News Klimaschutz: Amazon und Google mit neuen Zugeständnissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wachstum bei steigenden Energieverbrauch ungleich Klimaschutz, besonders von Amazon und Google.
Dafür müsste Amazon überhaupt die Retouren senken, ein qualitativ hochwertiges Sortiment anbieten und nicht verschwenderischen Konsum anpreisen. Aber Herr Bezos ist weder ein gelernter Logistiker noch Kaufmann.

Selbst die sinnlosen Google Werbemaßnahmen oder deren recaptcha KI Training kostet unnötig Energie.

Allein das Festhalten an einer künstlichen Inflation der Währungen neutralisiert jedes Klimaziel. Kapitalwirtschaftlicher Ökowettbewerb, wer sauberer ist um höhere Dividenden auszuschütten?
Oder was passiert, wenn die ökologische Kapitalwirtschaft nun das ganze CO2 und andere Schadstoffe aus der Luft geholt hat, es aber eine ausgewogene Gasmischung in der Atmospähre benötigt, damit die Ökologie keine Schäden erleidet. Oder wird wieder Umweltverschmutzung als Gegengewicht staatlich gefördert? Man verändert ja auch nicht das globale Stickstoff/Sauerstoffgemisch auf 50/50, weil man es kann und es wirtschaftliche Ziele hat und die Technologie wird kommen, die das kann.

Die vielen Politiker und die Manager begreifen nicht mal wie ihrer eigener Körper als ausgewogener Wirtschafts und Energiekreislauf funktioniert und wenn der irgendwo an Körperteilen wächst, landet man eigentlich als Patient im Krankenhaus, weil es eher Tumore sind und da kommt auch keiner auf die Idee deren Wachstum durch Fütterung weiter zu fördern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Three of Nine und Floxxwhite
yummycandy schrieb:
Ich finds gut, daß die überhaupt was tun, aber vieles ist davon reine PR.
das weißt du woher?
Ilsan schrieb:
Okay aber wenn Deutschland dann am Boden liegt können sich deine Kinder genauso bei dir bedanken. Wenn du und deine Truppe Deutschland in ein dritte Welt Land verwandelt hast
Gerade weil wir technologisch relativ fortschrittlich sind, können wir das sicher auch vernünftig umsetzen...

Ich finde es toll, dass das Thema langsam etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Und genauso finde ich, wenn die Ziele auch umgesetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Avero und Unnu
Ilsan schrieb:
Okay aber wenn Deutschland dann am Boden liegt können sich deine Kinder genauso bei dir bedanken. Wenn du und deine Truppe Deutschland in ein dritte Welt Land verwandelt hast, der Standort Deutschland nicht mehr im Ansatz Konkurrenzfähig ist aufgrund viel zu hoher Abgaben, und Fachkräfte so oder so abwandern, zum einen weil sie nicht besteuert bis zu geht nicht mehr werden wollen und zum anderen ist auch Ungewiss was in unseren Unis dann überhaupt noch gelehrt wird. Warscheinlich Genderschwachsinn? Stecken wir jetzt ja schon unmengen an Steuergeldern rein obwohl das den meisten einfach mal am Arsch vorbei geht.

Ja da sind deine Kinder dann stolz wenn du ihre Zukunft verspielt hast. Obendrein leisten wir uns in Deutschland einen der teuersten Sozialstaaten. Wo soll das Ganze Geld eigentlich herkommen für Rente und Sozialhilfe? Grade auch im Hinblick auf Migration, sind zig Milliarden die hier benötigt werden?
Also sägt man schön den Ast ab auf dem man sitzt. Rente wird ja ohnehin bald wwegfallen. Tja die Leute haben eben Pech wie man so schön sagt. Sind vielleicht auch einfach selber Schuld, was fällt ihnen ein immer länger zu leben wenn sie sich nicht mehr selbst versorgen können.

Da werden deine Kinder sicher mächtig stolz sein.

Wieviel Leute sollen eigentlich in deiner Welt so im Mittel pro Sozialhilfeempfänger bzw Rentner arbeiten gehen und deren Leben mitfinanzieren?
Oder führen wir die Sklaverei doch wieder ein? Ist das so der Plan B dann?

