News Klimaschutz: Amazon und Google mit neuen Zugeständnissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amiga500 schrieb:
wird der Benzinpreis erhöht ,verteuert sich alles und weshalb sollten die die sich vorbildlich Verhalten bestraft werden ?
Ich als Fahrradfahrer/E-Bike-Fahrer/E-Scooter-Benutzer/E-Roller-Fahrer/Fußgänger bin gar nicht davon betroffen.
Ich als Golf-Fahrer mit 10k Kilometer pro Jahr bin weniger stark betroffen als SUV-Fahrer mit 30k Kilometer im Jahr.

80% sind genervt von Fridays for Future...
20% sind dafür.

Quelle : NTV Umfrage.
Ich leite ab : Die meißten juckt der Klimakrams nicht.

Warum ?

Keine Ahnung. Ich fühle mich auch schon dazu von allen Seiten zugespamt, das ich sage :"Ihr mich auch".

Blechen darf ich dafür dennoch.
Ob es nur eine große Kampagne war, um den Leuten die Kohlen aus den Taschen zu ziehen ? So wie eigtl. immer...

Soo jetzt aber schnell in den Keller mit meinem Aluhut. Sonst merken SIE es noch :lol:

Damals stand in den Erdkundebüchern für die Schule übrigens noch drin, dass das Klima sich alle paar tausend Jahre wandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, lex30 und 2 andere
Ich fahre kein Auto, fliege nie mit dem Flugzeug, gehe so gut es geht zufuß vor allem im Sommer. Heize nur wenn es nötig ist.. und weshalb soll ich in irgendeiner Form drauf zahlen? Hakt es noch ? Die Lebensmittelpreise und alles wird teurer durch diesen blödsinn

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, lex30 und eine weitere Person
Amiga500 schrieb:
Ich fahre kein Auto, fliege nie mit dem Flugzeug, gehe so gut es geht zufuß vor allem im Sommer. Heize nur wenn es nötig ist.. und weshalb soll ich in irgendeiner Form drauf zahlen? Hakt es noch ?
also bist du gar nicht betroffen von den Benzinpreisen

new Account() schrieb:
also bist du gar nicht betroffen von den Benzinpreisen
Steigen die Benzinpreise wird ALLES teurer ob Konsumgüter oder Lebensmittelpreise also wo bin ich davon nicht betroffen ? Abgesehen davon das die Heizkosten auch steigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, indy1138 und 2 andere
Aber das neue Rad net ... die Ersatzteile ... das Fressen was du in dich rein schiebst um die Energie zu erzeugen damit sich dein Rad bewegt. Junge junge :D

Irgendwann kommt auch noch das Kennzeichen für das Rad ... um da auch noch Kohle zu scheffeln wenn es dann weniger Autos auf den Straßen geben sollte. Irgendwoher muss ja die Kohle kommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, indy1138, lex30 und 2 andere
amorosa schrieb:
80% sind genervt von Fridays for Future...
20% sind dafür.

Quelle : NTV Umfrage.
Ich leite ab : Die meißten juckt der Klimakrams nicht.
Falsch. Daraus ableiten kann man nur dass der FFF Kram nervt.

Was die Masse ankotzt ist diese Radikalität und Blödheit. Die meisten Aktionen sind total bescheuert und pissen den Großteil der Leute einfach nur an. Ich gehe sogar weiter und sage vielen "Aktivisten" geht es weniger ums Klima sondern einfach in erster Linie darum andere Leute anzupissen indem sie sie daran hinder von A nach B zu kommen oder ihnen den Zutritt zu ner Messe verwehren wollen.
Richtig schön den Diktator raushängen lassen.

Auch kotzt es an dass eine Diskussion über das WIE stattfindet.
Es gibt nur "entweder bis du für uns oder gegen uns". Was die Leute nicht begreifen ist dass einem das Klima wichtig sein kann, man aber den FFF Dreck total bescheuert findet, aka die Herangehensweise.
Bei diesem FFF Kram können viele auch ihren Selbsthass wieder so richtig schön raushängen lassen "wir(westliche Welt) sind die bösen also müssen wir leiden, wir müssen mehr zahlen, weil wir schuldig sind". Die Leute interesieren sich größtenteils nicht für Argumente. Sie wollen ihren Selbsthass auf den Kapitalismus aber ausleben.

Son Aktivist kann sich gerne wohin stellen und demonstrieren. Wenn er aber meint mich beispielsweise daran hindern zu müssen meinen Zug zu erreichen so ist das Freiheitsberaubung, da bekommter ne Vorwarnung und danach bekommter ne Faust. Klimakram rechtfertigt nicht dass Leute sich die Arschlöcher verhalten müssen und meinen sie seien dabei im Recht.

Oder was bringt der Kram mit SUV zustören oder teure Sportwagen? Solche Aktionen sind absolut sinnlos, bescheuert und kriminell. Solche Leute sind Kriminelle und keine Aktivisten.

Dr.Pawel schrieb:
So ziemlich der schlimmste Schwachsinn (sorry) den ich lange gelesen habe..... Dir ist schon klar das in vielen Ländern in Europa, die alle üble Sozialisten sind (Schweden, Dänemark, Österreich, Schweiz etc.) das mit dem Sozialsystem klappt und auch mit der Rente?

Ja weißte das Problem ist nur folgendes: Es geht nicht darum was in der Vergangenheit geklappt hat oder Gegenwart sondern die Zukunft interesiert. Ist ja toll dass irgendwas 20..30...40 oder noch mehr Jahre lang geklappt hat. Daraus kann man aber wenig bis gar nichts für die Zukunft ableiten.
Genauso wie der Kram "Deutschland ist ein reiches Land". Ja schön. Nur wenn man nicht aufpasst ist es das die längste Zeit gewesen. Es ist kein Dauerzustand der einfach so erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Three of Nine, linuxxer und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und fullnewb
Die machen mehr als unsere Politiker. Die fahren privat im SUV und beruflich in der Limo / Jet und lassen es einfach den Steuerzahler bezahlen. Genauso wie mein Arbeitgeber, groß auf Öko tönen und alle sollen auf Papier verzichten, aber SUVs im Leihkatalog für die hohen Tiere müssen dann doch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Dr.Pawel schrieb:
Jeder der ein bisschen besser verdient, z.b. ab 54000€ Brutto bei der Krankenkasse, kann aus dem System aussteigen und wenn er drinn bleibt steigt der Beitrag nicht mehr, also bei 1400€ Brutto darfste 20% Sozialabgaben Zahlen bei 140000€ deutlich weniger %. Wenn dir die Politiker also erzählen das alle zu alt werden vergessen sie immer zu sagen das sie selbst ja auch nicht einzahlen.
Das ist die Elite die meist das Maul sehr weit aufreißt und den moralischen Zeigefinger erhebt, selber aber nicht bereit ist sich selbst zu ändern. Ändern (und zahlen) sollen halt andere.
Nur ändert es nichts daran dass die Menschen immer älter werden. Und nochmal die Frage: Wieviele Sozialhilfeempfänger soll ein berufstätiger denn in Zukunft noch durchfüttern?
Ergänzung ()

QuasarAI schrieb:
Die machen mehr als unsere Politiker. Die fahren privat im SUV und beruflich in der Limo / Jet und lassen es einfach den Steuerzahler bezahlen. Genauso wie mein Arbeitgeber, groß auf Öko tönen und alle sollen auf Papier verzichten, aber SUVs im Leihkatalog für die hohen Tiere müssen dann doch sein.
Greenwashing. Darum geht es meist. Man muss sich nach außen hin total Öko und offen geben. Ist doch mit "Flüchtlingen" genau das gleiche, alle so weltoffen und tolerant. Nur nen mittellosen Flüchtling brauch die Tochter des CEOs dann dennoch nicht anschleppen. Da wird ihr Papi dann schon sagen was er davon denkt und seine Immobilien lässter auch lieber leerstehen als für lau dort Obdachlose unterzubringen.
Es betrifft soviele Bereiche wo Leute vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind. Aber auch weiter unten. Wie diese Klimaktivisten die verzicht predigen, selber aber nicht danach leben, bei den Influencern ist es halt "ihr Job" ständig im Flugzeug zu sitzen.
Nur Piloten sind auf einmal die bösen dann. Nur man selbst nicht, man selber ist der Gutmensch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer, indy1138 und 2 andere
Die Firmen werden immer viel sagen, denn die meisten Leute interessiert nur das "Öko"-Siegel und mehr nicht. Was wirklich passiert recherchiert niemand. Hauptsache nach außen ist die Weste schön Grün. Darunter befinden sich dann die ganzen Leichen.

