Also die korrekte Abkürzung wär dann aber 200 MB/s. Es gibt da noch eine andere Größe genannt 'Bit' die kürzt man nämlich mit einem kleinen 'b' ab. Daher mein Aufriss. Viele schreiben das dann auch aus, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.CyborgBeta schrieb:ungefähr 200 mb/s
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Können Downloads manipuliert werden?
- Ersteller CyborgBeta
- Erstellt am
Lee Monade schrieb:Wo ist das Problem? Wenn dein Internet schnell genug ist sind 200 MB/s für einen gut angebundenen Server nichts ungewöhnliches.
Der Download erfolgte von einem Webserver zu einem anderen Webserver.
Skudrinka
Fleet Admiral
Gibt es Tarife oberhalb von 1gbit?Lee Monade schrieb:Wenn dein Internet schnell genug ist sind 200 MB/s für einen gut angebundenen Server nichts ungewöhnliches.
War mir gar nicht bewusst..
CyborgBeta schrieb:Der Download erfolgte von einem Webserver zu einem anderen Webserver
Und nu? Das normalste auf der Welt....
Lee Monade
Banned
JaSkudrinka schrieb:Gibt es Tarife oberhalb von 1gbit?
Skudrinka
Fleet Admiral
Damit wäre das geklärt.CyborgBeta schrieb:erfolgte von einem Webserver zu einem anderen Webserver.
wilk84 schrieb:Und nu? Das nornalste auf der Welt....
Kannst du woanders trollen? Danke
Ja ne, mit ner 1Gbit-NIC im Server wären 200MByte/s schwierig zu bewerkstelligen. Daher frage ich nach der korrekten Geschwindigkeit der Übertragung und verbauten NIC im Server :>.Skudrinka schrieb:Damit wäre das geklärt.
Lee Monade
Banned
Ich bin mir nicht so sicher ob du nicht hier der Troll bist...CyborgBeta schrieb:Kannst du woanders trollen? Danke
Skudrinka
Fleet Admiral
Er macht sich Grad nicht in den SchlüpperCyborgBeta schrieb:Kannst du woanders trollen?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Lee Monade
Banned
Um noch mal detailliert auf deine Frage einzugehenSkudrinka schrieb:Gibt es Tarife oberhalb von 1gbit?
Als Beispiel: https://www.dns-net.de/netzausbau/berlin/franzoesisch-buchholz#pricings
Skudrinka
Fleet Admiral
Das ist wirklich für jemanden mit einer 50er Leitung erstaunlich..Lee Monade schrieb:Um noch mal detailliert auf deine Frage einzugehen
Hat aber auch seinen Preis
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Lee Monade
Banned
Die Frage ist was genau sollen wir mit dieser Info jetzt anfangen? Oder warum ist das wichtig?
cruse
Fleet Admiral
Paketeentropie88 schrieb:packete
oder packages ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ja gut, Danke für eure Hilfe, ich bin hier mal raus. Schönen Abend allerseits.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ja gut, Danke für eure Hilfe, ich bin hier mal raus. Schönen Abend allerseits.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
CyborgBeta schrieb:Quelle oder Senke? Was ist gemeint?
Die Leute die Download-Server uebernehmen und die Software die manipuliert wurde dort ablegen. Das ist gemeint. Mach das nicht an ein OS fest. Es gibt fuer JEDES ein etwas.
Und nein. Eine Quelle wo sowas herkommt poste ich nicht. 😉
H
h3@d1355_h0r53
Gast
Ich habe fast mein Leben verloren weil ein Dachziegel aus großer Höhe kein Meter hinter mir runtergeknallt ist. Die Folge war, dass in einer deutschen Landeshauptstadt mehrere Flügel des Finanzamtes bezüglich Dach gesperrt und dann das Dach überall saniert wurde. Im Lotto hatte ich bisher nur einmal 5 Richtige. Nicht nur deswegen bezeichne ich deine Aussage als Unfug, denn ohne Internet - und damit Verbindungen zu Servern samt Downloads - funktioniert unser aller Alltag gar nicht mehr.Lee Monade schrieb:Ganz ehrlich wenn ich anfange mir um manipulierte Downloads sorgen zu machen sollte ich einfach den PC aus machen und verkaufen.
Das ist als würde man sich sorgen machen das nachts das Haus zusammenbricht und mich eine Dachziegel erschlägt.
Ja die Möglichkeit existiert aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering das man eher zweimal in Folge 6 richtige im Lotto hat.
Tatsächlich passieren solche Angriffe durch Geheimdienste weniger. Phishing, Social Engineering und Exploits nutzen sind da gängige Mittel wie auch vor Ort in ein Netzwerk einhacken. Und viel lieber die klassische Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung durch die Polizei, die ist schnell und billig durchzuführen. Für jedes Ziel gibt es gute Wege.
Dass aber der Staat nicht dumm ist und Unternehmen mithelfen (müssen) hat man z.B. letztes Jahr bei Hetzner und russischem Jabber gesehen: https://www.devever.net/~hl/xmpp-incident
Leider viel zu wenig Beachtung bekommen. Daher kannst du prinzipiell keinem Download und Zertifikat vertrauen, da die Server von z.B. Computerbase im Rechenzentrum stehen und es schon enorm schwierig ist remote da ein 100% abgeschotteten Server zu installieren und prinzipiell die Behörden physischen Zugang zu den Servern hätten. In der Praxis gilt dann aber noch rechtlich alles sauber zu machen und dass eine einfache Hausdurchsuchung um an deine Daten zu kommen einfach einfacher ist.
Zwar etwas anders gelagert, aber selbst Updates im geschlossenen Netz müssen nicht sicher sein wie man beim Viasat Hack mit AcidRain gesehen hat.
Skudrinka
Fleet Admiral
Damals hatte ich Sorge vor honey pots, aber mir war es wenigstens bewusst gewesen 😂BFF schrieb:Die Leute die Download-Server uebernehmen und die Software die manipuliert wurde dort ablegen.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Skudrinka schrieb:Damals hatte ich Sorge vor honey pots
Damals ™ 😂
Die gibt es immer noch. Fuer Dummys.
Das was da heutzutage abgeht kann man sich eigentlich nicht mehr wirklich vorstellen. Zumal sehr wenig wirklich oeffentlich publiziert wird, was auch verstaendlich ist.