Kollateralschäden bei der Schnäppchenjagd

OK bei den geilen Schnäppchen kann ich dieses Verhalten schon fast verstehen. ;)
Aber es war auf jedenfall auch ne Fehlorganisation von MediaMarkt! Die Polizisten haben sicher auch gleich noch bissle eingekauft :D
 
Das finde ich auch mal sowas von heftig. Ist schon traurig, dass in der heutigen Zeit nichtmal mehr eine Neueröffnung ohne Gewalt abläuft. Wo soll das noch hinführen?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das liegt auch zum Teil am Staat. Den Leuten wird das Geld mehr und mehr weggenommen (jeglicher Komfort etc. ist bald unbezahlbar) und somit entwickelt sich der "Spar-Trend" immer heftiger.
 
denke mal an den fall WOW addon Verkaufsstart, das ging auch so heftig ab oder?
 
FirebladeXT schrieb:
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das liegt auch zum Teil am Staat. Den Leuten wird das Geld mehr und mehr weggenommen (jeglicher Komfort etc. ist bald unbezahlbar) und somit entwickelt sich der "Spar-Trend" immer heftiger.

Naja das sehe ich anders. Viele menschen verlieren auch den Blick dafür, was sie sich leisten können und was nicht. Ich überspitze einmal: Braucht ein Hartz IV-Empfänger wirklich einen LCD-Fernseher und eine Xbox? Na sicher er hat viel zeit aber es steht in keinem Verhältnis.
 
aber 250 € für Xbox+ 4 Spiele ist echt nicht zu toppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das aus meiner Sicht völlig beschämend und abstoßend, was sich da abgespielt hat. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das die Konzerne mit ihrer fragwürdigen Produktpolitik gewonnen haben und wir den ganzen Scheiss auch noch mitmachen. Richtig gute Fachgeschäfte sind dadurch heutzutage richtig rar geworden, was eine gute Verkaufsatmosphäre ausmacht. Heute geht es nur noch darum:

Kauft Ohne Nachzudenken Schnell Unseren Mist
 
Mich bekämen keine 10 Pferde auf so ein Schlachtfest, auch wenn man da ein vermeindlichen schnäpchmen machen kann, aber das wäre mir es dennoch nicht Wert mir da die Knochen zu brechen. Wenn man nur mal die Menge für eine andere Sache unter einen Hut bekäme wäre uns schon sehr gehofen. Aber so sieht man nur wie verrückt die mehrheit ist.
 
Das erinnert doch irgendwie an die Staubsaugeraktion von Saturn vor 'ner Weile, die gab's da für IIRC EUR 10,-.
 
das komische ist ja, das die geizigen immer 2mal zahlen. diese 10 euro staubsauger sind doch der letzte müll, genau wie dieseshandwerkerzeug von einhell, einmal benutzt dann kannst es wegschmeißen. denmach bräuchte man jede woche einen neuen staubsauger... ;)
 
Das ist doch garnicht mehr legal, bei so einer Menschenmasse wenn eine Panik ausbricht, das kann Tote geben, der MediaMarkt gehört angezeigt! Wenn so eine wilde Meute draußen steht, dann kann man halt nicht aufmachen, wenn das nicht geordnet geht.

Das kann ja niemand, da wäre jeder größere Veranstalter und Hallenbetreiber blöd, der einen Haufen für Ordner und Security ausgibt. Aber zum Thema blöd... ihr wisst ja: Mediamarkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
srup schrieb:
Das erinnert doch irgendwie an die Staubsaugeraktion von Saturn vor 'ner Weile, die gab's da für IIRC EUR 10,-.

Wie damals die ersten ALDI PC´s lol
 
dogio1979 schrieb:
Naja das sehe ich anders. Viele menschen verlieren auch den Blick dafür, was sie sich leisten können und was nicht. Ich überspitze einmal: Braucht ein Hartz IV-Empfänger wirklich einen LCD-Fernseher und eine Xbox? Na sicher er hat viel zeit aber es steht in keinem Verhältnis.

Sehe ich auch so. Solange hier um XBoxen und Fernseher geprügelt wird, geht's uns noch nicht schlecht.
 
Was Glaubt ihr welche der Artikel die im Angebot waren es noch nach Stunden gegeben hätte ?
Immerhin hatte der Laden 24 Stunden auf, so das eine käuferschicht auch zu späterer Zeit hätte hingehen können.
 
oha! Wirklich blöd finde ich den Blogger, der sich selbst üppig mit Sachen eindeckt und über die "dummen Berliner" herzieht...
 
Irgendwie kann ich nicht mal mehr drüber lachen - finde es nur einfach traurig wie manche Leute sich von den Medien Beinflussen lassen - "Geiz ist Geil" und dann über die sinkenden Löhne und abwandern von Unternehmen aufregen.
In anderen Ländern mussen sich Menschen um Lebensmittel und Wasser prügeln und wir tuns eben um Konsolen und Staubsauger.

passt recht gut dazu:

http://youtube.com/watch?v=oekKRINyI6g
 
Jaja, die Mediengruppe Telekommander, ich mag die wirklich sehr...
Ich find diesen immer stärker werdenden Trend, immer das neueste (LCD, Handy etc.) haben zu müssen wirklich erschreckend. Man muss ja auch mal sehen, was das für eine Ressourcenverschwendung und "nebenbei" auch noch Umweltverschmutzung darstellt, diese Produkte herzustellen und dann wieder zu entsorgen. Vor kurzem ging unsere 10 Jahre alte Gefriertruhe von der Firma Liebherr kaputt. Wir hätten sie gerne reparieren lassen, doch das wäre einfach nicht rentabel gewesen, da das betreffende Ersatzteil teuerer gewesen wäre als eine neue hochwertigere Gefriertruhe. Auf was ich hinauswill ist, dass unsere Konsumgesellschaft sozusagen "Wegwerfprodukte" (siehe angesprochenen 10 Euro Staubsauger) verlangt, was ich nicht gutheisen kann.
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil, die 24h sind noch garnicht vorbei. Ich war heut morgen um 8 da, es war immernoch gut besucht, aber es war auch noch alles ausreichend vorrätig.

Ich freue mich über einen 22" Moni und 300GB extern für zusammen 228,-!

Und Angst um mein Leben hat ich auch nicht. Obwohl die Bilder aus der Nacht schon heftig sind...
 
Zurück
Oben