• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Batman ist trotz allem eine Perle

Weil es nicht die Schuld von Sasan ist, wenn ihr nicht versteht, was er mit dem Artikel eigentlich aussagen will.
Sprich, seine Intention! Hier wurde niemals gesagt, "kauf das Spiel, du musst das unbedingt sofort haben!".

Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können und nicht immer nur so endgültig denken!
Ist schon traurig! Hier wird bemängelt, dass die Qualität der Berichte stetig sinkt. Die der Leser aber scheinbar auch... :freak:

EDIT:
Sorry Krautmaster, ich wollte nicht für dich antworten!
Vielleicht geht deine Meinung auch in eine ganz andere Richtung.
Aber so langsam reicht es nun mal, was hier abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Soso. Du weißt also ganz genau, was der Autor sagen will, weil nur du zwischen den Zeilen lesen kannst.

Nimmst du dir da nicht ein wenig viel heraus? Ist der Autor bekannt dafür, seine Texte zu verschlüsseln? Ist er für Sarkasmus bekannt? Und wenn ja, muss ich das ich wissen? Ist es überhaupt von Belang?

Als Journalist lernt man auch, seine Text so zu verfassen, dass man sie nicht missverstehen kann.

Soso. Du weißt also ganz genau, was der Autor sagen will, weil nur du zwischen den Zeilen lesen kannst.

Schon wieder so ein Bullshit! Wo habe ich gesagt, dass ich der einzige bin?
Du hast ja schon ein Problem, einen von mir "extra" einfach verfassten Satz zu kapieren...

Und deswegen sind die anderen schuld? Weil du vielleicht auf dem Schlauch sitzt?

Nix Bullshit. Soll ich extra noch mal zitieren?

Du bemängelst, dass man diesen Text nicht versteht und man zwischen den Zeilen lesen muss. Nö du hast nicht explizit gesagt, dass du der einzige bist. Das hab ich zwischen den Zeilen gelesen. Denn so oder so hast du suggeriert, einer Minderheit anzugehören, die den Text verstanden hat.

Und ich habe auch schon gesagt, selbst wenn man seinen Text noch interpretieren müsste, warum das falsch ist. Ein Journalist muss einen Text auch so formulieren können, dass ihn eine Mehrheit versteht, ohne noch einen versteckten Sinn zu suchen. Zumindest in einem Massenmedium. Was CB auch ist. Zumindest für den Teilbereich Multimedia und Hardware.#

Ach und nein er hat nicht gesagt, man soll das Spiel sofort kaufen. Könnte man aber heraus lesen.

@
Dieser Mentalität liegt eine vernünftige schweigende Übereinkunft zwischen Publishern und Spielern zugrunde: PC-Portierung werden immer seltener und immer später gekauft und erzeugen so immer weniger Umsatz; dafür werden sie von den Verantwortlichen stiefmütterlich behandelt, was erklärt, weshalb es regelmäßig diese Versionen sind, die Ärger machen.

Wonach klingt das? Nach wartet ab?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich zwischen deinen, dass du schon wieder nichts verstanden hast.

Nichtsdestotrotz:
Ich werde mich nun verabschieden.
Ich bringe jetzt meine kleinen Jungs ins Bett und werde dann mit meiner Frau einen schönen Abend genießen.
Endlich Wochenende! Ich lebe halt noch ein wahres Leben ohne Computer.

Falls sich der eine oder andere gestört fühlt, dass ich mich auf die Seite von Sasan stelle, nur zu.
Hinterlasst ruhig euren freundlichen Kommentar dazu oder zerreißt mich in der Luft.
Vielleicht, aber nur wenn ich morgen zeitig und lustig bin, lese ich mir das dann auch durch.
Bitte erwartet aber keine Rechtfertigung von mir. Das ist mir nämlich zu kindisch!

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Uns stört eher, dass du irgendwelche anderen Probleme hast, denn anders kann man den Schwenk auf die Familie jetzt nicht erklären. Ich habe auch eine Frau. Und? Das ergibt keinen Sinn in diesem Thread.

DecentMan schrieb:
Ich lebe halt noch ein wahres Leben ohne Computer.
Langsam sollte man Godwin's Law um weitere Beispiele erweitern.

"Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion in einem Technikforum nähert sich die Wahrscheinlichkeit der Reallife-Keule dem Wert Eins an."

Meiner Erfahrung nach sind es genau die, die solche Sätze ablassen, die am meisten Zeit vor Bildschirmen verbringen. Das lese ich allerdings auch nur zwischen den Zeilen.

Sobald es um das Thema Spiele geht, ist es für einige vollkommen in Ordnung wenn scheiße geliefert wird, weil echtes Leben halt!

Zuletzt bearbeitet:
War vielleicht auch eine spitze gegen michm oder ein rethorischer kniff ala es gibt wichtigeres.

