©ћ٥٥ŧεя©
Lt. Junior Grade
@Ned Flanders,
Was im Buch steht, ist die eine Sache und was Hitler dem Volk bei seinen Politischen Reden versprochen hat, eine andere. Ich habe das Buch nicht gelesen aber ich glaube nicht das drinnen steht, dass er die Handlungen im Buch in die Tat umsetzen wird, dass wenn er an die Macht kommt.
Zum Thema Hitlerjugend. Sicher war das Pflicht. Wenn dein Vater nicht dort war, dann gab es dafür einen Grund. Zum Beispiel Untauglichkeit, Unwürdigkeit oder andere.
Verordnung: Jugenddienstpflicht, 1939
Erste Durchführungsverordnung zum Gesetz über die Hitler-Jugend (Allgemeine Bestimmungen)
vom 25. März 1939
http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/hjdienst/index.html
Was im Buch steht, ist die eine Sache und was Hitler dem Volk bei seinen Politischen Reden versprochen hat, eine andere. Ich habe das Buch nicht gelesen aber ich glaube nicht das drinnen steht, dass er die Handlungen im Buch in die Tat umsetzen wird, dass wenn er an die Macht kommt.
Zum Thema Hitlerjugend. Sicher war das Pflicht. Wenn dein Vater nicht dort war, dann gab es dafür einen Grund. Zum Beispiel Untauglichkeit, Unwürdigkeit oder andere.
Zweite Durchführungsverordnung zum Gesetz über die Hitler-Jugend (Jugend-Dienstverordnung) vom 25. März 1939
Aufgrund des § 1 des Gesetzes über die Hitler-Jugend vom 1. Dezember 1936 (Reichsgesetzbl. 1, S. 993) bestimme ich:
§ 1
Dauer der Dienstpflicht
(1) Der Dienst in der Hitler-Jugend ist Ehrendienst am Deutschen Volke.
(2) Alle Jugendlichen vom 10. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind verpflichtet, in der Hitler-Jugend Dienst zu tun, und zwar:
1. die Jungen im Alter von 10 - 14 Jahren im "Deutschen Jungvolk" (DJ),
2. die Jungen im Alter von 14-18 Jahren in der "Hitler-Jugend" (HJ),
3. die Mädchen im Alter von 10-14 Jahren im "Jungmädelbund" (JM),
4. die Mädchen im Alter von 14-18 Jahren im "Bund Deutscher Mädel" (BDM).
Verordnung: Jugenddienstpflicht, 1939
Erste Durchführungsverordnung zum Gesetz über die Hitler-Jugend (Allgemeine Bestimmungen)
vom 25. März 1939
http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/hjdienst/index.html
Zuletzt bearbeitet: