Könnt ihr 1&1 empfehlen ?

Sponk007

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
250
Hallo,


Ich hab vor mir bei 1und1 die DSL 2000 Flat zu holen, könnt ihr positiv über 1und1 berichten oder habt ihr da schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht ? (bei freenet war es richtig schlimm). Noch eine Frag an alle die bei 1und1 sind gibt es da Probleme wenn man mal mehr Traffic verursacht.

Grade bin ich noch bei Tcom, wegen Umzug will dann auch gleich den Provider wechseln.
 
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

Ja, bin seit jahren kunde und hatte nie probleme mit 1 und 1, sin dhalt nicht immer die schnellsten.

MFG

Norbert
 
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

also ich bin jetzt seit mehreren monaten bei 1&1

bei mir gab es keine probleme...
alles so gemacht, wie in den anleitungen steht
und alles lief super

allerdings scheint es bei manchen zu problemen zu kommen
ich weiß nicht woran es liegt, bei mir lief jedenfalls alles glatt.

Zu der Frage mit dem Traffic: ich hab jeden monat so zw. 30 und 40GB
da gibt es keine anstalten...
ich glaub bei so 100GB monatlich kann dieses 100€-Kündigungsangebot kommen...
aber man MUSS es ja NICHT annehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

hört sich ja gut an, werde vielleicht doch dsl 6000 nehmen (bei 1un1) kostet nur 5€ mehr ; )

danke euch
 
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

wir ham nur probs!!
DSL 2000 bestellt, 1000 bekommen, seit 2 monaten am rumtun, die kümmern sich net!
Dann noch Umstellung von Volumen auf Flat Tarif, dauerte 3 Monate, sauerei, ich geh da nie wieder hin!
Wir werden nach der Laufzeit zur Telecom gehen!
 
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

ich muss auch ein klares NEIN für deine Frage geben.
Flatrate bestellt, angeblich für 20€ laut angebot,
rechnung bekommen 30€
Dann abbestellt, das hat erstmal ewig gedauert, Kundenservice gleich 0, gerade wenn man sie loswerden will. Und heute, Jahre danach bekomme ich immernoch werbung von denen.
 
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

Hatten im Mai DSL6000 bestellt, und Anfang Juni dann das Paket mit Router und Zugangsdaten bekommen. Leitung ist dann nochmal einen Monat später umgestellt worden, was aber auch die Telekom zurückzuführen war. Hatten davor auch 2 Jahre nen Volumentarif bei denen. Hatten nie Probleme :)

Das einzige was mich stört, dass die immer noch kein Fastpath im Angebot haben :rolleyes:
 
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

Hi!

Kann mich nur anschließen. Bin Top zufrieden. Einmal Kontakt zum Service wegen eines Missverständnisses wurde sofort kulant geregelt. Mich wunderts auch das viele so negativ berichten.
 
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

Kurz und bündig : Nein.
Threads dazu hier gibts genug.
 
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

Hatte am Anfang Probleme, die aber auf die T-COm zurückzuführen waren, jetzt alles in Ordung und sehr zufrieden!

Ich hatte 2000 bestellt, nur 1000 bekommen und habe jetzt wegen dem Fehler über 70 EUR erstattet bekommen, zusätzlich.

Ich kann 1und1 empfehlen!
 
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

George Bush schrieb:
Kurz und bündig : Nein.
Threads dazu hier gibts genug.
Toll, wenn ich mir diesen Thread ansehe, genau das Gegenteil.
Zumal beim Lästern und Meckern, sich die ganze Horde schnell zusammenrottet.
Sind eh immer die Gleichen.
Diese Aussagen sind m. E. weit aus ausgeglichener.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnt ihr 1und1 Empfehlen ?

...und noch ein glücklicher 1&1-User. NoProbs, billiges VoIP und keinerlei DSL-Störungen seit einem Jahr!
 
Sorry phil wenn du vielleicht mit 1&1 zufrieden bist oder warst. Ich war 6 Monate lang bei 1&1 und war definitiv NICHT zufrieden.
Ausserdem möchte ich gerne wissen warum du ausgerechnet mich zitierst - bin schliesslich bei weitem nicht der einzige der mit 1&1 nicht zufrieden ist/war.
Wenn man mich hier nicht mehr will nur weil ich etwas andere Meinungen zu gewissen Themen habe und nicht zum Mainstream gehöre kann man mir das auch per PN mitteilen,dann such ich mir ein anderes Forum - oder lass es bleiben.
Ich habe die Frage des Threaderstellers beantwortet,ohne ausfallend ,beleidigend oder abweichend zu werden.Und mein Verweis auf andere Threads sollte nur darauf aufmerksam machen dass diese Frage hier schon mehrfach gestellt wurde.

EDIT: Zum Zeitpunkt deines Posts war es eine Relation von 7 pro und 3 contra - das sind nach Adam Riese 30 % negative Bewertungen. Das ist für ein Wirtschaftsunternehmen eine extrem miese Quote.