Das finde ich sehr ehrlich und sehr sympathisch, dass dort Klartext gesprochen wird und nicht den Publishern, die viel Werbung machen, in den %§&/"§& gekrochen wird.
Das kann ich nur unterschreiben, wenn jemand Eier in der Hose hat, dann die graue Eminenz auf PCGH.

Allerdings hätte ich mir die Konsequenz schon mit Origin Einführung gewünscht. Also genau vor den ganzen Desastern BF3, ME3, BF4, Sim City, Sims 4; DA In. von EA etc etc.

Aber lieber spät als nie. Aber es sollte auch Ausnahmen geben, ein Cyberpunk 2077 von CDProjekt könnt ihr bedenkenlos vorbestellen, da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.

Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt die open beta von world of warships, spielt lieber das und aegert euch nicht ueber diesen crap.
PS: Es lohnt sich. ;)

So, jetzt hat sich hier die Kommentarflut mal gelegt. Zeit auf meinen ersten Kommentar zum eigentlichen "Test"-Artikel des Autors zurückzukommen:

ich sags mal so, das Fazit hier in Bezug zur PC-Version ist schon weichgespült.
Hättet ihr doch bitte diesen Test vollkommen auslassen können. Jetzt gebt ihr diesem Schrotthaufen eine Bühne und schreibt - obgleich es schon von PCGH und sogar Gamestar technisch praktisch zerfetzt wurde einen Text ala:

"Hier und da a bissel a Problem, aber sonst is alles super"

Mann, lasst es halt aus - anstatt dem BS eine Bühne zu geben. Nicht zu glauben, dass ausgerechnet auf CB der mitunter naivste "Test" erscheint.

Die Meinung bleibt absolut bestehen, mehr noch...

Es ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten was der Autor bzw. die Personen dahinter abliefern. Habt ihr schön gewusst, dass auch ordentlich viele Leute klicki-klicki bei eurem Rechfertigungsartikel machen - das ist der einzige Grund warum er geschrieben wurde.

Nochmal: Lasst solche Tests aus, wenn ihr nur launige Stimmungsartikel schreibt und danach auch noch einen Klickbait hinterher. Lasst sie einfach weg. Ich komm auf CB nicht wegen Spieletests - und wenn die wenigen dann auch so schlecht sind wie zu Batman Arkham Knigt...lasst es einfach weg.

Von einem Journalisten bzw. Kritiker erwarte ich eine zutreffende Produktbeschreibung. Marcel Reich-Ranicki sagte einmal sinngemäß, dass der Kritiker dem Schutz des Konsumenten (Lesers) dient. Zumindest falls er Wert darauf legt, gelesen zu werden. Ob der PC als Spieleplattform bedroht ist, darf dabei keine Rolle spielen. Das wäre (falls es denn zutrifft) in einem anderen Artikel zu thematisieren.

Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
Das Idioten-Apostroph kennt der Autor also auch noch nicht? Da's tu't we'h!

Deine Aussage ist Schwachsinn, aber klar, warum sollte man auch nicht persönlich werden. Denn wird man von der begehrtesten Frau der Schule nicht beachtet, dann will derjenige immer die "dumme Pute nicht mal geschenkt im Bett haben", weil sie ja absolut nicht sein Fall sei.

DecentMan schrieb:
Und ich zwischen deinen, dass du schon wieder nichts verstanden hast.

Nichtsdestotrotz:
Ich werde mich nun verabschieden.
Ich bringe jetzt meine kleinen Jungs ins Bett und werde dann mit meiner Frau einen schönen Abend genießen.
Endlich Wochenende! Ich lebe halt noch ein wahres Leben ohne Computer.

Falls sich der eine oder andere gestört fühlt, dass ich mich auf die Seite von Sasan stelle, nur zu.
Hinterlasst ruhig euren freundlichen Kommentar dazu oder zerreißt mich in der Luft.
Vielleicht, aber nur wenn ich morgen zeitig und lustig bin, lese ich mir das dann auch durch.
Bitte erwartet aber keine Rechtfertigung von mir. Das ist mir nämlich zu kindisch!

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Schönen Abend ?.......aber das war natürlich nicht ernsthaft gemeint. Nur denjenigen, die deiner Meinung sind?

Dieses Nachtreten ist kindisch. Gestört fühle ich mich weniger dadurch, dass du deine Meinung vertrittst, sondern wie du anderen unterstellst, nicht klar denken zu können oder nicht des Lesens fähig zu sein. Dein Gegenüber (OiOlli), der eine andere Meinung vertrat, hat angeblich kein RL und ist daher quasi nicht in der Lage über seinen beschränkten Tellerrand hinwegzublicken.