Klimawandel hin oder her ist aktuell kein Umdenken in Sicht. Wer möchte schon auf den aktuellen Standard verzichten? Wer möchte schon überhaupt was verzichten? Sobald irgendwas reguliert wird heißt es "Bevormundung". Und wenn es dann zu spät ist "Warum habt ihr nichts getan!".

Wenn wir ernsthaft was ändern wollen, dann müssen wir auf viel künstliche "Lebensqualität" verzichtet werden. Lebensmittel, Klamotten, Fahrzeuge, Elektronik,... in unserer aktuellen Wirtschaftssysteme ist dafür aber absolut kein Platz und natürlich auch nicht in der Gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Pulsar77 und Cool Master
amorosa schrieb:
[...]Damals stand in den Erdkundebüchern für die Schule übrigens noch drin, dass das Klima sich alle paar tausend Jahre wandelt.

Was ja auch weiterhin nicht falsch ist. Wieso das allerdings oftmals als "Gegenargument" zum aktuellen, menschengemachten Klimawandel genutzt wird, erschließt sich mir nicht.

823309

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, Schmiddlon, Zebrahead und 2 andere
"Das CO2 ist unser Feind. Das CO2 gefährdet unsere Zukunft und die unserer Kinder. Das CO2 muß überall dort bekämpft werden, wo es uns begegnet. Und wir dürfen keine Gnade, keine Schwäche zeigen, sonst sind wir verloren. Genauso wenig dürfen wir Gnade und Schwäche gegenüber denjenigen zeigen, die die Gefahr des CO2 bisher nicht erkannt haben. Wir können nicht darauf warten, bis sie zur Vernunft gekommen sind. Diese Dissidenten sind ebenfalls unser Feind, weil sie aufgrund ihrer Untätigkeit ebenfalls unsere Kinder gefährden.
Aber es wird dem CO2 nicht gelingen, die Welt in eine weitere Krise zu stürzen.
Nicht, wenn wir zusammen auf die Straße gehen. Und dies wird nur der Anfang sein. Zusammen können wir noch viel mehr erreichen und diese Gefahr ausmerzen. Diese Gefahr und alle, die nicht wie wir die Wahrheit kennen! "

• Gefällt mir
Reaktionen: olligo und Pulsar77
@Ilsan Wahnsinn, du hast in einer Hitler Rede das Wort Jude durch CO2 ersetzen lassen. Applaus. Unglaublich innovativ. Was soll das jetzt zeigen?

Das Hitler ein rassistisches A****loch war?
Das seine Rhetorik (gelinde gesagt) drastisch war?

Oder ist das nur der billige Versuch, die wissenschaftlich übereinstimmenden Erkenntnisse zur klimaschädlichen Wirkung von CO2 in ein schlechtes Licht zu rücken?

• Gefällt mir
Ich muss zugeben, ich nerve mich auch ab den Politikern, Medien und dem FFF. Dennoch dürfen diese Events nicht vom eigentlichen Problem ablenken. Die Grafik weiter oben zeigt es sehr genau. Ich rate jedem die Eiskernbohrungen bzw. die Messungen davon zu studieren. Das sind die einzigen Messungen, die zuverlässig, momentan bis zu 800000 Jahre zurück führen. Das Archiv von unserem Klima. Darin ist sehr gut zu sehen, dass es nie mehr ca. 300ppm CO2 äquivalente Gase in der Luft hatte. Heute sind wir ca bei 410ppm. Nun viele sagen, 440 Teile suf 1 Million ist wenig. Da empfehle ich, sich über Lichtabsorbierung bzw. Reflektion von Gasen schlau zu machen. Wasserdampf ist der grösste Treibhauserzeuger. Danach kommt schnell mal CO2. Das der Treibhauseffekt bewiesen ist, müssen wir nicht besprechen, da wir sonst nur im Schnitt –15 Grad auf der Erde wäre. Ich sage euch, macht euch schlau im physikalischen Sinne, dann wird jeder begreiffen, dass wir zu 100% Schuld daran haben. viele hier sind Techniker, Studierte oder Ingenieure. Logik und Physik sollte jeder verstehen.

