Zu einem großen Teil, kann ich mich dieser Meinung anschließen.
Aber es gibt da halt noch so einige Probleme. Eine Kulturflatrate kann nicht funktionieren, da die Abgaben dann so hoch sein würden, dass es sich einige Leute nicht leisten können und andere sich ins Fäustchen lachen, weil sie noch Kohle sparen gegenüber dem was sie vorher ausgegeben haben. Außerdem kämen dann wieder die: "Ey, ich will nur de Transformers 4 lade, ey warum muss ich noch scheiß Theater bezahlen?!!!?!!?"
Ich glaube aber zu wissen, warum die CI sich vor einem großen Portal mit Flatrate und/oder Qualitativ Guter Musik ohne DRM zum günstigen Preis gibt. Wenn es nach 1 Jahr oder so schief geht und es immer noch genug leute gibt die Illegal laden, dann ist es vorbei... Die Interessierten haben, dann z.B. Ihre Queen-Alben in FLAC... es gibt keinen Grund es neu zu laden. Ein 1080p ---> 4k- "Update" alla 3 € pro Film würde ja gehen, aber aus alten Filmen haben ja schon das beste raus geholt....
Leider geht es der CI noch zu gut... Ich Depp käme mit ner Kulturflatrate, bei meinem Bluray Konsum echt noch billiger weg.... das wollen die nicht riskieren.
Aber ich muss mich mal gegen die "Bluray-Vorspann-Usw.-Märchen" hier, auflehnen. Es gibt Blurays ohne FBI Warnungen, ohne (nicht überspringbare) Trailer, ohne Raubmordfilm und sogar ohne FSK Hinweis (warum das geht KA), diese spielen dann sogar sofort den Film ab (OK Produzenten Logo usw. kommt teilweise noch) und wenn man ins Menü will dann drückt man die Taste. Ist noch nicht Standart, aber habe es schon oft gesehen, dass man Rotz nur auf der ersten Disks hat und dann verschont wird. Die Idee mit dem "Thank You Filmchen" ist zwar nett gemeint, aber stört dann halt trotzdem, das Ding sollten se einmal im Monat per BD-Live einspielen und gut ist. "Unüberspringbare Trailer" hab ich auf Keiner meiner hunderten Blurays, gibts das echt noch (jemand mit Bsp.)?
Man ich wäre schon zufrieden wenn die mir nicht die Tonspuren kaputtmachen (Gettysburg in MONO 1.0
) und mir das ganze alla Stream überall und immer in bester Quali anbieten würden. Ich könnte es Mobil schauen und könnte mir den Diskjockey ersparen. Dann noch Premiumkontent zeitnah aus den USA den ich auch kaufen kann und mir kein Skyabo holen muss...
Aber das ließt doch eh keine Sau von denen mit... zur zeit könnte es natürlich anders laufen
Es gibt ja auch "Vorabveröffentlichungen" auf Diversen Portalen und wenn die Bluray dann raus kommt schaut man sich zusätzlich die Extras an^^
PS: Musik legal kaufen ? Schon seit Jahren nicht mehr genutzt, (Web)Radio und legale Alternativen (mitscheiden Hi Hi) reichen mir. Sagt mir Bescheid wenn es einen Shop gibt wo ich DRM frei, ALLES in mind. 320 bekommen kann und es evtl. günstige Preise, Mengenrabatt (dann kauf ich euch die Bude leer) oder ne Flatrate.
Edit:+1
Crunkmaster gibt wohl noch mehr "Deppen" wie mich.