Floxxwhite schrieb:
Außerdem: Wenn die Deutschen sich entschließen nur noch klimaneutrale Produkte ohen Zoll zu importieren würde auch die Chinesiche Wirtschaft schneller umsteigen. Ja man braucht einen Vorreiter. Tut das weh? Ja. Dankt einem keiner dafür? Richtig. Wieso ich trotzdem dafür bin? Weil ich Interessen der zukünftigen Generationen genauso Wertschätze wie meine eigenen. Weil ich - im Gegensatz zu vielen anderen Menschen - erkenne, dass ohne Klimaschutz viel höhere Kosten (auch ökonomische) auf uns zu rollen oder sogar überrollen.
Okay aber wenn Deutschland dann am Boden liegt können sich deine Kinder genauso bei dir bedanken. Wenn du und deine Truppe Deutschland in ein dritte Welt Land verwandelt hast, der Standort Deutschland nicht mehr im Ansatz Konkurrenzfähig ist aufgrund viel zu hoher Abgaben, und Fachkräfte so oder so abwandern, zum einen weil sie nicht besteuert bis zu geht nicht mehr werden wollen und zum anderen ist auch Ungewiss was in unseren Unis dann überhaupt noch gelehrt wird. Warscheinlich Genderschwachsinn? Stecken wir jetzt ja schon unmengen an Steuergeldern rein obwohl das den meisten einfach mal am Arsch vorbei geht.
Ja da sind deine Kinder dann stolz wenn du ihre Zukunft verspielt hast. Obendrein leisten wir uns in Deutschland einen der teuersten Sozialstaaten. Wo soll das Ganze Geld eigentlich herkommen für Rente und Sozialhilfe? Grade auch im Hinblick auf Migration, sind zig Milliarden die hier benötigt werden?
Also sägt man schön den Ast ab auf dem man sitzt. Rente wird ja ohnehin bald wwegfallen. Tja die Leute haben eben Pech wie man so schön sagt. Sind vielleicht auch einfach selber Schuld, was fällt ihnen ein immer länger zu leben wenn sie sich nicht mehr selbst versorgen können.
Da werden deine Kinder sicher mächtig stolz sein.
Wieviel Leute sollen eigentlich in deiner Welt so im Mittel pro Sozialhilfeempfänger bzw Rentner arbeiten gehen und deren Leben mitfinanzieren?
Oder führen wir die Sklaverei doch wieder ein? Ist das so der Plan B dann?
Alles sehr undurchdacht wobei sich aber alle Politiker einig sind ist dass der Bürger mehr Steuern bezahlen soll. Er soll es richten, genauer gesagt die Mittel und Unterschicht soll die Kosten tragen.
Aber macht Sinn neue Steuern einzuführen dann hat man für Rüstung und Krieg auch mehr Geld übrig. Auch der Polizeistaat dürfte etwas Geld kosten den man dann früher oder später brauchen wird. Was fällt den Leuten auch ein auf die Straße zu gehen wie in Frankreich.
Interesant ist auch dass andere Meinungen nicht geduldet werden. Andere Meinungen wie man es besser machen kann anstatt dass man einfach alles teurer macht,
Der Bürger soll mehr zahlen in Form von Geld ist quasi gesetzt. An die wirklichen Sachen die was bringen traut man sich nicht ran. Wie wärs zB mit kein Fracking Gas aus USA und besser das wesentlich unweltfreundlichere aus Russland? Ahh nee doof, geht ja auch nicht weil müssen ja vor den USA kuschen.