komische Temperaturschwankungen

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo liebe Cb ler

Hab ja seit einer weile jetzt meine Wakü und die läuft auch wunderbar nur die Temps passen mir nicht so ganz zumindest von CPU.

wakü Details und Komponenten stehen in meiner Signatur.

also das Problem:

meine GPU ist auf 33-35°C im idle mod und der cpu bei 37.40°C
unter last ist die GPU bei 37-38°C der CPU jedoch bei 50°C und das sofort nach dem der CPU unter last steht. die cpu temp lass ich mir mit Core Temp anzeigen.
des ist doch nicht normal oder?
was kann ich dagegen machen??

ach ja meine Pumpe sagt die wassertemperatur beträgt 34°C

Die CPU Temp steigt nicht langsam an wie die der GPU, sondern sofort, wenn Leistung angerufen wird.
Ist alles normal ;) Bereite dir keine Luxusprobleme.

naja 50°C sind doch eigentlich recht viel meiner meinung nach denn nach 2h 3dmark06 ist die graka immer noch nicht wärmer als 38°C gut der CPU bleibt auch auf 50°C aber dann hätte des keinen unterschied zu meiner Luftkühlung gemacht. dachte eigentlich das ich noch ein bisschen OC betreiben kann so von 2,6ghz auf 3 oder so aber bei 50°C lass ich des wohl lieber

Vielleicht liegt es auch am zu geringem Anpressdruck des Kühlers ?
Als ich meinen PC vor Kurzem in mein neues Case umgebaut hab ich auch gemerkt das ich wesentlich mehr Anpressdruck gehn kann (Hab den Nexxxos XP)
Dadurch hab ich jetz knapp 3° weniger trotzdessen dass ich von senkrechter auf waagerechte Montage umgestiegen bin. :P

hast du den gpu kühler zuerst und dan den cpu kühler,der cpu krigt das warme wasser vom gpu ab

Im Ernst 50° ist wirklich noch ok, klar ist es nicht das Gelbe vom Ei, aber es gibt schlimmere Temps.

Zurück
Oben