Andere haben es nicht nötig ihre Familie und Kinder vorzuschieben, um zu unterstreichen, was sie für ein ausgeglichener, rationaler und gefühlvoller Mensch doch sind - fest verankert und mitten im Leben, daher total überlegen und über allem stehend. Das war auch eine Art Kurzschluss-Rechtfertigung emotionaler Art von deiner Seite und die war leider doch irgendwie, wie von dir ja eigentlich ablehnend bewertet, ziemlich kindisch. Mit dem Thema hat das nichts mehr zu tun. Übe dich besser darin, deine Position so zu vertreten, ohne anderen vor den Kopf zu stoßen.

Das tolle an Zwischen-den-Zeilen-Botschaften ist ja: Man kann sich auf sie berufen und wenn sie einem nicht mehr passen, behauptet man einfach, nie irgendeine Botschaft zwischen den Zeilen geschrieben oder erkannt zu haben. Gerade so, wie es einem passt. Die anderen sind eben die Irrläufer. Wir müssen hier auch gar nicht interpretierten, was Sasan möglicherweise zwischen den Zeilen schreibt, der kann es einfach selbst erklären und klarstellen - sofern irgendetwas in seinem Text unklar herüberkommt. Da braucht es keine Hoheitsduelle über die korrekte Deutung, einfach nachfragen bei der richtigen Adresse (und die wäre Sasan).

Ontopic:

Ich persönlich unterstreiche auch nochmal: Ich finde die Meinung des Autors über die Veröffentlichung des Spiels extrem unkritisch. Etwas mehr auf den Punkt bringen und danach auch entsprechend bewerten, dass wollen die Leser. Relativierungen und Schönreden sollte man der Marketingabteilung des entsprechenden Publishers überlassen. Von Journalisten sollte so eine unfertige Verkaufsversion kein all zu großes Verständnis entgegengebracht werden. Klar, kann man Ursachenforschung betreiben und darüber reden - das ist nicht verkehrt oder anstößig. An der Kasse wird aber auch nicht über das wie, woher und warum philosophiert und man sammelt damit Rabattboni, die wollen den vollwertigen Kaufbetrag in € für den Titel sehen.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Deine Aussage ist Schwachsinn, aber klar, warum sollte man auch nicht persönlich werden. Denn wird man von der begehrtesten Frau der Schule nicht beachtet, dann will derjenige immer die "dumme Pute nicht mal geschenkt im Bett haben", weil sie ja absolut nicht sein Fall sei.

Interpretierst Du nicht ein bisschen zu viel in meine Feststellung hinein? Ich weiß leider nicht, was Dein Problem ist, aber "aufs" schreibt man ohne Apostroph und das ist auch nicht vom Autor vertippt, sondern verinnerlicht und muss im Namen des Mondes bestraft werden :).

http://www.deppenapostroph.info/apostrophitis/

Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
aber "aufs" schreibt man ohne Apostroph

Das weiß ich auch, allerdings sollte man sachliche Kritik an der Aussage von einer Person üben, keine Kritik an der Person. Deshalb sind Aussagen, dass z.B. diese Person ein Pickelgesicht ist oder starkes Übergewicht hat (gern auch als "fette Sau" betitelt) einfach nicht angebracht.

Nochmals, wo genau beleidige ich den Autor? Ich mache darauf aufmerksam, dass er das Idioten-Apostroph verwendet hat, obwohl er ein studierter Politikwissenschaftler und freier Journalist ist. Also nichts, wofür er selber nichts kann. Ich meine, das setzt seiner missglückten Kolumne noch eins drauf, in der er sich anscheinend unglücklich ausdrückt und zu Missverständnis bei vielen CBlern führt.

Äußere Form ist genauso wichtig, wie der Inhalt. Vor allem, wenn man im Bereich des Journalismus unterwegs ist. In der Schule gab es doch auch sofort Punktabzug in Deutscharbeiten, falls man die Regeln nicht beachtet hat, unabhängig davon, ob der Inhalt jetzt Genie-Status erreicht hatte oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
MaLow17 schrieb:
Nochmals, wo genau beleidige ich den Autor?

Von Beleidigungen habe ich auch nichts geschrieben. Die von mir getätigte Aussage enthält nur Beispiele für eine negative Kommunikation, mehr nicht. Und ob Sasan ein studierter Politikwissenschaftler und freier Journalist ist, das ist Jacke wie Hose. Ich kenne Chefsekretärinnen, die machen bedeutungsvollere Fehler. Und Abiturienten, die suchen die Isar an der polnischen Grenze.

OiOlli schrieb:
Es kommt nur sehr aggressiv rüber.
Du meinst, weil es Idioten- oder Deppen-Apostroph heißt? Kann ich doch nichts dafür. wenn es so im "Fachjargon" genannt wird :). Versteht mich nicht falsch, ich wollte den Autor keinesfalls mit einem Idioten gleichsetzen. Ich lese die meisten seiner Artikel sehr gerne. Nur war ich von dieser Perlen-Kolumne doch ziemlich enttäuscht.

Hätte mir gewünscht, dass er aus sich herauskommt und auf den Tisch haut und hart aber gerecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben