DecentMan schrieb:
Und ich zwischen deinen, dass du schon wieder nichts verstanden hast.
Nichtsdestotrotz:
Ich werde mich nun verabschieden.
Ich bringe jetzt meine kleinen Jungs ins Bett und werde dann mit meiner Frau einen schönen Abend genießen.
Endlich Wochenende! Ich lebe halt noch ein wahres Leben ohne Computer.
Falls sich der eine oder andere gestört fühlt, dass ich mich auf die Seite von Sasan stelle, nur zu.
Hinterlasst ruhig euren freundlichen Kommentar dazu oder zerreißt mich in der Luft.
Vielleicht, aber nur wenn ich morgen zeitig und lustig bin, lese ich mir das dann auch durch.
Bitte erwartet aber keine Rechtfertigung von mir. Das ist mir nämlich zu kindisch!
Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Schönen Abend ?.......aber das war natürlich nicht ernsthaft gemeint. Nur denjenigen, die deiner Meinung sind?
Dieses Nachtreten ist kindisch. Gestört fühle ich mich weniger dadurch, dass du deine Meinung vertrittst, sondern wie du anderen unterstellst, nicht klar denken zu können oder nicht des Lesens fähig zu sein. Dein Gegenüber (OiOlli), der eine andere Meinung vertrat, hat angeblich kein RL und ist daher quasi nicht in der Lage über seinen beschränkten Tellerrand hinwegzublicken.
Andere haben es nicht nötig ihre Familie und Kinder vorzuschieben, um zu unterstreichen, was sie für ein ausgeglichener, rationaler und gefühlvoller Mensch doch sind - fest verankert und mitten im Leben, daher total überlegen und über allem stehend. Das war auch eine Art Kurzschluss-Rechtfertigung emotionaler Art von deiner Seite und die war leider doch irgendwie, wie von dir ja eigentlich ablehnend bewertet, ziemlich kindisch. Mit dem Thema hat das nichts mehr zu tun. Übe dich besser darin, deine Position so zu vertreten, ohne anderen vor den Kopf zu stoßen.
Das tolle an Zwischen-den-Zeilen-Botschaften ist ja: Man kann sich auf sie berufen und wenn sie einem nicht mehr passen, behauptet man einfach, nie irgendeine Botschaft zwischen den Zeilen geschrieben oder erkannt zu haben. Gerade so, wie es einem passt. Die anderen sind eben die Irrläufer. Wir müssen hier auch gar nicht interpretierten, was Sasan möglicherweise zwischen den Zeilen schreibt, der kann es einfach selbst erklären und klarstellen - sofern irgendetwas in seinem Text unklar herüberkommt.
Da braucht es keine Hoheitsduelle über die korrekte Deutung, einfach nachfragen bei der richtigen Adresse (und die wäre Sasan).
Ontopic:
Ich persönlich unterstreiche auch nochmal: Ich finde die Meinung des Autors über die Veröffentlichung des Spiels extrem unkritisch. Etwas mehr auf den Punkt bringen und danach auch entsprechend bewerten, dass wollen die Leser. Relativierungen und Schönreden sollte man der Marketingabteilung des entsprechenden Publishers überlassen. Von Journalisten sollte so eine unfertige Verkaufsversion kein all zu großes Verständnis entgegengebracht werden. Klar, kann man Ursachenforschung betreiben und darüber reden - das ist nicht verkehrt oder anstößig. An der Kasse wird aber auch nicht über das wie, woher und warum philosophiert und man sammelt damit Rabattboni, die wollen den vollwertigen Kaufbetrag in € für den Titel sehen.