Kommentar Kommentar: An die Content-Industrie

Hab schon lange keinen Artikel mehr gelesen, der so meiner Meinung entspricht wie dieser.

Von mir gibt dafür einen fetten :daumen:

Das mit der Qualität bei Filmen und Musik stört mich auch. Wieso bekomme ich manche Serien und Filme nicht in HD auf Blu-ray. Wenn man aber im Internet sucht findet man dutzende illegale Angebote die diese Serien in HD anbieten. So was begreife ich einfach nicht. :freak:

Genauso finde ich Mediatheken im Internet viel interessanter als Fernsehen. Ich selbst schau mir immer öfter Serien auf den Seiten der TV-Sender an. Dort kann ich sie mir dann innerhalb einer Woche nach Ausstrahlung ansehen und hab dann oft nicht mal Werbung dazwischen.

Lexxington schrieb:
Kleine Anmerkung:
Ich dachte, dass es bei Schallplatten "Singles" heisst und bei CDs "Maxis".
Kann mich aber auch nicht mehr richtig dran erinnern, da ich genau so jemandem wie dir meine gesamte Sammlung verkauft habe vor ca. 5 Jahren.

Nicht ganz. Bei Schallplatten gab es sowohl Singles (7'') wie auch Maxi-Singles (12''), zudem gab es auch Maxi-Singles, welche eine Größe von 10'' aufwiesen, welche aber meist nur für spezielle Veröffentlichungen werwendet wurden, da die Automatik vieler Plattenspieler mit der Größe nicht zurecht kamen und die Nadel an der falschen Stelle abgesetzt wurde.

Bei den CDs gab es die "Maxie-CD", welche über eine Größe von 3'' oder 5'' verfügte...

Gruß

Michael

Was oft vergessen wird bzgl. der Raubmordkopierer:
Man kann doch rein logisch davon ausgehen, dass 90% derer, die Filme, Spiele oder was auch immer über 1CH herunterladen, dort einen Premium-Account besitzen. Wenn man eine BluRay herunterladen möchte, ist man da locker im 2-stelligen Gigabyte-Bereich. Das als Freeuser zu laden würde sicherlich einige Tage am Stück dauern.

Das zeigt doch, dass die bösen Raubmordkopierer bereit sind Geld auszugeben, wenn das Angebot und der Service stimmt.

Zum Artikel: +1

Guter Artikel und was F(u)ckTheSun schreibt, stimmt.
Es mangelt nicht an dem Geld, es mangelt an dem Angebot.

Um hier ein weiteres Beispiel zu nennen. South Park verbreitet nach erst veröffentlichung über ihre persönliche Homepage alle neuen Folgen. Hier in Deutschland solange auf Englisch, bis es auf Deutsch raus kam, glaub ich. (Schau es auf englisch)

Und warum auf so ein veraltetes Medium wie CD, DVD oder nun BR zurück gegriffen wird, ist mir sowieso schleierhaft.

Diese Konzerne sollen verstehen, was möglich ist. Jederzeit und überall auf alles zugreifen zu können.

Auch ich möchte mich dem Verfasser voll und ganz anschließen. Der Text zeigt auf was sooooo viele denken.
Und wo das ganze noch Enden wird... man darf gespannt bleiben. Aber ich glaube nicht das die Industrie einknickt.

Sehr gut geschrieben!
Ich stimme mit dem grösstenteils überein. Wenn die mal sowas herausbringen würden wie hulu.com bei dem es auch möglich ist die Sachen zu den Release Zeiten von USA und in Englisch zu schauen, bin ich gleich dabei.

Solange ich BluRays nicht wenigstens halblegal (wie bei DVDs) unter Linux komfortabel anschauen kann, kaufe ich keine BluRay :mad:

Da brauchst Du kein Linux für, dafür reicht ein BluRay-Player für 80 Öcken. Ich möchte mir diesen SD-Müll (DVDs) nicht mehr antun müssen, nur weil ich schmolle ;-)

Sehr gut geschrieben und ich finde du hast vollkommen recht. Ich bin auch dieser Meinung. Immer diese Blöde DVD´s und wenn ich ins Netz schau für jeden anderen schon in BL verfügbar ... Wenn nicht so dann so ;-)

Wenn man bedenkt...Früher hat eine Langspielplatte 20DM gekostet, heute kostet ein Album auf CD ca 20€. Glatt eine Verdopplung des Preises. Ein Bluray 3D Film kostet ca 30€ oder ca 60DM. Wer hätte sich damals für 60DM nen Film gekauft? Die spinnen die Römer. Eigendlich gehts hier nur ums Gelddrucken.

Hab seit über 10 Jahren keinen Torrent mehr geklickt, wegen all der Abmahnwelle. :eek:

Ich muss iwie total im digitalen Abseits der Contentindustrie gelandet sein, selten mal Musicload und DVDs, wenig Werbung. Meine letzte DVD "Battleship" mußte ich 10 mal Skippen bis der Film kam, Katastrophe !!! Muss ich bald 25x Skippen ?:eek:

Sehr guter Offener Brief!
Wichtig ist auch der Punkt der zeitigen Verfügbarkeit.
Es kann nicht sein, daß einige Fernsehserien (zumeist aus den USA) erst nach einem Jahr in Deutschland auf DVD zu kaufen sind, obwohl die deutsche Synchro schon längst fertig ist, da die entsprechende Serie bereits in Österreich ausgestrahlt wurde.
Stellt euer Zeug zum kostenpflichtigen Download - auch OV Versionen werden sich gut verkaufen.
Verkauft es über eigene Kanäle und wenn ihr keine eigene Infrastruktur dafür habt, oder diese noch nicht habt, dann arbeitet mit bestehenden Anbietern (Amazon, Google Play, iTunes) zusammen! Alles ist besser als dem Kunden gar kein Angebot zu machen und sich dann zu wundern, daß Andere diese Lücke nutzen.

Zehkul schrieb:
Oh Schreck, was für Preise. Tipp: Werd niemals Anime Fan. :rolleyes: 300€ für eine Staffel ahoi! 12 Folgen! :p

Für den Preis bekommt man dann aber auch eine miese Syncro, keinen Originalton und schlechte Untertitel. Dazu eine grauslige Bildqualität. Seit ich mir Hellsing und Claymore in deutsch angetan habe kriege ich bei den Worten "german dub" Ausschlag so schlimm waren die. Ich sag nur "Schwarze Magie vom schwarzen Kontinent..."

Jetzt mal zum Thema:

Ich kann den Kommentar so unterschreiben, dass es auch anders geht sieht man in den Staaten mit Diensten wie zum Beispiel Huluu. Ich kenne viele Leute die für vernünftige Qualität, zeitnahe Veröffentlichung und vor allem ohne irgendwelchen "Raubkopierer fressen kleine Kinder Müll" Serien, Filme oder Musik kaufen würden. Aber das gibt es in Deutschland nicht, man liest aber immer wieder den gleichen Abgesang der Industrie. Vor nicht allzu langer Zeit hat der Spiegel mal die Berichterstattung über die Äußerungen der CI der letzten 50 Jahre heraus gekramt. Seit dem Tonbandgerät wurden immer wieder die gleichen Argumente gebracht, die Pressemitteilungen lesen sich stellenweise völlig gleich.

Künstler müssen für ihre Arbeit entlohnt werden, da gibt es keinen Diskussionsbedarf. Aber wie kann man das bewerkstelligen? Wie hier schon richtig angemerkt wurde sind weder die GEMA noch eine eventuelle Flatrate dafür richtige Modelle. Also muss etwas neues her, aber das würde Jahre dauern bis es sich durchsetzt. Gerade weil sich CI und auch die GEMA dagegen sträuben. Gerade durch die GEMA gibt es immer wieder riesige Probleme. Sie haben Alleinvertretungsanspruch, ein Künstler der bei der GEMA registriert ist kann nicht einfach ein Stück in Eigenregie veröffentlichen. Er kommt nicht an der GEMA vorbei. Wenn er austritt hat die GEMA trotzdem noch mehrere Jahre die Vertretungsrechte. Die Idee hinter der GEMA ist gut, nur die Umsetzung ist wirklich mies gelöst.

Creeed schrieb:
Für den Preis bekommt man dann aber auch eine miese Syncro, keinen Originalton und schlechte Untertitel.

Uh ich rede eigentlich von Original Kram (Blurays) in Japan. Japanische Preise sind wirklich etwas sehr interessantes :P 2 Folgen auf einer Disc, und dafür wird 50-100$ verlangt.

Andererseits können so eben auch kleine Zielgruppen einen Anime finanzieren. Hat alles mehr als nur eine Seite.

Zurück
Oben