Lord Horu$
Commander
fireblade_xx schrieb:nur werden diese Worte wie so viele anderen einfach verhallen...
Ja diese Befürchtung habe ich auch!
Um mich hier mal gegenüber der "Ihr wollt doch alles am liebsten gratis!"-Leute zu stellen:
Nein!
Nein!
Nein, Nein, Nein!
NEIEN!!!!
Schwund ist immer und überall!
Die Industrie wird dagegen nichts tun können solange nicht alle Datenträger verboten und Inhalte nurnoch als PayTV und PayRadio vorliegen! Es zeigt sich doch allzu oft, dass ein Kopierschutz nichts bis wenig bringt. Die Seite gegen die sie "versuchen" zu kämpfen ist weitaus stärker und raffinierter, als alles, was sie auffahren können. Einige "Hacker" werden durch komplizierte Kopierschutzmaßnahmen sogar animiert eben diesen zu knacken. Ich weiss noch was damals für ein Aufschrei durch die Hackercommunity ging, nur um den Ubisoft-Kopierschutz zu knacken und siehe da: Er wurde geknackt!
Ich habe nichts dagegen Geld zu lassen!
Wir sind darauf angewiesen, dass das Geld fließt und jeder, der Herzblut und sein Können in Etwas steckt, der soll dafür auch belohnt werden und da hakt es.
Viele Künstler haben die Knebelverträge mit der Contentindustrie satt (wie im Text steht) und machen sich selbstständig.
Das was wir als Kunden wollen ist sehr einfach:
1.) Wir wollen, dass unser Geld bei dem ankommt, der für unsere Unterhaltung schwer gearbeitet hat!
2.) Wir wollen das Produkt VERDAMMT NOCHMAL ohne irgendwelche Einschränkungen benutzen!
Zumindest geht es mir so!
Besonders mit Punkt 2 werde ich immer wieder konfrontiert! Bestes Beispiel sind Blu Rays!
Bitte melden: Wer hatte noch nie Probleme mit Blu Rays und nutzt Blu Rays schon länger, als 2 Jahre?
Ich hatte schon genug! Ruckelnde Filme, Trailer, die (wie erwähnt) gefühlt einen ganzen Tag dauern und nicht skipbar sind und Blu Rays, welche überhaupt nicht liefen!
/sign
einfach nur
/SIGN
für diesen Artikel!
Man sollte der Industrie diesen Artikel ins Gesicht pressen!
MFG