Komisches piepsen beim hochfahren.

DerBesenMann

Newbie
Hay Community,
Ich hab ein kleines Problem und zwar jedes mal wenn ich den Laptop starte piepst der etwa 5min lang und
startet dann ganz normal :freak:
Ich hab mir schon die ganzen Bedeutungen des piepsen angesehen aber es gibt bei diesem piepsen kein Muster
es piepst dauerhaft hintereinander (piep piep piep..) und das halt auch ziemlich lang :kotz:

Kann es sein das des an einem fehlendem Treiber liegt?
Da im Geräte-Manager zwei Ausrufezeichen bei "PCI-Gerät" und "Netzwerkcontroller" sind heißt ja für gewöhnlich das
keine Treiber vorhanden sind.

Und noch erwähnenswert ist das das piepsen net immer erscheint ist immer etwa bei 10 mal einschalten 6 mal da o0

Danke schon mal im voraus :D

Zuletzt bearbeitet:
PIEP PIEP kleiner Satellit, sag mir hast Du mich noch lieb!
Der will doch nur kommunizieren :D

Im Ernst: wie alt das Dingen? Evtl. brauchen einige Komponenten eine Art Aufwärmphase. Vielleicht ist die Festplatte auch nicht mehr so frisch. Ich bezweifele jedenfalls schon mal stark, dass es an fehlenden Treibern liegt; das Piepen tritt ja scheinbar auf, bevor irgendwas überhaupt geladen ist.

Es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn Du das Modell mal hier postest.

wann piept das denn, Piepen vor dem Booten von Windows, hat mit Windows und Treiber nichts zu tun. vllt klemmt irgendeine Taste

Vielleicht kommt der Lüfter nicht gleich in der richtigen Geschwindigkeit, mal Reinigen.

Also zum Modell, auf der Rechnung steht Sony Vaio vpceh1m8e/l gekauft ende 2011.

Und das piepsen kommt immer bei dem screen wo "Windows wird gestartet" steht.
Des Bild bleibt dann für 5min eingefroren bis das piepsen weck ist und dann startet er normal.
Ergänzung ()

Ohh.. Sehr komisch ist das die f12 hängt, und die rechte Pfeiltaste ruckartig reagiert.

Das ist aber vor dem neu installieren von windows noch nicht gewesen..

jemand eine idee? :D

Vielleicht ist die Tastatur vollkommen verstaubt, verdreckt, irgendwer hat heimlich was Klebriges draufgekippt, oder die feinen Leiterbahnen sind an bestimmten Stellen nicht mehr einwandfrei (Produktionsfehler?).

Kann alles sein. Der Tip von oben war aber gut: festklemmende Taste/n. Die erzeugen durchaus so ein Piepmuster.

Zurück
Oben