Kommentar Kommentar: An die Content-Industrie

und nicht diese ganzen Casting-Clowns, deren Halbwertzeit weitaus geringer ausfällt als das Erinnerungsvermögen meiner Katzen

Da durfte ich doch zu später Stund herzhaft lachen. Dafür schonmal ein dickes Danke :-)

Wie viele hier kann ich dem Artikel im Großen und Ganzen nur beipflichten. ich will ala skygo nen angebot monatliche pakete die bezahlbar sind und schwupp freut sich auch das Frauchen, dass ihre Musik/Serien und Co. AUF EINFACHE ART UND WEISE abrufbar sind.

Möchte mich auch anschliessen und kann nur sagen das mir auch aus der Seele gesprochen hast.

Jammern IMMER - passieren tut nahezu nichts.
Wie wäre es auch mal mit einer Preissenkung der CD's?
Mittlerweile kosten CD's 18 €.
Ich habe vor 20 Jahren umgerechnet 11 bis 12 € bezahlt. Wenn sie teuerer waren habe ich sie liegen lassen. Für 18 € umgerechnet hat man "damals" Sampler bekommen.

RESPEKT! Ich werd gleich wieder ne "Abmahnung" bekommen weil ich gleich mehrere Ausrufezeichen schreiben werde und das erste in Großschrift schrieb, is mir aber herzlich egal, da es bei euch auch noch normale Autoren gibt.
DANKE!!! HAMMERBEITRAG! HAMMER!!!

Ich hätte wieder alleine wegen dem Inhalt eine von eurem Forumteam draufbekommen. Also los Freunde, haut wieder mal drauf!

Echt schöner Beitrag nochmal.

Update : Sgt. Slaughter unter mir sieht es wohl genauso wie ich, bin diesesmal ganz bei dir! Vor allem der 1. + 2. Satz :-)

Zuletzt bearbeitet:
@mischaef:

Jetzt bin ich aber baff von deinen Zeilen.Ich lese schon seit einigen Jahren hier die Artikel auf CB (Seit 2004) und deiner ist nach sehr sehr langer Zeit der beste Zeitgeist Beitrag den ich hier lesen durfte.Ein ehrlich formuliertes Denken und sicherlich ein Denkanstoß für die Content Industrie.Vieleicht werden sie es endlich mal begreifen,aber zu unseren Lebzeiten glaub ich nicht mehr so richtig daran.

Wenn die Raffgier einmal vorhanden ist,lässt sie sich durch das menschliche Naturel machthungriger Bosse nicht mehr so leicht verteiben.
Leider sind aber die ehrlichen Käufer heutiger multimedialer Produktionen diejenigen,die der Industrie nur weiterhin die Bestätigungen geben auch diverse Einschränkungen hin zu nehmen.Viele Kunden ärgern sich über diese nach Investitionen und wandern auch aus Entäuschung und Qualitätsverschlechterung auf Tauschbörsen ab.

Nach Jahren des Wiederstandes und der Bekämpfung wäre es echt mal an der Zeit für euch,auf einen anderen Zug aufzuspringen.

Sehr guter Kommentar, vermutlich einer der besten Artikel auf CB. Würd' ich auch so unterschreiben.

MfG, Thomas

Danke!

Die Content Industrie arbeitet seit Jahren an der Nachfrage und dem Nutzen vorbei. Sie ist träge wie ein alter Dinosaurier, der seinen schönen Tagen Pangea nachweint - zum Aussterben verurteilt, sollte sie sich nicht schnellstmöglich der Umwelt anpassen.

FullAck!

Wie wunderbar es wäre, wenn ich Showtime, AMC und HBO per Inet oder auch Kabeldeutschland abonnieren könnte.
Integriert in Smart Tv oder oder. Die meisten Fernsehgeräte sind doch Internetfähig.

Ich möchte mein Geld auch mal denen zukommen lassen, die solch klasse Serien produzieren.
Okay, meistens kaufe ich mir dann die Blurays. Serientypisch ergibt sich aber auch eine gewisse Vorfreude und Spannung, wenn Episoden nur rationsweise veröffentlicht werden.
Eine Bluray schaue ich mir dann doch irgendwie in einem Stück an.:freak:

dat unterschreib ich so :) hab mir letztens ein album gekauft für 9,99 digital und das lied was ich zusätzlich wollte musste ich mir einzeln für 1,99 dazu kaufen tolle logik das einzelne lied doppelt so teuer zu machen wie ein albumlied ...

Vielen Danke an den Author des Artikel!
Schön das er so klare Worte gefunden hat.

Allerdings bezweifel ich das sich auch nur ein Betroffener den Schuh anziehen wird.

Super guter Artikel!
Gefällt mir wirklich sehr gut!
Erstmal auf Facebook posten, sowas gutes sollte jeder mal im Briefkasten haben!

Hut ab

Tobi

Mainstream war schon immer teuer, das ist nichts Neues und da muss man noch nicht mal jammern. Meine Jugend liegt in den 1970ern und es hat sich absolut nichts geändert. Belanglosen Müll gabs damals schon, gute Musiker allerdings auch. Wer bedauert, es gäbe ausgerechnet heute keine Qualität mehr, der ist bereits vollends von der ganzen synthetischen Scheiße benebelt und sieht das Nächstliegende nicht mehr. Vinyl war seinerzeit richtig teuer und viele gute Bands, die keinen Plattenvertrag hatten, konnten sich kaum eine normale Pressung leisten. Heute gibt es Downloads und billige Datenträger en masse. Keiner wird gezwungen, sich Akustik-Abfall á la Gaga einzuwerfen und neben der Club-Szene gibt es jede Menge Indepenent-Inhalte, die günstig oder sogar kostenlos abrufbar sind. Nur dass diese Angebote viel zu wenig genutzt werden. Das ist aus meiner Sicht ein viel größeres Problem!

Warum darüber jammern, dass Müll auch noch Kohle kostet? Konsequent wäre eine Verweigerung, nicht das Betteln und Greinen um eine billigere Müllbelieferung. Abschalten oder Umschalten. Klubkino ist extrem preiswert und man läuft zudem fast keine Gefahr, mit trivialem Hollywood-Kleister verdummt zu werden. Es gibt genügend Alternativen zu den großen Labels und am Ende ist doch jeder selbst schuld, wenn er seine Geschmacksbildung vertrauensvoll in die Hände der Content-Mafia legt.

Mir ist der Artikel zu einseitig, weil er das tumbe Herdenverhalten vieler Konsumenten gar nicht reflektiert. Die Content-Mafia ist nur deswegen so mächtig, weil der Normalverbraucher nach dem ganzen Dreck süchtig ist und es noch nicht einmal merkt. Mehr Geschmacksbildung und Bandbreite bitte, das fängt schon bei den Kindern an. Auch da gibts Liederbücher, die man noch kopieren darf. Nur muss man für diesen Weg bereit sein. Konsumenten sind bequem, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe CB-Gemeinde beteilige mich das erste mal schriftlich im Forum.

Ein Super Artikel der mir aus dem Herzen spricht, danke Michael Schaefer :D

Kann mich den Meinungen hier nur anschließen:
Super Artikel, unbedingt weiter verbreiten!
Am Besten noch auf engl. übersetzen und bei denen an die Tür nageln.

*sign*

Das unterschreibe ich so!

Schon eine Frechheit, dass wir für Rohlinge, USB-Sticks und selbst auf Speicherkarten Gebühren zahlen damit irgendwelche Mitglieder der Organisation Geld bekommen.

Da sollte man doch meinen, soviel Geld wie ich in den versteckten Gebühren gezahlt habe, hätte ich ein Anrecht auf 1000 kostenfreie MP3s in höchster Qualität, direkt vom Hersteller...

Hilft da denn keine Petition um was zu bewirken? Die Piraten zu wählen hat ja nicht zum gewünschten Erfolg geführt :D

ich kann den Autor nur bescheinigen das er auch mir aus der Seele spricht :D

ein sehr guter Kommentar

Hervorragender Kommentar!

Und auch ich wäre gerne bereit einen Streaming-Dienst wie Netflix zu unterstützen oder sowas wie Spotify, wäre das Angebot denn entsprechend hochwertig (HD bzw. verlustfreie Formate). Und wie geschrieben scheitern das nur am "nicht-wollen" und definitiv nicht am "nicht-Können".

Da hofft man hier eine anständige Diskussion zu finden, und alles was sie hinbekommen ist sinnloses Beweihräuchern. Bester Artikel auf CB? - das ist ja eine Beleidigung für CB.
Das hat hier nichts mit Journalismus zu tun, sondern mit "da schreib ich mal das, was alle hören wollen".

Mutig ist daran auch nichts.
Mutig wäre es die Sicht der Content-Mafia hier vorzustellen. Oder ein flammendes Plädoyer mit dem Title "Warum ich täglich kino.to nutze - und das gut ist!" :freak:

In der Hoffnung das dieser Artikel das ein oder andere richtige Ohr bzw. Auge erreicht, bedanke ich mich recht herzlich dafür. Der Autor spricht mir aus der Seele. :schluck:

HaZu schrieb:
Das größere Problem sehe ich aber mit der Verfügbarkeit von Serien und Filmen online. Vor allem in englischer Originalsprache. Wenn die Jungs es hinbekommen würden eine Plttform zu starten, auf der alles verfügbar ist, wo man sich Content legal runteladen und/oder streamen kann. Zu einem vernünftigen Preis unter vernünftigen Bedingungen (Stichwort: "mein Fahrrad muss ich auch nicht nach jedem Mal Fahren neu erwerben"), ich bin der festen Überzeugung, die würden sich dumm und dusselig verdienen weil genau darauf ALLE warten die mit dem Internet aufgewachsen sind. Macht aber keiner. Warum weiß ich nicht :(

Was soll man dazu sagen... Amen Bruder...
genau darauf wartet... mein Vater, mein Bruder, meine Freunde, meine Nachbarn und... ach ja, ich ;)

Schafft ein legales kino.to mit allen Inhalten und vernünftigen Preisen... Maxdome machts vor... das Angebot ist zwar schon enorm... aber für mich alles andere als befriedigend...

Zurück
Oben