer eine Idee hat, schreit! XD :D dann habe ich sie nicht umsonst gemacht, hier ein Bild davon...

----------------------------

Und für das bild hier habe ich 8.30h gerendert!!

War eignetlich eine Sequenz aus 200 Bildern, aber bei dieser Länge no chance :(

Habs über die Nacht mal laufen lassen, am morgen hat er erst grad mit dem 2. Bild angefangen :( dachte er wäre dann fertig :D

greez

Dann... hol dir schonmal nen Server-Board:D
Ich bin Donnerstag dabei denk ich.

oh domi, du alter Bastler... Sieht aber gut aus! :)

Leider hast du AKs genommen, die werden in einer US Base wohl kaum in solchen Mengen an der Wand hängen... ^^

http://www.megaupload.com/?d=UA1DQ5OK

so das fertig gestellte video dazu. also ja ist etwas sehr kurz gekommen aber ja, man sieht das relevante :D für über 2h rendern -.-

Leider hast du AKs genommen, die werden in einer US Base wohl kaum in solchen Mengen an der Wand hängen... ^^

Och ne -> FAIL :( vlt. sinds ja auch austellungsmodelle :D oder so^^ zum betrachten :D

EDIT:

so hier ne neuere Version des Übergangs von Szene 1 zu Szene 2. Diesmal mit C4D gemacht :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns ned lassen sry :D:D

Bastle immernoch bei Szene 1 rum. Jetzt schneit es in BC2 auch noch :D

und ja, bevor noch einer kommt(wie HimbeerToni), es windet, der schnee kommt ned einfach so runter, aber das sieht man, logischerweise, nur bei bewegten bildern :D

greez

C4D, Sony Vegas,After Effects....du bastelst echt mit allen möglichen Programmen rum!
hab mal bei After Effekts reingeschaut_zur Videobearbeitung/schnitt find ich es ungeeignet zu kompliziert, Sony Vegas sieht da schon viel besser aus und ist übersichtlicher. Geb Linthi recht, der Schnee muss nicht sein- schon weil es reingesetzt wirkt! Die Schneeflocken haben keine Tiefe-halt nur eine Ebene im Vordergrund!Dein MG Foto find ich sehr schick, aber die Unschärfe hätt ich hinter den Hügel gesetzt bzw gleichmässiger nach hinten verteilt..die kommt ja mit einem Schlag!

after effects ist auch kein schnittprogramm sondern ein compositing (ka ob man so schreibt) :D

der schnee hat in der tiefe ca. 300 ebenen, also eine ist es ned :D es hat schon kleine im hintergrund, ob man die sieht ist eine andere frage ;)

joa das M60. die tiefenschärfe hätte ich erst gar ned machen müssen, die details waren eher im hinteren teil des bildes :( naja kein bock nochmals zu rendern ;) hatte es versucht weiter zu verziehen, es ist ned auf einen schlag, wenn man genau hinsieht, es sieht aber so aus ich weiss :D habs ned besser hinbekommen :D

greez

mir gefällt der Schnee gut. Aber übertreib es nicht Domi, sonst wird der Film 1. nie fertig und es gibt 2. keine Steigerungsmöglichkeit mehr bei künftigen Projekten... ;)

hm, ja der schnee ist nur am anfang, der verzieht sich dann. werd vorallem das Bild noch anpassen, mom. war es halt auf sonne ausgerichtet, muss man noch auf kälte wechseln in dem sinne :D also was die farbgebung angeht ;)

Den schnee werd ich, vorallem in dieser szene noch etwas verkleiner, ist grad etwas gross da. bischen mehr aus-shaden könnte auch ned schaden ;)

Crystex, sag mal, weisst du wie man in C4D eine gute Maske hinbekommt. Problematik ist halt, dass bei der Szene 1zu 2 der Übergang, muss im hintergrund noch wiese und so hin, davor kommen aber paar tannen durch, diese muss ich ausmaskieren, damit der hintergrund nicht vor der tanne ist. mom hab ichs mit den Splines gemacht, aber das ist sehr gradkantig in dem sinne.. ;) sonst muss ich es mit after effects zusammen basteln :D das kann ja was werden^^

greez

naja also blauer Himmel und Sonnenschein auf Port Valdez... und beim Domi schneits - Das kann wieder nur einem Schweizer einfallen :cool_alt:

ich weiß nicht ob das ein wenig nach Effekthascherei aussieht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dass ist Industrieschnee Tyrus! :D hehe... den gibts echt!
Aber eeeeigentlich hast du ja schon recht!

Wird Zeit wieder neues Material zu machen, Domi wirds sonst echt zu langweilig!;)

Zurück
Oben