Komme weder ins Bios noch ins Bootmenü

Ob es an der Bios-Batterie liegt, könnte ich ausprobieren, indem ich die aus meinem 6430 aus- und in den 6420 einbaue. Oder hat das irgendwelche negativen Folgen.

Das mit dem Knoppix kann ich auch morgen ausprobieren.

Ich hoffe sehr, dass der Defekt nicht gravierend ist, das Teil hat sonst immer noch gute Dienste getan.
 
Meiner Meinug nach: Wenn es an der Batterie lägen täten würde, dann würdest du eher ständig ins BIOS müssen.

Ich sehe keine Grund, warum Knoppix zu mehr Erfolg führen solle.
 
Probieren geht über studieren.
 
Gibtat schon wat neues?
 
Bislang noch nicht. An der Biosbatterie liegt es jedenfalls nicht, hatte meine, die ja gut funktioniert, aus- und in dem anderen Notebook eingebaut. Kein Fortschritt....
Ich werde das mit Knoppix auch noch probieren, brenne es mir gerade auf CD.
 
Ja hätte es. ABER Ventoy wäre mit USB Stick einfacher und schneller mit Knoppix gewesen...

Oder trollst du gerade bisl?
 
Ich weiß nicht, wieso ich trollen sollte. Bin nur ein nicht so bewanderter Notebook-Besitzer.
Ich wollte Knoppix auf eine DVD oder CD brennen, aber auch da hatte ich Probleme, K3B hat den Brennvorgang immer abgebrochen, kA warum. Mit einem Stick kann ich es auch versuchen, aber kann das funktionieren auch ohne dass ich im Bootmenü den Stick auswähle (weil ich da ja nicht reinkomme)?
 
Ok alle Wege sind gangbr und einen Versuch wert.

Dass der Brennvorgang abbricht ist aber auch ungewöhnlich.
 
Hatte ich früher wohl auch mal, da hatte ich noch Windows. Gibt's das auch für Linux? Sonst muss ich auf Windows rüber. Mache ich dann aber morgen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Knoppix auf USB-Stick bringt auch nichts. Außerdem hat jetzt bei meinem E6430 sich das Windoofs geärgert und will nicht mehr, nach dem Ausprobieren des Trays. Da muss ich also auch ran. Werde wohl Win neu installieren müssen, dann mal wieder das ganze Gedöns mit Grub neu installieren für Linux - habe gerade die Faxen dicke....
 
Zurück
Oben