• Gefällt mir
Mir geht das langsam echt auf den Keks. Auf allen Sendern, Internetseiten, Radiokanälen, auch wenn sie gar nix damit zu tun haben, ständig rauf und runter Hysterie vor dem Klimawandel.

Gibt ja keine anderen wichtigeren Themen, sowas wie die hohen Mietpreise (übrigens 30% sind dank der ganzen Klimaschutz-Maßnahmen wie Dämmung, Heizung usw.), die soziale Gerechtigkeit, die Bildung, die öffentliche Sicherheit, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, linuxxer und lex30
Prinzenrolle_ schrieb:
Ich sage euch, macht euch schlau im physikalischen Sinne, dann wird jeder begreiffen, dass wir zu 100% Schuld daran haben. viele hier sind Techniker, Studierte oder Ingenieure. Logik und Physik sollte jeder verstehen.
Sorry aber so etwas wie das Klima ist etwas hochkomplexes da reicht "schlau machen" kaum aus. Es spielt auf keine Rolle ob du Techniker, Studierter oder sonstwer bist wenn du dich auf dem Gebiet 0 auskennst kann dir jeder was vom Pferd erzählen und du würdest es nichtmal bemerken.

Ferner ist die ganze Debatte darum alles andere als Neutral sondern zutiefst Interessen gesteuert. Das erkennst du allein schon daran dass in der öffentlichen Berichterstattung die Schiffahrt und das Militär kaum angesprochen werden.
Bei den Schiffen würde man mit relativ wenig Investitionen vergleichsweise viel erreichen, allerdings schmälert das die Profite, das will man also nicht, also ignoriert man es medial und macht das Problem damit für Masse unsichtbar.
Wieso E-Autos gehypt werden ist auch klar, man will die Wirtschaft ankurbeln, man will dass gekauft wird, Geld ausgegeben wird, es wird das E-Auto als Klimaneutral hingestellt, was es defacto gar nicht ist.
Es geht sogar soweit dass manche Sachen wie die Seidenstraße welche massiv CO2 einsparen würde indem man den Güterverkehr vom Schiff auf die Bahn legt gezielt blockiert werden.
Man kann also davon ausgehen dass alles was medial als wichtig und gut fürs Klima dargestellt wird vorallem die Sachen sind wo kräftig abkassiert werden kann.

Was es brauchen würde wäre eine nicht Interessensgesteuerte und neutrale Heransgehensweise. Diese wird es aber nicht geben.
FFF ist in meinen Augen daher viel eher ein Werkzeug der Finanzelite.
Es gibt eben kein Unendliches Wachstum Investoren wollen aber weiterhin Renditen sehen, also holt man sich das Geld von den Bürgern, auch in Form von Steuern, einmal durch Steuererhöhungen und gleichzeitig durch Kürzungen bei der Bildung, Infrastruktur usw. Und wenn die Infrastuktur dann am Boden ist kann sie auch billig durch Investoren aufgekauft werden. Die sich dann über eine Monopolstellung freuen.
Warscheinlich mischen sie früher oder später hier auch Chlor ins Leitungswasser und präsentieren uns irgendnen scheiß dass das jetzt umbedingt so sein muss, damit man dann das Trinkwasser teuer verkaufen kann. Und ich wette dann bleibt der Preis der 1,5l PET Flasche bei Aldi und Co sicherlich nicht 39cent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, drago-museweni, linuxxer und 2 andere
Eine CO2 Steuer Oder CO2 Zertifikate (ggf. Durch andere Stoffe ergänzen) wären doch ziemlich neutral.
Das soziale Problem Kann man einfach durch eine für Alle gleiche Dividende an alle Personen lösen.

