Prinzenrolle_ schrieb:
Ich sage euch, macht euch schlau im physikalischen Sinne, dann wird jeder begreiffen, dass wir zu 100% Schuld daran haben. viele hier sind Techniker, Studierte oder Ingenieure. Logik und Physik sollte jeder verstehen.
Sorry aber so etwas wie das Klima ist etwas hochkomplexes da reicht "schlau machen" kaum aus. Es spielt auf keine Rolle ob du Techniker, Studierter oder sonstwer bist wenn du dich auf dem Gebiet 0 auskennst kann dir jeder was vom Pferd erzählen und du würdest es nichtmal bemerken.
Ferner ist die ganze Debatte darum alles andere als Neutral sondern zutiefst Interessen gesteuert. Das erkennst du allein schon daran dass in der öffentlichen Berichterstattung die Schiffahrt und das Militär kaum angesprochen werden.
Bei den Schiffen würde man mit relativ wenig Investitionen vergleichsweise viel erreichen, allerdings schmälert das die Profite, das will man also nicht, also ignoriert man es medial und macht das Problem damit für Masse unsichtbar.
Wieso E-Autos gehypt werden ist auch klar, man will die Wirtschaft ankurbeln, man will dass gekauft wird, Geld ausgegeben wird, es wird das E-Auto als Klimaneutral hingestellt, was es defacto gar nicht ist.
Es geht sogar soweit dass manche Sachen wie die Seidenstraße welche massiv CO2 einsparen würde indem man den Güterverkehr vom Schiff auf die Bahn legt gezielt blockiert werden.
Man kann also davon ausgehen dass alles was medial als wichtig und gut fürs Klima dargestellt wird vorallem die Sachen sind wo kräftig abkassiert werden kann.
Was es brauchen würde wäre eine nicht Interessensgesteuerte und neutrale Heransgehensweise. Diese wird es aber nicht geben.
FFF ist in meinen Augen daher viel eher ein Werkzeug der Finanzelite.
Es gibt eben kein Unendliches Wachstum Investoren wollen aber weiterhin Renditen sehen, also holt man sich das Geld von den Bürgern, auch in Form von Steuern, einmal durch Steuererhöhungen und gleichzeitig durch Kürzungen bei der Bildung, Infrastruktur usw. Und wenn die Infrastuktur dann am Boden ist kann sie auch billig durch Investoren aufgekauft werden. Die sich dann über eine Monopolstellung freuen.
Warscheinlich mischen sie früher oder später hier auch Chlor ins Leitungswasser und präsentieren uns irgendnen scheiß dass das jetzt umbedingt so sein muss, damit man dann das Trinkwasser teuer verkaufen kann. Und ich wette dann bleibt der Preis der 1,5l PET Flasche bei Aldi und Co sicherlich nicht 39cent.