Können Downloads manipuliert werden?

CyborgBeta schrieb:
ungefähr 200 mb/s
Also die korrekte Abkürzung wär dann aber 200 MB/s. Es gibt da noch eine andere Größe genannt 'Bit' die kürzt man nämlich mit einem kleinen 'b' ab. Daher mein Aufriss. Viele schreiben das dann auch aus, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.
 
Lee Monade schrieb:
Wo ist das Problem? Wenn dein Internet schnell genug ist sind 200 MB/s für einen gut angebundenen Server nichts ungewöhnliches.

Der Download erfolgte von einem Webserver zu einem anderen Webserver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Lee Monade schrieb:
Wenn dein Internet schnell genug ist sind 200 MB/s für einen gut angebundenen Server nichts ungewöhnliches.
Gibt es Tarife oberhalb von 1gbit?
War mir gar nicht bewusst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und wilk84
wilk84 schrieb:
Und nu? Das nornalste auf der Welt....

1714681181704.png


Kannst du woanders trollen? Danke
 
Skudrinka schrieb:
Damit wäre das geklärt.
Ja ne, mit ner 1Gbit-NIC im Server wären 200MByte/s schwierig zu bewerkstelligen. Daher frage ich nach der korrekten Geschwindigkeit der Übertragung und verbauten NIC im Server :>.
 
CyborgBeta schrieb:
Kannst du woanders trollen? Danke
Ich bin mir nicht so sicher ob du nicht hier der Troll bist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, areiland, Lotsenbruder und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Trollen? Solche Geschwindigkeiten zwischen Servern sind völlig normal. Du bist der Troll oder sehr unwissend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Lotsenbruder, Skudrinka und eine weitere Person
Lee Monade schrieb:
Um noch mal detailliert auf deine Frage einzugehen
Das ist wirklich für jemanden mit einer 50er Leitung erstaunlich..
Hat aber auch seinen Preis :)
 
Die Frage ist was genau sollen wir mit dieser Info jetzt anfangen? Oder warum ist das wichtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilk84 und Skudrinka
oder packages ;)

ja gut, Danke für eure Hilfe, ich bin hier mal raus. Schönen Abend allerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
CyborgBeta schrieb:
Quelle oder Senke? Was ist gemeint?

Die Leute die Download-Server uebernehmen und die Software die manipuliert wurde dort ablegen. Das ist gemeint. Mach das nicht an ein OS fest. Es gibt fuer JEDES ein etwas.

Und nein. Eine Quelle wo sowas herkommt poste ich nicht. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Lee Monade schrieb:
Ganz ehrlich wenn ich anfange mir um manipulierte Downloads sorgen zu machen sollte ich einfach den PC aus machen und verkaufen.
Das ist als würde man sich sorgen machen das nachts das Haus zusammenbricht und mich eine Dachziegel erschlägt.
Ja die Möglichkeit existiert aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering das man eher zweimal in Folge 6 richtige im Lotto hat.
Ich habe fast mein Leben verloren weil ein Dachziegel aus großer Höhe kein Meter hinter mir runtergeknallt ist. Die Folge war, dass in einer deutschen Landeshauptstadt mehrere Flügel des Finanzamtes bezüglich Dach gesperrt und dann das Dach überall saniert wurde. Im Lotto hatte ich bisher nur einmal 5 Richtige. Nicht nur deswegen bezeichne ich deine Aussage als Unfug, denn ohne Internet - und damit Verbindungen zu Servern samt Downloads - funktioniert unser aller Alltag gar nicht mehr.

Tatsächlich passieren solche Angriffe durch Geheimdienste weniger. Phishing, Social Engineering und Exploits nutzen sind da gängige Mittel wie auch vor Ort in ein Netzwerk einhacken. Und viel lieber die klassische Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung durch die Polizei, die ist schnell und billig durchzuführen. Für jedes Ziel gibt es gute Wege.

Dass aber der Staat nicht dumm ist und Unternehmen mithelfen (müssen) hat man z.B. letztes Jahr bei Hetzner und russischem Jabber gesehen: https://www.devever.net/~hl/xmpp-incident
Leider viel zu wenig Beachtung bekommen. Daher kannst du prinzipiell keinem Download und Zertifikat vertrauen, da die Server von z.B. Computerbase im Rechenzentrum stehen und es schon enorm schwierig ist remote da ein 100% abgeschotteten Server zu installieren und prinzipiell die Behörden physischen Zugang zu den Servern hätten. In der Praxis gilt dann aber noch rechtlich alles sauber zu machen und dass eine einfache Hausdurchsuchung um an deine Daten zu kommen einfach einfacher ist.

Zwar etwas anders gelagert, aber selbst Updates im geschlossenen Netz müssen nicht sicher sein wie man beim Viasat Hack mit AcidRain gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und CyborgBeta
BFF schrieb:
Die Leute die Download-Server uebernehmen und die Software die manipuliert wurde dort ablegen.
Damals hatte ich Sorge vor honey pots, aber mir war es wenigstens bewusst gewesen 😂
 
Skudrinka schrieb:
Damals hatte ich Sorge vor honey pots

Damals ™ 😂

Die gibt es immer noch. Fuer Dummys.

Das was da heutzutage abgeht kann man sich eigentlich nicht mehr wirklich vorstellen. Zumal sehr wenig wirklich oeffentlich publiziert wird, was auch verstaendlich ist.
 
Zurück
Oben