Alles sehr undurchdacht wobei sich aber alle Politiker einig sind ist dass der Bürger mehr Steuern bezahlen soll. Er soll es richten, genauer gesagt die Mittel und Unterschicht soll die Kosten tragen.
Aber macht Sinn neue Steuern einzuführen dann hat man für Rüstung und Krieg auch mehr Geld übrig. Auch der Polizeistaat dürfte etwas Geld kosten den man dann früher oder später brauchen wird. Was fällt den Leuten auch ein auf die Straße zu gehen wie in Frankreich.

Interesant ist auch dass andere Meinungen nicht geduldet werden. Andere Meinungen wie man es besser machen kann anstatt dass man einfach alles teurer macht,
Der Bürger soll mehr zahlen in Form von Geld ist quasi gesetzt. An die wirklichen Sachen die was bringen traut man sich nicht ran. Wie wärs zB mit kein Fracking Gas aus USA und besser das wesentlich unweltfreundlichere aus Russland? Ahh nee doof, geht ja auch nicht weil müssen ja vor den USA kuschen.

Zum einen gibt es sehr gute Finanzierungsvorschläge und zum anderen wird Deutschland und die EU dadurch nicht am Boden liegen. Erkannt haben das die großen Ölkonzerne schon lange die massiv in diesen Sektor investieren.

Der Bürger zählt natürlich immer. Das ist der Preis Mechanismus. Es wird doch nur alles teuerer ist doch ein Humbug. Wenn du dir die Ausgebenquote des Staates und die Belastung der Bürger anschaust. Früher haben wir die Milliarden in AKW Subventionen und Wiederaufbau gesteckt.
Andere Meinungen sind gern gesehen. Aber solang mir keiner vorrechnet warum das nicht funktioniert und andersrum viele Rechnungen da sind die aufgehen, sind das keine Fakten.

Hör auf den Sachverhalt zu personalisieren mit deinen Kindern etc.
Wenn meine Kinder einen Lebensstandard haben aus den 80er aber eine saubere Umwelt und nicht im Smog ersticken ist das doch besser.

Unser Sozialsystem hat doch wenig mit der Debatte zu tun. Natürlich ist ein globaler Ansatz zu präferieren. Aber ich möchte und kann hier auch nicht alles im Detail auseinander nehmen.

Gerade wer Thomas Piektty neues Buch gelesen hat, versteht auch sinnvolle Finanzierungsvorschläge.

Ich hab mich an der Uni in VWL genügend mit der klassischen und Keynes beschäftigt. Mit Friedman und den neuen Ausrichtungen. Aber auch kommunistischen Gedanken. Alle suchten Lösungen für irre Zeit - mit allen berechtigten Ideen.

Ich mag gerne viel Steuern Zahlen. Den das Einkommen ist gut. Wieso sollte ich nicht 40 -50 Prozent von meinem Einkommen abgeben um anderen Chancen Gleichheit, Bildung und Infrastruktur zu ermöglichen.

Warum du Gendern ich ne Uni Lehre hier mit rein bringst versteh ich nicht. off topic.

Lieber Säge ich ein paar Äste vom Baum ab, als ihn zu fällen. Es ist der einzige der uns bleibt. Um mal deine Analogiei zu übwrnehemn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Husl, Avero und 3 andere
wenn Amazon CO2 neutral sein wollte könnte sie auch einfach ein paar Milliarden Bäume pflanzen.

Aber man wartet einfach lieber bis 2040 bis dann Solarenergie sowieso genauso teuer ist wie fossile Alternative.

Am Ende ist das alles nur Augenwischerei wenn man von 2040 spricht...
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
das weißt du woher?
siehe mein Argument.
Amazon hatte 2018 über 40 Milliarden $ in der Bank rumliegen ("cash on hand")

man könnte sich sicherlich leisten einfach alles auf Ökostrom umzustellen.. dann macht man eben 2% weniger Gewinn.. echt dramatisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
@evolute

Dann würde ich an Deiner Stelle sofort den Rechner verkaufen. Diese Stromverschwendung und die Seltenen Erden die dort verbaut wurden, sollten der Umwelt sofort wieder zurückgeführt werden.