CO2 Zertifikate sind aber auch nur wieder ne Geldmacherei. CO2 Ersparnis ist eben nicht alles. Was nützt mir ne CO2 Ersparnis wenn ich dann mit CO2 Zerfitikaten handeln kann und Geld machen kann, die CO2 Ersparnis aber durch massive Umweltzerstörung erst zustande gekommen ist wie bei den Akkus für die Elektroautos.

Und willst du mit diesen Co2 Zertifikaten dann weltweit handeln? Viel Spaß mit "Leuten" die dann AKWs betreiben welche äußerst CO2 freundlich sind, die wird es freuen wenn sie dann schön abkassieren können noch.

Man hat durch die CO2 Ersparnis hier doch nichts erreicht wenn das CO2 dann dafür anderswo auf dem Planeten erzeugt wurde. Dann ist die Luft Lokal vllt etwas besser, mehr ist dabei aber nicht gewonnen.
Die gesamte Kette an sich muss Umweltfreundlicher werden.
Umweltschutz wird man aber wieder ausklammern da nicht so einfach zu erreichen. CO2 Ersparnis ist zu erreichen und noch dazu ein sehr gutes Geschäftsmodell.
Hauptsache CO2 gespart zu haben aber dabei weder nach links und rechts geschaut zu haben kann nicht Sinn des Ganzen sein.
Gemessen an der CO2 Konzentration behaupte ich mal liegen die größten Probleme eh sowieso wo ganz anders. Guck dir mal die Schiffe an welche Schwefel und noch ganz anderen Rotz ausstoßen.
Es wird aber wie immer laufen da wo man ran müsste wird man nicht rangehen weil das zuvielen Leuten ihr Geschäft versauen wird.
Steuern sind auch nicht Zweck gebunden. Was sagt mir denn dass die CO2 Steuer nicht einfach dafür benutzt wird um Sozialleistungen bezahlen zu können?

Son wirkliches Konzept gibt es nicht es heißt im Grunde nur "ja ihr müsst auf jeden Fall mehr Steuern zahlen und alle sollen Elektroautos fahren, achja und verzichten sollt ihr auch!"
Eignet sich auch prima den Menschen zu erklären wieso ihre Infrastuktur immer schlechter wird. Das Klima ist halt Schuld und die Kosten sind alle so teuer, deswegen muss überall gespart werden, beim Nahverkehr, bei Bildung usw.
Ist halt besser zu vermitteln als wenn man sagt eure Kinder müssen sich jetzt mit schlechterer Bildung zufrieden geben weil Deutschland will nen dicken Flugzeugträger haben und der kostet ordentlich Asche.

Was in meinen Augen Sinn ergibt: Gas aus Russland statt USA bis man komplett auf erneuerbare Energien umgestiegen ist weil es die Energie ist die die Umwelt am wenigsten belastet, abgesehen eben von der erneuerbaren Energie. Seidenstraße sollte man ebenfalls vorantreiben statt blockieren. Es ist doch Schwachsinn Güter mit nem riesigen Umweg per Schiff zu transportieren wenn man das auch mit dem Zug machen kann, und das ganze viel Umweltfreundlicher ist und dazu noch schneller.

Flächendeckend aufs Elektroauto zu setzen ist Schwachsinn solange die Teile dann mit Kohle fahren.
Den Diesel zu verbieten find ich auch irgendwie dumm. Man sollte keine neuen produzieren aber das Zeug was man hat eben dann eben benutzen bis es kaputt ist statt es vorzeitig aus dem Verkehr ziehen und ersetzen durch eine nicht wirklich umweltfreundlichere Alternative.
Mit der vorzeitigen AKW Abschaltung hat man sich auch keinen Gefallen getan, es hätte gereicht keine neuen mehr zu bauen.
Außer fragwürdige Verbote und Verteuerungen passiert irgendwie aber nicht wirklich viel aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben