naja ziehe jetzt nich aus deinem einem AVX test auf das allgemeine
Mein AVX Test wurde mit einer Anwendung gemacht die man kaufen kann und die von sehr vielen benutzt wird?!
Kennst du sonst noch eine?
Nochmal: Es sollte ja kein Problem sein es selber auszuprobieren, bevor man meint alles kritisieren zu müssen was an Tests gemacht wurde oder?
Kauf dir einen FX und widerlege mein Ergebnis, da gibt es die passende Software:
http://www.thomann.de/de/cakewalk_sonar_x1_producer.htm
Das das passende Interface:
http://www.thomann.de/de/prismsound_orpheus.htm
Edit: Du kannst natürlich auch ein billigeres nehmen, so ab 250- 300 Euro gibt es welche mit guten Asio Treibern: Focusrite, Motu, RME um ein paar zu nennen!
Dazu noch mindestens 2 SSDs für BS und die DAW Software um das Ergebnis nicht zu verfälschen, mindestens 16 GB Ram damit nichts ausgelagert werden muss, dann brauchst du nur noch ein Mikro um die Audiodatei aufzunehmen, ein paar Softwareeffekte = wobei ein paar bei Sonar mitgeliefert werden und there you go!
Bevor du das nicht gemacht hast, brauchst du nicht darüber zu diskutieren ob mein Ergebnis allgemeine Gültigkeit hat, ich habe dazu geschrieben das der Test "speziell" ist, aber es gibt sehr viele die auch Hobbymäßig mit der selben Software arbeiten, nicht nur Profis!
Denen und mir nützen die Ergebnisse aus Synthetischen Tests in denen der FX so toll ist offenbar gar nichts!
Ohne AVX steht der BD noch schlechter da, sogar als der 2600K OHNE HT, by the Way! (Also ein 2500 mit 100 Mhz mehr!)
Da wird es dann interessant, den der Audiobereich ist einer dieser Multithread Bereiche in denen der BD eigentlich glänzen müsste, bei den vielen Threads die gleichzeitig ablaufen!
Edit: Ich weiss übrigens noch immer nicht welche Sockel 2011 CPU da von Cakewalk getestet wurde, wenn das der normale SB-E mit 6C/12 Threads war, muss Intel irgendwas an der AVX Performance gemacht haben, die Frage bleibt was?!
Edit: Und übrigens... im Gegensatz zu denen die immer meinen das hier nur AMD Basher schlecht über den FX reden, habe ich mir einen FX gekauft und es selber ausprobiert!
Darf mir dann noch von beiden Seiten Kritik anhören, alà "Wie kann man so blöd sein" und eben als Basher beschimpfen lassen.
Dabei kann ich die CPU nicht mal zurück schicken und kann die Ausgaben als Spende an Notleidende CPU Hersteller verbuchen!