Sorry, ich finde diese Proteste einfach nur lachhaft. Die Leute gehen auf die Straße und wissen zum Großteil nichtmals warum. Einfach mal protestieren gegen Umweltverschmutzung.

Dann gehen dort Jugendliche und Kinder hin, weil die Eltern entweder dieses Ökoleben vorleben, oder es ein toller Grund ist, mit ruhigem Gewissen die Schule zu schwänzen.

Das sich etwas ändern muss steht außer Frage, nur ist es genau so faktisch belegt, dass es diese Temperaturschwankungen auf diesem Planeten seit Jahrmillionen gibt.

Bevor man hier die Öko-Peitsche schwingt und erzählt wie böse doch unsere Autos sind, obwohl diese in den letzten 6 Jahren schon riesige Fortschritte gemacht haben, könnte man auch mal konstruktive Ideen hervorbringen.

Elektromobilität ist eine Farce, mehr nicht. Sind wir alle auf Elektro umgestiegen, wird der Strompreis brutal angehoben. Wie umweltschädlich die Herstellung der Batterien und die Produktionskette sind, wird einfach unter den Tisch gekehrt. Wasserstoff, das hat Zukunft, aber garantiert keine Elektrofahrzeuge wo die Akkus im Winter nicht korrekt funktionieren, es kaum Lademöglichkeiten gibt, der Austausch einer Batterie 40% des Fahrzeug Neupreises ausmacht und die alten Akkus als Sondermüll rumliegen.

Man sollte auch mal zusehen, dass man Plastik und Kunststoff durch Ökologische Produkte und Prozesse ersetzt. Das würde wirklich helfen und nicht diese Pseudo-Gebashe.

Mir geht das einfach nur auf den Sack und es scheint einfach nur "cool" derzeit zu sein, gegen etwas zu protestieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, Pulsar77 und 3 andere
alffrommars schrieb:
Klimaschutz hier, Klimaschutz da ... echt? Schlimm!
Warum machen die Deustchen so nen aufriss und wir dürfen es zahlen ... den Rest der WElt interessiert es nen Scheiß?!

Wenn es wirklich ums Klima gehen würd oder den sonstigen erhalt der Erde dann würde alle ausnahmslos anpacken und Geld würde, egal wie viel, keine Rolle spielen!

Deutschland 80 Millionen t Co2, China 1200 Millionen t ... USA war so um die 800 wenn ich mich net irre?

Wir schaffen das, weil wir es können :D
Bitte korrigiere deine Zahlen: China 10.300 Millionen , USA 5400 Millionen, Deutschland 800 Millionen und wir sind auf Platz 6. Wir können somit ganz sicher was dazu beitragen. Aber davon ab. Hier geht's um die USA und um amerikanische Unternehmen. Uns trifft das 0,0. Und klimaschutz hat doch nur Vorteile.
Kurzfristig kostet es Geld. Langfristig sollte es doch von Vorteil sein hier die Wirtschaft anzukurbeln.
Quelle
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Kohlenstoffdioxidemittenten

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon
t3chn0 schrieb:
Das sich etwas änder muss steht außer Frage, nur ist es genau so faktisch belegt, dass es diese Temperaturschwankungen auf diesem Planeten seit Jahrmillionen gibt.
die gibts (in einer sehr hohen Geschwindigkeit) - mit entsprechenden Konsequenzen, mit denen wir nicht unbedingt leben wollen..

Große Firmen müssen jetzt investieren und zwar weltweit, so schnell wie möglich!
2-3 Milliarden reichen leider nicht aus, doch es ist zumindest ein löblicher Anfang.
Wenn sich jetzt jede größere Firma, die Milliardengewinne pro Jahr einfährt, daran ein Beispiel nehmen würde, könnten wir es vielleicht sogar noch schaffen denke ich.
Wir brauchen außerdem richtige Konzepte für Klimaneutrale Containerschiffe!
Wenn es uns nicht gelingt, können wir in den nächsten 3-4 Jahrzehnten schon einmal good bye sagen.
Das würde natürlich auch das Ende unserer schönen Computerbasegemeinde hier bedeuten :(.....

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
t3chn0 schrieb:
@evolute

Dann würde ich an Deiner Stelle sofort den Rechner verkaufen. Diese Stromverschwendung und die Seltenen Erden die dort verbaut wurden, sollten der Umwelt sofort wieder zurückgeführt werden.

Sorry, ich finde diese Proteste einfach nur lachhaft. Die Leute gehen auf die Straße und wissen zum Großteil nichtmals warum. Einfach mal protestieren gegen Umweltverschmutzung.

Dann gehen dort Jugendliche und Kinder hin, weil die Eltern entweder dieses Ökoleben vorleben, oder es ein toller Grund ist, mit ruhigem Gewissen die Schule zu schwänzen.

Das sich etwas ändern muss steht außer Frage, nur ist es genau so faktisch belegt, dass es diese Temperaturschwankungen auf diesem Planeten seit Jahrmillionen gibt.

Bevor man hier die Öko-Peitsche schwingt und erzählt wie böse doch unsere Autos sind, obwohl diese in den letzten 6 Jahren schon riesige Fortschritte gemacht haben, könnte man auch mal konstruktive Ideen hervorbringen.

Elektromobilität ist eine Farce, mehr nicht. Sind wir alle auf Elektro umgestiegen, wird der Strompreis brutal angehoben. Wie umweltschädlich die Herstellung der Batterien und die Produktionskette sind, wird einfach unter den Tisch gekehrt. Wasserstoff, das hat Zukunft, aber garantiert keine Elektrofahrzeuge wo die Akkus im Winter nicht korrekt funktionieren, es kaum Lademöglichkeiten gibt, der Austausch einer Batterie 40% des Fahrzeug Neupreises ausmacht und die alten Akkus als Sondermüll rumliegen.

Man sollte auch mal zusehen, dass man Plastik und Kunststoff durch Ökologische Produkte und Prozesse ersetzt. Das würde wirklich helfen und nicht diese Pseudo-Gebashe.

Mir geht das einfach nur auf den Sack und es scheint einfach nur "cool" derzeit zu sein, gegen etwas zu protestieren.
oh je ^^
"Bevor man hier die Öko-Peitsche schwingt und erzählt wie böse doch unsere Autos sind, obwohl diese in den letzten 6 Jahren schon riesige Fortschritte gemacht haben, könnte man auch mal konstruktive Ideen hervorbringen."

in den letzten 6 Jahren Fortschritte? Ist der Diesel Skandal an dir vorbeigegangen?

"Elektromobilität ist eine Farce, mehr nicht. Sind wir alle auf Elektro umgestiegen, wird der Strompreis brutal angehoben."

Das stimmt einfach vorne und hinten nicht. Wenn wir alle E Autos fahren geht die Nachfrage für Öl und Gas zurück. Selbst wenn man damit den Strom für die E-Autos produzieren würde, würde es am Ende effektiver sein, ein riesiges Kraftwerk arbeitet einfach viel effizienter und saubere als 100.000 Autos die den Sprit in den Städten verballern.

"Wie umweltschädlich die Herstellung der Batterien und die Produktionskette sind, wird einfach unter den Tisch gekehrt."

Das stimm leider auch wieder nicht. Selbst wenn die Produktion total umweldschädlich wäre, was sie vielleicht irgendwo in der dritten Welt auch ist, dann muss man sich trotzdem mal anschauen wie lange denn so eine Batterie hält. Schau dir mal an wie lange z.B. die Batterien von Tesla Autos im Schnitt halten, die sind nicht kaputt zu kriegen.

https://www.teslarati.com/tesla-battery-life-80-percent-capacity-840km-1-million-km/

Im Schnitt Über 90% Kapazität nach 250.000km.
Das deutsche Hersteller dafür nicht das Know How haben ist eine andere Geschichte..deutsche Autoindustrie wird es in 20 Jahren eh nicht mehr geben.

"Wasserstoff, das hat Zukunft, aber garantiert keine Elektrofahrzeuge wo die Akkus im Winter nicht korrekt funktionieren"

Ja das macht richtig Sinn.. irgendwo Strom erzeugen und anstatt den direkt in Autos zu laden wandelt man damit erst noch Wasser in Wasserstoff um und kart das Zeug noch durch halb Deutschland zur Tankstelle.
Alles klar.

Und das die Reichtweite von Wasserstoff Autos noch geringer als von Elektro Autos ist wird einfach unter den Teppich gekehrt. Und die Phyisk kannst du auch nicht austricksen, während E-Autos immer bessere Energiedichte erreichen, bleibt dein Wasserstoff Tank so groß wie er ist und wird niemals zu mehr Reichweite führen.

Es dauert nicht mehr lange dann kommt der neue Tesla Roadster mit 1000km Reichweite, spätestens 10 Jahre später hat man die Technik dann auch in den kleineren Modellen.

Wer noch nicht einsieht, dass E-Autos die Zukunft sind, hat sich entweder noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, oder steht mit Physik, Elektrotechnik und Chemie sowieso auf Kriegsfuß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_ und Zebrahead
alffrommars schrieb:
China und USA senken es deswegen trotzdem nicht wenn D es tut.
Und was interessieren mich diese Pfeifen, wenn es darum geht das Richtige zu tun? Davon ab geht es um Amerikanische Unternehmen. Also stimmt deine Feststellung nicht.
D unternimmt wenig bis nichts.
Aber hey, wir merkeln das weg.
Wenn wir nur ganz doll nix tun geht es schon vorbei. :rolleyes:
So wie auch das beschissene Funknetz, die maroden Straßen und Schienen. Von den Schulen fangen wir lieber gar nicht erst an.
Irgendwann issues vorbei.
Aber wir haben die schwarzen Nullen gerettet.
Btt: Es ist wohl wirklich so, der Markt muss es regeln. Die Regierungen haben die Kraft verloren. Die diskutieren lieber.
Bitter.
Ergänzung ()

alffrommars schrieb:
Ich hab meine Heizung hier an... von Erderwärmung keine Spur.
Und weil es hier im Sommer mal paar Tage 30-35 Grad sind spricht man sofort von ner Hitzewelle
Ich gratuliere zu einem Kommentar wahrhaft trumpscher „Intelligenz“.
Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Avero, sandcrawler und eine weitere Person
Eieiei, verwurstete Begriffe fliegen einem hier um die Ohren, direkt amüsant!

"Klimaschutz" - also ehrlich, weder kann man das Klima schützen (vor was eigentlich?) noch kann man sich oder die Welt oder was auch immer vor "dem Klima" schützen. Man kann nicht einmal Klimaveränderung verhindern, welches mit oder ohne den Menschen geschieht, da das Klima und seine Veränderung zur aktiven Existenz des Planeten Erde gehört, da dieser Planet kein starrer toter Fels ist sondern ein sehr aktiver, welcher um einen aktiven Stern kreist.

"Klimaleugner" - der Vorwurf ist mindestens so intelligent wie der Vorwurf "Luftleugner" oder so.

Und mal so am Rande - über die wirklich guten Lösungen, die Mensch und Erde in Einklang bringt, traut sich sowieso keiner nachzudenken, weil da ideologische Verblendung, globale Wirtschaftsinteressen ind die persönliche Bequemlichkeit im Wege stehen.

Denn unter den geilsten Ideen gehören ja, Milliarden zu investieren und sich sein Ökogewissen zu beruhigen, dabei aber den geifernden Globalismus mit seinem globalen Kapitalismus und der globalen Gleichmacherei nebst heuchelndem Migrationspakt ja nicht zu gefährden - obwohl dieses die Hauptursachen für respektlosen Umgang mit Völkern UND Umwelt darstellt. Ja klar, da beklatscht man die global Player für ihren Einsatz für unseren Planeten. Himmel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, sandcrawler, linuxxer und 4 andere
olligo schrieb:
Wir brauchen außerdem richtige Konzepte für Klimaneutrale Containerschiffe!

die sind doch pro transportierte Tonne schon extrem sparsam.
Die konsequente Lösung wäre wieder lokal zu produzieren und nicht alles aus China um die Welt zu karren.

Das wird dank mehr Robotertechnik und Automatisierung auch so kommen, da dann die Lohnkosten nicht mehr so ins Gewicht fallen und wieder lokal produziert werden kann.

Und wer sich fürs Klima interessiert müsste Trump ja die Füße küssen da er mit seinen Strafzöllen auf China dazu beiträgt das wieder mehr lokal produziert wird.

Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass wenn eine Firma im Ausland für nur ein paar Prozent günstiger produzieren könnte dies auch ausnutzen wird. Wurde echt Zeit das da mal jemand den Riegel vorschiebt.

t3chn0 schrieb:
@evolute

[...]

Seltsame Logik. Die seltenen Erden binden keinerlei CO2 und darum geht es ja eigentlich primär. Mir scheint, du hast den Sinn meiner Aussage nicht ganz erfasst ;) Aber wenn du meinst, dass das eine gute Vorgehensweise ist kannst du gerne mit gutem Beispiel voran gehen.

Was die Stromverschwendung angeht, da beziehe ich immerhin Ökostrom und fördere damit letztlich die nachhaltige Stromerzeugung! 👍

Sowieso seltsam, alles was ein Öko- oder Bio-Label trägt, ist es nicht mehr wert, hinterfragt zu werden, da das grüne Gewissen ja beruhigt ist.

Selbst wenn es um Bio-Mandarinen geht, die über den halben Globus geschippert werden, oder den Ökostrom, für deren Windkrafträder Bäume gefällt werden mussten. Hach ja. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, lex30 und eine weitere Person
new Account() schrieb:
Gerade weil wir technologisch relativ fortschrittlich sind, können wir das sicher auch vernünftig umsetzen...
Bei was? Als Beispiel. Selbst die Medikamentenproduktion ist größtenteils nach Indien oder China ausgelagert, weil hier die Wiederaufbereitung des Wassers gesetzlich Reinigung verlangt und das ist in Deutschland zu teuer.
Will man Wasseraufbereitungsanlagen als energieaufwendige Importe/Exporte mit Schweröl betriebenen Transportschiffen in diese Länder als Innovation befördern, damit in Zukunft weiterhin gefühlt günstigere Medikamente erst importiert werden müssen, weil die Manager und Investoren bei der Kalkulation pro Packung sparen und sich die Gewinne trotzdem einstecken? Dann werden wie bei Amazon nur soziale Beträge für Klimaschutz als gutes Zeichen an irgendeinen Verein gespendet, der bitte billig vorzeigbar schnell grüne Monokulturen pflanzen soll. Die Amazon Moore will ich sehen, wo sich die vielen Insekten und Tiere wohl fühlen.

Wir haben nicht mal die in die Umwelt gelassenen Altlasten aus dem zweiten Weltkrieg aus den Böden geholt und die Kampfstoffe in chemische Einzelteile neutralisiert um daraus etwas sinnvolles zu machen oder diese in ihre Lagerstätten zurück zu führen. Sonst würden Munitionssammler durch die Gegend fahren und ganze Landstriche als ehemalige Kampflinien umgepflügt. Im Kosovo ist man immer noch mit der Minenräumung aus dem Jugoslawienkrieg beschäftigt. Für Aufklärungsflüge für Kampfeinsätze ist Geld und auch für die Bundeswehr Aufrüstung, nicht aber für Technik um Minen aus der Luft zu orten, damit die Menschen im eigenen Garten auch mal ohne Gefahr vor Minen zum Zaun kommen. Das würdr auch den internationalen Frieden mit anderen Völkern fördern und das gilt nicht für Deutschland in der Verantwortung allein, sondern für alle Länder.

Die Trümmerberge sind ein ungenutztes Rohstofflager um genug Material für Wohnungsbau zu erhalten. Aber diese Rohstoffe sind nicht wirtschaftlich genug, geschweige man hat die notwendigen Maschinen zur Sortierung und Rohstoffaufbereitung. Also wird lieber weiter die Umwelt ausgebeutet.