MfG

GWB
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange man nicht übermmäßig Traffic verursacht (die Flat ist nur ein Volumentarif) und den "günstigen" Service für megagünstige 0,99 Euro/min (inkl. Warteschleife) nicht braucht, ist das Angebot ganz nett.
 
...die flat ist nur ein volumentarif... :D:D:D

Ein Volumentarif ist ein Volumentarif
Ein Zeittarif ist ein Zeittarif
Eine Flat ist eine Flat Punkt

Wenn 1&1 meint "flats" für 5 Euro anzubieten und nix mehr zu verdienen zu müssen ist das deren Problem.Nun schiebt man deren Problem (Fehlkakulation) auf die bösen Emuler...
NIEMAND hat verlangt ne flat für 5 euro zu kriegen.
 
@George Bush
Selbstverständlich kann man das Wort "Nein" als Meinung und Aussage sehen.
Wie einfach wäre doch die Welt wenn man Fragen mit ja/nein, schwarz/weiß beantworten
könnte. ;)

Ich mag halt keine Posts in dem ein unbegründetes - unkommentiertes "Nein" in den
Thread geworfen wird.

Ich beobachte Threads in dem über Hard und Softwarefirmen (auch Internetprovider)
geschrieben wird recht genau.
Es melden sich naturgemäß immer diejenigen, die etwas zu meckern haben. Wenn einer
prügelt, tritt der Mob auch noch einmal nach. Das ist nicht nur hier, sondern in fast allen
Bereichen so.
Aus diesem Grund finde ich es recht gewagt, wenn nicht sogar fahrlässig aus einer
Befragung mit 10 Teilnehmern eine Zufriedenheitsanalyse zu erstellen.

PS: Hast du schon einmal eine Kommentierung zur Fa. 1und1 von mir gesehen?
Du warst definitiv nicht zufrieden. Das ist natürlich ausagekräftiger als ein "nein" und hilft
dem Threadersteller natürlich weiter. :rolleyes:

Wenn du das Bedürfnis verspürst, darfst du mir auch eine PN schicken.
 
Also ich bin mit 1und1 sehr zufrieden. Schade nur das Fastpath immer noch nicht angeboten wird.
Ich kann jedenfalls keinen Unterschied zu T-Online feststellen.
Seltsam war nur das 100€-Angebot, da ich vor Vertragsabschluss darauf hingewiesen habe, dass ich min. 100GB mtl. Traffic habe.
 
auch wenn du es nicht hören willst Phil. Ich bin mit 1und1 auch nicht zufrieden gewesen und würde jedem abraten zu 1und1 zu gehen. Der Support war unter aller Sau. Die Kündigung wurde erst nach langem hin und her angenommen. Bis mein Zugang freigeschaltet wurde sind Monate vergangen. Die AGBs wurden in einer eMail im Kleingedruckten zu meinen Ungunsten verändert. Fastpath ist ewig versprochen und die Kunden werden seit Jahren mit immer mit den gleichen Ausreden vertröstet. Das Wechseln in billigere Tarife stellt sich auch als schwierig dar. Beispiele kannst du auch genug auf onlinekosten.de im 1und1 Forum nachlesen. All diese Probleme veranlassen mich auf die oben gestellte Frage mit einem klaren nein zu antworten. Wer schnell einen Zugang braucht, dem empfehle ich Congster. Dort stimmt die Leistung und der Support ist klasse. (10€ Bonus nur weil am Anfang was mit meinen Daten nicht stimmte) Ich stehe auf dem Standpunkt das man Fehler machen darf, diese aber dann auch auf einem nette und freundlichen Weg wieder aus der Welt schaffen sollte. Das alles habe ich bei 1und1 vermisst. Für mich ist dieser Laden das beste Beispiel für einen großen Konzern, der Probleme hat den Aufgaben die an ihn gestellt werden nachzukommen.

mfg Denis
 
Der Markt egalisiert sich langsam aber sicher, wenn man nur auf den Preis sieht darf man sich auch nicht wundern wenn bei einer Flat für 5€ der Service eher Mau ist.

Auch ich habe viel Lehrgeld bezahlt bis ich darauf gekommen bin das "Geiz" eben nicht Geil ist.

Heute bezahle ich bei Alice für DSL 2000 mit Telefon und Grundgebühr so um die 40€ im Monat, und ich bin viel im Netz, Telefoniere auch sehr viel, und sauge auch mal ein paar Gigabyte. Ich kann innerhalb von 1.Monat Kündigen, habe einen 1A Service und eine gute Hotline.

Was Phil sagt stimmt schon, pauschale Motzereien sind Mega Uncool, erst Informieren, dann Preise vergleichen und das Kleingedruckte aufmerksam lesen dann klappt es auch!;)
 
Zurück
Oben