Diese Asätze bringen doch alle nichts. Ich wette, dass ich mit der Annahme, dass nicht einmal die Hälfte der deutschen Facebooknutzer das Worf 'Knigge' kennen, von dessen Bedeutung mal ganz zu schweigen. Noch weniger, werden überhaupt etwas von dieser Oublikation erfahren. Man muss beim größten gemeinsamen nenner beginnen, in dem Fall ganz simpel bei Facebook. Es ist eigentlich ungeheuerlich, wieviele einfach alles, und ich meine wirklich alles bei Facebook veröffentlichen. Über das Mittagessen, Shoppen bis hin zum Foto, was zeigt, wie unglaublich voll man doch die vorherige Nacht gewesen ist. Über die neie 'Timeline' möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen, mir gefällt schon die Vorstellung nicht, bald selbst unter dieses Joch gedrückt zu werden. Und das facebook diverse Verschleierungstechniken verwendet, um der letzten Form von Privatsphäre einen Riegel vorzuschieben ist ja bekannt.
Leider, so muss man gegenargumentieren, ist das ganze eine Angelegenheit auf freiwilliger Basis, heißt es kann eigentlich kein Einhalt geboten werden. Aufklärung ist eigentlich das einzige Mittel was einen gewissen Erfolg aufweisen könnte, wenn eine höhere Effizienz erreicht wird. Wenn man sich ansieht, was kleine Knirpse im Alter von 14 auf Facebook posten wird einem ja schlecht, wenn man bedenkt, welche Bedeutung ein Profil für das Leben hat.
Facebook ist ein Spiel mit dem Feuer, praktisch der Fluch des Segens.