Man braucht sich unseren ehemaligen Umweltminister Herrn Altmaier anschauen, wie gut er auch das Ressort der Wirtschaft beherrscht. Wer so adipös an Umfang wächst um im Alter von drei Pflegern gepflegt zu werden, schon jetzt Körperverschleiss aufzeigt und die Gelenke werden nicht besser, der speichert und verlangt mehr Energie als er zum täglichen Leben verbraucht. Allein der ganze Stoff für seine Bekleidung ist unnötiger Ressourcenverbrauch und er zieht garantiert teure Maßanzüge an, weil er nicht in die größennormierte Kleidung passt.

Die Deutsche Industrie ist so marode und nicht in sich national selbstragend, das man beim kleinen Exporteinbruch als völlige Abhängigkeit vor einiger Zeit sogar um staatliche Unterstützung gebeten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer und Pulsar77
Ilsan schrieb:
Ja da sind deine Kinder dann stolz wenn du ihre Zukunft verspielt hast...
Dein Rant in allen Ehren, der hat nur leider einen Haken: Sollten sich auch nur die Hälfte der Änderungen einstellen, die Wissenschaftler prognostizieren, Sofern wir weiter untätig bleiben, dann gibt es nicht mehr viel, worauf unsere Kinder, sofern sie die Umwälzungen und Kriege überleben, stolz sein könnten.
Ich gehe davon aus, dass sie dann eher auf unsere Gräber pissen!

alffrommars schrieb:
Klimaschutz hier, Klimaschutz da ... echt? Schlimm!
Warum machen die Deustchen so nen aufriss und wir dürfen es zahlen ... den Rest der WElt interessiert es nen Scheiß?!

Wenn es wirklich ums Klima gehen würd oder den sonstigen erhalt der Erde dann würde alle ausnahmslos anpacken und Geld würde, egal wie viel, keine Rolle spielen!

Wir schaffen das, weil wir es können :D
Ich finde Klima/Umweltschutz auch wichtig, aber was hier abgeht ist ja nicht mehr normal. Das ist nur Panikmache und Mediales Brainwashing. Wenn es mit dem Klimaschutz ernst meinen würden, dann würden sie die jenigen , finanziell belohnen die sich Vorbildlich verhalten. Würde man fürs vorbildliche Verhalten Geld bekommen, würden viele auch mehr und sinnvoll was tun..So geht es nur ums abkassieren und verbieten...

Und den Kids die auf die Straße gehen...Smartphones weg, Computer und Xboxen weg und morgens zur die paar Kilometer zur Schule gehen...haben wir auch gemacht. Und mal ehrlich . Wenn die behaupten das die Erwachsenen von heute ihre Zukunft verspielen würden, könnte man Ohrfeigen verteilen...Hätte unsere Generation nicht getan was sie getan hätte würden diese Verwöhnten Gören heute kein Konsumleben on mass führen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, Pulsar77 und 2 andere
Amiga500 schrieb:
Würde man fürs vorbildliche Verhalten Geld bekommen, würden viele auch mehr und sinnvoll was tun..So geht es nur ums abkassieren und verbieten...
unvorbildliches Verhalten abstrafen ist doch implizit auch das Belohnen vorbildlichen Verhaltens....

new Account() schrieb:
unvorbildliches Verhalten abstrafen ist doch implizit auch das Belohnen vorbildlichen Verhaltens....
Hier werden ALLE bestraft..wird der Benzinpreis erhöht ,verteuert sich alles und weshalb sollten die die sich vorbildlich Verhalten bestraft werden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer und Pulsar77
Es wird aber nix Belohnt, bisher wird nur vom Abzocken geredet.
Benzin teurer, Gas teurer, Öl teurer ... damit wird einfach alles nur teurer.

Nur die Löhne steigen nicht in dem Maße mit, das Volk wird ärmer.
Politiker aber stecken sich die Taschen voll bis es nur so rausquillt!

Die haben ihre eigene kleine Welt schon lange gerettet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, lex30 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben