F
FredyH
Gast
Sie testen das doch keine 5 monate und bei leedroid hatte ich auch nur Probleme mit dem Kernel aber nicht mit Sense von daher kann man jawohl erwarten, dass sie es zumindest in einem Monat packen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und alle User die der Industrie und den Marketingmaschinen glauben, befinden sich bereits im Netz der Spinne.Das ist falsch. Der einzig richtige Weg wäre, sich erst gar nicht auf diese Gängelung seitens des Herstellers einzulassen. Man wird ja nicht gezwungen, sich ein Android Gerät zuzulegen, und außerdem gibt es noch andere OS, die zwar anders, aber nicht wirklich schlechter sind aber dafür andere Vorzüge vorweisen. Man sollte nur objektiv und vorurteilsfrei die verschiedenen Systeme vergleichen. Googles Android ist beileibe nicht der heilige Gral.
a3rosol schrieb:Aber genau das verstehe ich nicht: wurde denn nicht immer als argument gebracht, dass android "unabhängig" ist?
Das ist es. Dann sagen die Hersteller einfach, die Hardware des Geräts mache es nicht mehr mit, aber auf dem neuen Gerät mit derselben/ähnlichen Hardware läuft es...addicT* schrieb:... Android-Updates innerhalb von 2-4 Wochen für jedes Gerät (sofern die Hardware es mitmacht) rauszuhauen. ...
MrToastbrot schrieb:Das ist es. Dann sagen die Hersteller einfach, die Hardware des Geräts mache es nicht mehr mit, aber auf dem neuen Gerät mit derselben/ähnlichen Hardware läuft es...
Mit der "Allianz" die Google mit den Herstellern geschlossen hat, wird es doch einiges besser, die müssen ja dann Updates liefern, oder wo war da der Haken?
addicT* schrieb:Die einzige Alternative wäre da Apple bzw. iOS
Raucherdackel schrieb:Jaja, die Welt ist schwarz/weiss... Es gibt noch andere OS, die auch auf Höhe der Zeit sind, wie Bada, WebOS oder Symbian^3.
Ganz anders sieht es mit Android 2.2/FroYo (grüne Balken) aus: Das Desire und das Nexus One lassen sich auf über 5000 Punkte beim CPU-Benchmark beschleunigen. Das entspricht einer Steigerung von 600 beziehungsweise 700 Prozent. Mit dem Original-HTC-Sense-ROM liegt das Desire allerdings nur bei 4250 Punkten. Das Galaxy S hingegen zeigt nur eine Zunahme von 96 Prozent. Für das Droid X gibt es keine Messwerte unter Android 2.2. Das mit dem 600 MHz schnellen ARMv6-Prozessor Qualcomm MSM7227 ausgestattete HTC Legend zeigt eine Steigerung von 109 Prozent. Es kann von Android 2.2 ähnlich profitieren wie das Galaxy S.
Diese Werte sind erklärungsbedürftig: Wer sein Desire oder Nexus One bereits auf FroYo aufgerüstet hat, weiß dass das Handy deutlich schneller geworden ist. Um das Sechs- bis Siebenfache fällt die gefühlte Geschwindigkeitssteigerung jedoch nicht aus.
Das liegt daran, dass der Quadrant-CPU-Benchmark sehr arithmetiklastig ist. Sechs von zwölf Tests sind reine Basis-Rechenbenchmarks. Fünf Routinen sind praxisnäher: Sie messen Prüfsummenberechnung, ZIP-Kompression, H.264-Videodecoding, AAC-Audiodecoding und XML-Parsing. Der letzte Test misst die Sprungvorhersagegeschwindigkeit. Die reinen Rechentests können vom JIT-Compiler, den die Dalvik-VM seit Android 2.2 besitzt, sehr stark profitieren. In der Praxis werden Handys allerdings selten als Numbercruncher eingesetzt.
Bei der Betrachtung der aktuellen Dalvik-VM wird deutlich, dass der JIT-Compiler derzeit nur auf Snapdragon-CPUs mit Scorpion-Core signifikante Performancesteigerungen bringt. Das wiederum erklärt, warum für das Samsung Galaxy bisher nur eine Beta von Android 2.2 zur Verfügung steht: Der JIT-Compiler ist das herausragende Feature von FroYo. Zumindest für die weit verbreiteten Cortex-A8-Kerne, wie sie viele High-End-Android-Geräte verwenden, muss der JIT-Compiler noch optimiert werden. Ein Cortex-A8-Kern ist bei gleicher Taktfrequenz zwar immer langsamer als ein Scorpion-Core, allerdings darf der Unterschied nicht so groß sein, dass der Scorpion bis zu 260 Prozent mehr Leistung bringt.
Ameisenmann schrieb:Da gibt es nur eine Alternative: kauft ein Windows Phone 7! Top Geräte um 200 Euro und darunter.
Raucherdackel schrieb:Jaja, die Welt ist schwarz/weiss... Es gibt noch andere OS, die auch auf Höhe der Zeit sind, wie Bada, WebOS oder Symbian^3. Nur gibt es keinen so umfangreichen Appstore - aber alle wichtigen Apps gibts für diese Systeme; der Appstore ist kein großes Kaufkriterium mehr.
soul0ry schrieb:Sie testen das doch keine 5 monate und bei leedroid hatte ich auch nur Probleme mit dem Kernel aber nicht mit Sense von daher kann man jawohl erwarten, dass sie es zumindest in einem Monat packen.
Doch, für mich persönlich ist nicht mehr das Gerät an sich allein entscheidend sondern auswahl, anzahl und qualität der apps...der Appstore ist kein großes Kaufkriterium mehr.
Cool Master schrieb:Genau so viel hat auch mein iP4 gekostet
Ameisenmann schrieb:vom LKW? wo bekommt man regulär ein iP4 für 200 Euro?