News Kleinster „Sandy Bridge-E“ nicht direkt zum Start?

Ich geh davon aus das die Preise beim Sandy E so zwischen 300-450 euro liegen werden nicht mehr.....
Es können wetten abgegeben werden......
Wollt mir ansich nen Bulldozer holen, der aber weit hinter den erwartungen liegt und ich somit nach 10 jahren( Pentium2 MMX 400mhz) wieder zu Intel wechseln werde.

Fischkopp schrieb:
Das tut er auch in anderen Bereichen nicht, allen voran im Audio Workstation Bereich fehlt dem FX nur noch die Lunte um ihn als Böller zu benutzen. Den ausser Strom verbrennen bringt er da nicht viel ;)

Edit: Übrigens selbst von AVX, was ja als BD Wunderwaffe angepriesen wurde und wo er in Synth. Tests so toll abschneidet, bleibt in der Praxis kaum was über!

Noch ein letztes Edit:
Das Problem ist aber, das man egal was man tut, wenn man Negativ über AMD berichtet gern als Basher hingestellt wird!
Darum würde ich jedem empfehlen sich selbst enttäuschen zu lassen und den FX zu kaufen, aber bitte nur übertakten wenn einem das Geld egal ist und damit meine ich nicht nur die Stromrechnung!

naja ziehe jetzt nich aus deinem einem AVX test auf das allgemeine

Teralios schrieb:
In der Aktuellen CT ist dazu eine kurze Aussage. ;)

Es geht darum, dass der Bulldozer an bestimmten Punkten auch mehr Leistung bringt. Es geht hier aber darum, dass der Bulldozer eben kein "allgemeiner" Leistungsbringer ist, sondern im Server-Bereich eben seine Anwendungen findet wird. Warum sonst sollte z.B. auf ihm der Titan Supercomputer gebaut werden? ;)

Es geht also darum, dass der "Anwendertest", zudem auch der Cinebench z.B. zählt, nicht unbedingt für den Server-Bereich ausschlaggebend ist oder ein reiner LinePack.

Ich vermute auch, dass der Compiler und Mutlithreading auch ein Problem ist.
Im Serverbereich wo sehr viel OpenSource verwendet wird ist das eher anders...

naja ziehe jetzt nich aus deinem einem AVX test auf das allgemeine

Mein AVX Test wurde mit einer Anwendung gemacht die man kaufen kann und die von sehr vielen benutzt wird?!
Kennst du sonst noch eine?

Nochmal: Es sollte ja kein Problem sein es selber auszuprobieren, bevor man meint alles kritisieren zu müssen was an Tests gemacht wurde oder?
Kauf dir einen FX und widerlege mein Ergebnis, da gibt es die passende Software:
http://www.thomann.de/de/cakewalk_sonar_x1_producer.htm

Das das passende Interface:
http://www.thomann.de/de/prismsound_orpheus.htm

Edit: Du kannst natürlich auch ein billigeres nehmen, so ab 250- 300 Euro gibt es welche mit guten Asio Treibern: Focusrite, Motu, RME um ein paar zu nennen!

Dazu noch mindestens 2 SSDs für BS und die DAW Software um das Ergebnis nicht zu verfälschen, mindestens 16 GB Ram damit nichts ausgelagert werden muss, dann brauchst du nur noch ein Mikro um die Audiodatei aufzunehmen, ein paar Softwareeffekte = wobei ein paar bei Sonar mitgeliefert werden und there you go!

Bevor du das nicht gemacht hast, brauchst du nicht darüber zu diskutieren ob mein Ergebnis allgemeine Gültigkeit hat, ich habe dazu geschrieben das der Test "speziell" ist, aber es gibt sehr viele die auch Hobbymäßig mit der selben Software arbeiten, nicht nur Profis!
Denen und mir nützen die Ergebnisse aus Synthetischen Tests in denen der FX so toll ist offenbar gar nichts!

Ohne AVX steht der BD noch schlechter da, sogar als der 2600K OHNE HT, by the Way! (Also ein 2500 mit 100 Mhz mehr!)
Da wird es dann interessant, den der Audiobereich ist einer dieser Multithread Bereiche in denen der BD eigentlich glänzen müsste, bei den vielen Threads die gleichzeitig ablaufen!

Edit: Ich weiss übrigens noch immer nicht welche Sockel 2011 CPU da von Cakewalk getestet wurde, wenn das der normale SB-E mit 6C/12 Threads war, muss Intel irgendwas an der AVX Performance gemacht haben, die Frage bleibt was?!

Edit: Und übrigens... im Gegensatz zu denen die immer meinen das hier nur AMD Basher schlecht über den FX reden, habe ich mir einen FX gekauft und es selber ausprobiert!
Darf mir dann noch von beiden Seiten Kritik anhören, alà "Wie kann man so blöd sein" und eben als Basher beschimpfen lassen.
Dabei kann ich die CPU nicht mal zurück schicken und kann die Ausgaben als Spende an Notleidende CPU Hersteller verbuchen!

Zuletzt bearbeitet:
ich kritisiere nicht deinen test, sondern das du deinen test auf AVX im Allgemeinen umlegst, oder weißt du wie gut / schlecht AVX in dem Programm umgesetzt ist?

ich kritisiere nicht deinen test, sondern das du deinen test auf AVX im Allgemeinen umlegst, oder weißt du wie gut / schlecht AVX in dem Programm umgesetzt ist?

Okay :)
Aber es ist nun mal aktuell die einzige mir bekannte praktische Anwendung!
Dazu denke ich schon das die Programmierer bei Cakewalk wissen was sie tun, die Firma macht das schon ein paar Jahre mit Erfolg :)
Ob es gut umgesetzt ist im Vergleich zu anderen weiss ich nicht, aber sowohl BD als auch SB verzeichnen einen deutlichen Performance Sprung der spürbar und nicht nur messbar ist.
Das spricht für eine gute AVX Umsetzung würde ich sagen ;)
Allerdings muss ich dazu schreiben das ich es nicht mehr geschafft habe ein Samplebasiertes Projekt zu starten, da würde AVX gar noch mehr bringen.
Der BD holt ja sogar auf in meinem Test, aber wenn man manch theoretische Tests sieht, müsste er den SB ein- wenn nicht sogar überholen, was er aber nicht tut!

Mehr als den Prozessor voll auslasten könnte ein anderer Sheduler auch nicht, von daher denke ich mal nicht das es durch Win7 kommt das der BD in dieser Praxisanwendung nicht gut da steht :(

Edit: Aber es stimmt natürlich das es keine allgemein gültige Aussage sein kann!
Nur ist das bei keinem Benchmark der Fall und Trotzdem zeichnet sich im Schnitt von mehreren dann oft ab das Benchmarks ähnliche Ergebnisse bringen!

Nochmal Edit: Ich werde den Test auch nochmal mit dem SB-E machen, wenn er denn erhältlich ist und den FX auch nochmal "einladen". Der SB-E soll da angeblich Verbesserungen (siehe in meinem Test wo er fast ein Dual Xenon einholt und den 990X in den Boden stampft) mitbringen!

Edit: Wobei ich nach wie vor nur weiss, das es eine S2011 CPU war, es könnte auch ein 8 Core Xenon gewesen sein! Denn auch ich glaube nicht das der "normale" SB-E einen solchen Sprung gegenüber dem Gulftown machen kann!

Zuletzt bearbeitet: (Doppelt gemoppelt!)
Zurück
Oben